Steuerzeiten für 50ccm Zündapp CS25 bei Cross

      Steuerzeiten für 50ccm Zündapp CS25 bei Cross

      Servus Leute.

      Wollte mal fragen ob jemand Steuerzeiten und Kanalbreiten für einen guten 50ccm Cross zylinder hat mit Power! Wird alles ausm Original geholt. Ich muss es halt nur auf 50ccm übersetzt bekommen und POWER haben ;)

      Gruß Bernd

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Die Steuerzeiten die Kawasaki da gepostet hat, sind für dein Vorhaben echt schon ganz gut! Zumindestens halt für den Anfang..

      Ich gehe mal davon aus, dass du nicht so Aktionen wie "Steg im Auslass stehenlassen" vorhast und planst, soviel Power wie z.B. Bernd zu haben.

      Der CS Zylinder hat original schon 118° ÜS, ich denke mal die lässt du original, oder?

      Dann mach den Einlass 32mm breit, auf 165° Steuerzeit.
      Auslass machste so 26-27mm breit und 175° Steuerzeit..

      Dazu n guten Pott und das passende Einlasssystem und du wirst deine PX erstmal vergessen haben :zwinker:
      Danke Tobi ;)

      Was soll ich fürn Gaser fahren? 16er? Weil 20er erscheint mir wieder recht viel...
      Auspuff hätte ich gesagt den vom prof.faust in ebay.
      Soll recht gut sein. Hatte Kumpel mir empfholen.
      Auser ich brate den Tecnigas Next-R um...?!
      Was meinst du?

      Original von Kawasaki
      hört sich jetzt bissl nooby an, aber der Jamacorl mit diesen Zeiten, 15er oder 20er gaser das burnt wie sau. Meine GTs läuft nun schon 95 Km/h. Ich zieh alle Rollas ab!!!


      Ja schon klar, aber mit nem Reso ist doch normal mehr zu holen?
      Weil der Tecnigas liegt ab morgen wieder hier nur so rum....
      würde den halt an meinem 50er Krümmer ranmachen...

      Nimm auf jeden Fall einen 20er Vergaser...

      Auspuff würde ich, je nach Budget, zu einem Rollerauspuff greifen, der einigermaßen zu 50cc passt. Der wird ja sowieso komplett abgeändert... also von ZX bis nach Yasuni Z gibts da viele Möglichkeiten.. ich denke die Simson Auspüffe sind für dein Vorhaben noch nicht allzu gut, da muss der Zylinder schon um einiges besser gehen, ausser vielleicht der "SM-Racing" von Schmiermaxe.. interessant wäre es auch, wenn du einen Cross Auspuff von DT50 oder sowas umschweißen würdest... hab ich noch nie so wirklich an einer CS gesehen :daumen:

      @ Kawasaki: Wenn ich meine CS verkaufe, kann ich dir meinen ZX verkaufen.. dann packst du den Jamarcol nie wieder an. Bei mir war's genauso.. hatte mir den nur umgeschweißt für nachts oder Roller verblasen oder so... mittlerweile hab ich den noch nicht einmal wieder abgebaut.. es ist einfach ZU geil!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Kawasaki
      mach das. Aber mehr als 95 Km/h sind fast net drin, aber wenn ich den Krümer noch kürze vielleicht 100....


      Der 50er Eurocilindro hat wohl noch Reserven.. du hast ihn ja noch nicht bearbeitet, und er hat schon 2 Stützkanäle!!
      Du hast 4 Gang... wenn du den noch bearbeitest, und nen gescheiten Auspuff drunterpackst packst du die 100 ohne Probleme!

      Wenn man mal überlegt dass DJB mit 3 Gängen schon über 120 gefahren ist.....

      Edit: Mein Mofa dreht etwa 11000-11500!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobi“ ()

      @ Kawasaki: Beschichtung hin, Beschichtung her.... also wenn das dein Grund ist?! :unschuld:

      Egal.. jetzt ist aber Schluss hier mit Bernds Thread zuspammen!

      Original von Honky Sponky
      Also bei dem Einlassquerschnitt und der Steuerzeiten am Einlass, geht ein 20er super.

      32mm hmm mit Steg geht da nich vielleicht sogar mehr? :hehe:
      hat das schon mal jemand breiter gemacht?


      Da geht nicht viel mehr, da das Gemisch sonst zu schnell in die ÜS gelangt und so.. also ich würde nicht viel mehr riskieren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobi“ ()

      Ja schon klar. bekomme die tage nen 16er Vergaßer für lau.
      Soll ich an den Tecnigas dann mal den 50er Krümmer ranmachen ? wie lang sollte der krümmer werden?

      hier ein pic wie sie noch zusammen war.
      ist genauso dick wie die ori auspuff-öffnung wo der krümmer reinkommt...
      soll da ein anderer hin oder meint ihr der langt!
      ich will diesesmal nigs falsch machen!

      Guck mal auf mein Avatar.... :zwinker:

      Der muss um einiges kürzer... am besten an der Biegung direkt den Krümmer anschweißen so wie ich das gemacht habe.. ich hab den stinknormalen 32mm Krümmer...hier nochmal in groß.. ist aber nur Handycam:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobi“ ()