Zylindertausch bei Wasserkühlung

      Zylindertausch bei Wasserkühlung

      Hab ja nun bald die ks80, wie muss ich vorgehen wenn ich den zylinder tausche, das alles einigermaßen reibungslos runter geht um von 91ccm auf 78ccm zu wechseln (wegen Tüv).

      wo sollte ich besonders aufpassen?

      und darf man mit überführungskennzeichen den 91ccm trotz 95km/h fahren? (ich hab A1)

      Dankeschöeyn :na:
      Was auch immer dabei rumkommt,
      es kommt nichts dabei raus!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ach das is voll easy. aber wenn dun neuen zylli draufmachst weürd ich sowieso neue dichtungen kaufen. vorallem bei wk. an sonste is das alles wie beim luftgekühlten. ich hab bei meiner aprilia af1 125 den zylli ein mal gewechselt. pass nur auf das du wirklich das ganz kühlwasser ablässt vorher. weil wenn kühlwasser da is wos nich hinsoll dann wird schwierig......


      Piaggio APE 4 ever !!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Kawasaki
      fahr einfach mit 91ccm, da guckt eh keiner nach. kleineres Ritzel vorn drauf und gut iss.

      nee auf den zylis steht auch die ccm angabe und für wiebiel km/h die sind. beim thüff sehen die das auch nach..
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      ihr macht euch nen kof wegen sachen .......
      zieh die schläuche ab dan ist das wasser drausen dan einfach zylinder runter gucken wie die die kofdichtung ist (besser ne neue) gucken wie die gummi dichtung ist ("wassermanteldichtung", aber am bessten auch neu) neuer zylinder drauf kein fett an die Gumidichtung machen höchstens vaseline (fett ist nicht seurefrei und der gummi wird mit der zeit spröde) aber da musst auch eiendlich nix dran machen das geht ohne habs schon oft genug gemacht tja über kreutz anzihen auspuf dran schläuche dran Wasser rein (guck das dus wirklich voll machst) .........

      Zündschlüssel rumdrehen reintreten und läuft ..........

      viel glück beim TÜV

      MFG HAIN

      :heizen:
      Beim fahren gefürchtet
      Von Frauen begert
      Beim Trinken berüchtigt
      :ego
      Ein Schwanz wie ein Bein , das kan nur Hain sein!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      einfüllen musst du am deckel vom Kühler, am besten tust du frostschutz 30 % und den rest wasser rein. Dann kann auch im Winter nix passieren. Musst nur gucken, das keine Luft im System ist, sonst funktioniert der Kühlkreislauf nicht. (Thermosiphon Umlauf, Wasser wird warm und steigt nach oben in den Kühler...)
      Vielen Dank für die erklärungen, dann steht ja dem heizen wenn se denn morgen hoofi kommt niks mehr im wege :mopet:

      aso, wo mach ich den schlauch am besten ab? damit alles rausläuft und ich dann den zyli tauschen kann? thx, mehr will ich nich wissn :unschuld:
      Was auch immer dabei rumkommt,
      es kommt nichts dabei raus!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Nein. Die Öffnung unten am Zylinder lässt alles Wasser abfließen. Jetzt mach dir mal nicht ins Hemd. Du könntest genauso einen Luftgekühlten Zylinder aufbauen, weil das Wasser nur oberhalb des Zylinderfusses steht, das heißt das KW Gehäuse kommt damit nicht in Verbindung.
      Naja, wirst schon sehen, aber passieren kann fast nix.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      de kawa hat recht mit dem was er sagt ...........
      mach dir nciht ins hemd das ist doch echt kein ackt das ist in 20min gemacht ohne probleme ................
      auserdem ist das doch klar wos wasser rein kommt und det michungsverhältnis mit frostschutz steht sogar auf fast allen frostschutzpackungen drauf und wie kalt es im winter ungefer wird weist du doch hoffendlich...

      na ja viel spaß beim umbauen und viel glück beim TÜV......

      MFG HAIN

      :draufhau:
      Beim fahren gefürchtet
      Von Frauen begert
      Beim Trinken berüchtigt
      :ego
      Ein Schwanz wie ein Bein , das kan nur Hain sein!!!