Mischöl für den Renneinsatz ??!!!

      Mischöl für den Renneinsatz ??!!!

      Hallo...

      Also, welches Öl ist für den Renneinsatz von Luftgekühlten Motoren
      das beste???

      Castrol RS eher nicht??
      Castrol A747
      Stihl öl?

      Oder ......????

      Schreibt mal eure Meinungen / Erfahrungen!! :hehe: :birthday:
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ja aber da ich es im crossbereich brauche und da ich immer viel drehzahl hab und viiiiiieel hitze kann ja schon mal der schmierfilm reißen!!!??

      Z.b. castrol rs 2t, da es eher für wassergekühlte zylinder ist, da es schon bei niedriger temperatur vollständig verbrennt!
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      Was ist eigentlich mit diesem Magnatec Öl. Gibts das nicht auch für 2Takter? Das kostet bestimmt auch 1000mal so viel wie normales, aber auch egal.
      >>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<



      Kawasaki KE 125 - 130km/h
      Gilera GSM 50 - 85km/h
      Derbi Savannah 50 - 65km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich fahr auch Cross und wir haben Stihl auf Wassergekühlt und Luftgekühlt gefahren, also ich kann net sagen dass da was kagge ist oder so. Burn einfach rum damit, wenn se zu heiß wird wirste es schon merken. Stell den gaser auf dunkelbraune Kerze ein, dann 1:25 und los gehts.
      Ich fahre derzeit in der Simme ein Öl von Motorex. 2T heißt das. Kostet zwar der Liter 12 Euro aber das ist sehr gut. Kerze bleibt schön sauber und der Motor qualmt net mehr so.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Zündappracer
      Hat schon mal jemand das Castrol A747 ausprobiert????


      Wir fahren das A747 seit Jahren erfolgreich im Rennmofa (luftgekühlt, Drehzahlen 14.000 und mehr). Hatten noch nie irgendwelche Probleme damit. Honda empfiehlt es für seine production racer, das sagt einiges über die Qualität des Öls aus.
      Für mich das beste Zweitaktöl wo gebe.

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      ich bin früher immer TTX Öl gefahren für 30€ die 1,5L...
      viel hats nich gebracht...immo fahr ich Castrol 2T Racing..
      Mischung 1:50, langt locker, wenn ich vorhab länger zu fahren (mim Rennmöff) dann 1:35...
      mein Ori Mofa quäle ich auch von mir aus wenns sein muss mal ohne Öl...das Ding is mir wurst =)

      und eine Welt für BurgerKing!
      Original von Zündappracer
      Ja aber da ich es im crossbereich brauche und da ich immer viel drehzahl hab und viiiiiieel hitze kann ja schon mal der schmierfilm reißen!!!??

      Z.b. castrol rs 2t, da es eher für wassergekühlte zylinder ist, da es schon bei niedriger temperatur vollständig verbrennt!


      kauf dir 800er Motul Öl das zeug is der Hammer da gibts 2 verschiedenen 1s für Street und eins für Cross

      und das ich ned mal teuer ich hab bei unseren Suzuki händler gerade mal für 1 Liter 12 euro gezahlt :unschuld:
      Stay Tuned

      Martin

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja also 12€ fürn lieter öl is schon viele!!

      ein kumpel von mir hat sich jetz nen 4liter kanister für 13€ gekauft!! vom louis....

      ich fahr atm noch stihl öl!! werd aber in zukunft anderes fahren, weil das bringts nämlich auch ned wirklich!!



      mfg butlibut
      Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. Sir Peter Ustinov
      ich fahr das racing dynamic vollsynth. vom polo für 35 euro / 5 liter...

      hatte vorher castrol rs 2t aber das kokst alles zu.

      bei der neuen nsr war auch ein gammliges drin, was man dann am/im krümmer sehen konnte^^

      im prinzip würdes doch auch ein teilsynthetisches tun oder?
      da es beim 2-takter keine wirklichen ölschlucker gibt (sind sie ja alle^^) müsste es da keinen unterschied geben (anders als beim 4-takter, da gibts autos die fressen regelrecht das teilsyntetische, fahren mit vollsynth aber gut, und umgekehrt, haben selbst so zwei kisten ^^ )
      ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      fahr in meiner simson mit 60ccm 4kanal zylinder (der im ava) leo und 19er gaser c.a. 100 mit 9ps und 12000 umdrehungen immer mit 15w40. Ist das beste für luftgekülte motoren da es erst bei sehr hohen temperaturen erst verbrennt. Andere 2t öle verbrennen dann schon sehr früh. Hatte schon meine erfahrungen mit meinem altem zylinder hat bei 100 blokiert und richtig schön gefressen. War mit dem castrol rs2t vollsyntetisch. Mann kann in dem zylinder sehr deutlich erkennen das das öl schön in den überströhmern verbrannt ist also noch nicht mal zum kolben gekommen ist. Fahre seit dem 15w40 und hatte bis jetzt noch keine probleme mehr
      :mopet:
      das ist um einiges besser wie die anderen 2t öle denn die verbrennen bei 150 grad bereits vollständig. Und ein frisierter lufgekülter motor wird meist über 200 grad heis. Das 15w40 hält bis zu 300grad stand ohne das der schmierfilm reißt.

      Eine alternative zu dem 15w40 wäre das castrol a747 wobei es das meines wissens nicht mehr gibt also zumindest finde ich es bei uns nirgens mehr.

      EDIT: Viele Tuningzylinder hersteller sagen sogar das man das öl benutzen muss also das 15w40. z.b. langtuning,schmiermaxe,reichtuning

      langtuning

      Unsere Tuningzylinder werden mit Superbenzin und 15W40 Motorenöl oder A747 gefahren.
      Das Mischungsverhältnis sollte zwischen 1:30 und 1:40 liegen.
      Beide Öle mischen sich sehr gut mit Benzin und haben die gleichen perfekten Eigenschaften bei der Schmierung. Sie halten eine Temperatur von 300° C aus ohne das der Schmierfilm reißt. Wir kennen keine anderen Öle die das schaffen. Daher sind für unsere Tuningzylinder nur diese beiden Öle freigegeben!
      Achtung! Das A747 im unangemischten Zustand darf auf keinen Fall Frost abbekommen, denn dann zersetzt es sich. Im angemischten Zustand gibt es bis ca. - 10° C keine Probleme.
      Das A747 darf auch nicht mit anderen Ölen gemischt werden. Es könnte zur Flockenbildung kommen.
      Da getunte, luftgekühlte Zweitaktzylinder über 200° heiß werden, können vollsynthetische Hochleistungsöle wie TTS oder R2 von Castrol nicht verwendet werden, denn sie verbrennen schon bei ca. 150° vollständig, wobei es dann zu schweren Kolbenklemmern kommt.
      Beim 15W40 kommt es zu Rußablagerung auf Kolben und im Auslasskanal, was aber auch Vorteile hat.
      Der Kolben wird somit besser vor den heißen Verbrennungsgasen geschützt. Undichte Stellen oberhalb der Kolbenringe werden besser abgedichtet, wobei sich die Verdichtung und damit die Leistung im gesamten Drehzahlbereich erhöht.
      :mopet:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „prima5s-fahrer“ ()