Automatikgetriebe vs. Schaltgetriebe???

      Automatikgetriebe vs. Schaltgetriebe???

      Servus,

      Da mein Schaltgetriebe ziemlich im sack ist, möchte ich nen Automatikgetriebe nemm. Ich hab nen 50ccm Athena, 12er Gaßer, Rennauspuff....

      Der Automatikgetriebe is noch ziemlich gut.

      Des Mofa nehm ich nur zu Rennzwecken.

      Ist des Automatikgetriebe besser bei den Rennen???(eigentlich doch schon...weil man nicht schalten muss oder?)

      Geht mein Mofa dann besser???(kumpel hats gemeint)

      Muss ich irgendetwas beim umbau beachten???

      Passt der 50ccm Athena überhaubt dann drauf, wegen kurzer und langer Kurbelwelle?

      Thx
      hdl easy-rider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also schaltgetriebe is bessa, weil du da die gänge ausfahren kannst. automatik schaltet glaub ziemlich früh.
      also für rennen würd ich schaltung nehmen, is zwar anstrengender, aber macht mehr spass.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Hmmmmmmmmmmmmm........

      Dann werd ich wohl doch des Schaltgetriebe lassen...

      Bei meinem getriebe ist eigentlich nur eins kaputt.... und zwar geht der zweite gang bei hoher drehzahl nicht rein.... Gänge sind richtig eingestellt...
      Was kann des sein????

      Könnte ich das beheben indem ich an dem Schaltteil am Gehäuse, ne Feder festspanne und die am Rahmen festmache???? Weil dann zieht die Feder doch des Schaltteil mit wucht nach hinten...... oder ist das nicht das wahre???
      hdl easy-rider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von fönkiller
      Hmmmmmmmmmmmmm........

      Dann werd ich wohl doch des Schaltgetriebe lassen...

      Bei meinem getriebe ist eigentlich nur eins kaputt.... und zwar geht der zweite gang bei hoher drehzahl nicht rein.... Gänge sind richtig eingestellt...
      Was kann des sein????

      Könnte ich das beheben indem ich an dem Schaltteil am Gehäuse, ne Feder festspanne und die am Rahmen festmache???? Weil dann zieht die Feder doch des Schaltteil mit wucht nach hinten...... oder ist das nicht das wahre???

      so ne feder sitzt glaub normaler weise im motor und macht das gleiche, nur halt von innen.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!