80er Motor in DT50R - Problemchen...

      80er Motor in DT50R - Problemchen...

      Mahlzeit !

      Hab jetzn nen DT 80-Motor unter mir, weiß nicht ob von ner MX oder MX-S....Gibts da einfache Unterscheidungsmerkmale ?

      Der Motor ist schon überarbeitet worden, was wo wieviel genau weiß ich nicht !

      Bin dann heute Abend auf Tour gewesen...
      Standgas unter aller Sau, Anfahren nur mit mächtig Drehzahl, wenn ich normalerweise geschaltet hab geht die Kiste jetzt erst richtig los :-)))

      Im 4. Gang reißt sie bis etwa 75, und wenn ich dann in den 5. schalte kommt nix mehr, nödelt vor sich hin und reißt nix mehr, bis ich bei 65 wieder runtergeschaltet hab....

      Kann mir bitte jemand n Tip geben, woran das liegt ? Ritzel zu groß ? Hab nicht gezählt... Düse zu klein oder zu groß ?
      Und habt ihr n Tip zum Standgas ? Muß ständig am Gas spielen, sonst geht sie nach 2 Sekunden aus....Vergaser ist n Mikuni, Luftspalt 3mm, Düse noch nicht gekuckt...

      Danke !!!
      Neue Seite für die Nordlichter unter den DT-Fahrern, sowie für alle, die mtb nachtrauern :

      :smokejump: www.nordic-dt-power.de :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      achja mit der Düse das stimmt was du gesagt hast ich habs heute irgendwo schon gelesen den seine ist auch so 70 rum gelaufen und dan hat er ne andere düse rein und dan hat er durchzug ect und top speed 80-90

      Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      als würde das problem ja an der düse liegen :O vll bissl am standgas, ja, aber mehr a net....
      also untenrauf zieht er nix haste gesagt, also ich denk mal da hat einer planlos den einlassteuerwinkel weng vergrößert, ohne dass er ihn in die breite gezogen hat, oder es hat jemand kräftig am kolbenhemd rumgefeilt...
      was auch möglich wäre anhand des sehr spitzen drehzahlbandes, dass dein auspuff einfach ganz und gar nicht für den zylinder geeignet ist, krümmer zu kurz, resolänge zu kurz....
      ich würde sagen du baust mal deinen zylinder runter und schaust mal den kolben und den einlass/auslass an. und dann neuen besorgen, oder wenn noch zu retten überarbeiten, und wenn nix bearbeitet is, dann holste dir am besten den gianelli für die dt80lc2....

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „easy-rider“ ()

      Original von easy_rider
      als würde das problem ja an der düse liegen :O vll bissl am standgas, ja, aber mehr a net....
      also untenrauf zieht er nix haste gesagt, also ich denk mal da hat einer planlos den einlassteuerwinkel weng vergrößert, ohne dass er ihn in die breite gezogen hat, oder es hat jemand kräftig am kolbenhemd rumgefeilt...
      was auch möglich wäre anhand des sehr spitzen drehzahlbandes, dass dein auspuff einfach ganz und gar nicht für den zylinder geeignet ist, krümmer zu kurz, resolänge zu kurz....
      ich würde sagen du baust mal deinen zylinder runter und schaust mal den kolben und den einlass/auslass an. und dann neuen besorgen, oder wenn noch zu retten überarbeiten, und wenn nix bearbeitet is, dann holste dir am besten den gianelli für die dt80lc2....

      mfg



      der motor hat am einlass membrane da is nix mit steuerzeiten, DT80LC2 auspuff kannste knicken dafür is der anschluss am zylinder net passend.

      @mannikiel

      Was für ein Motor erkennst du an der Motornummer die am Motorblock links seitlich eingeschlagen ist, die ersten 3 Ziffern sind von bedeutung, dann gehste einfach auf louis.de --> Motobase

      Was für ein Zündkerzenbild hast du?
      Was hast du fürne Auspuffanlage?
      Vergasergrösse?
      Was fürne Zündung?

      Vielleicht mal die Düsennadel umhängen um beim anfahren mehr Power zu bekommen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ px driver:
      klar gibbet da ne einlass steuerzeit, aber die is nich von bedeutung, durch die membrane
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Erstmal Danke !!!

      Der Motor ist von ner MX-S, weil fettes Ritzel und Auspuff mit Flansch und 2 Schrauben !
      Vergaser ist ein 20er Mikuni.
      Krümmer war bei der 80er dran, steht nix drauf, hört sich aber recht hohl und blechern an...( Kann man das dämpfen, indem man da AntiDröhnPaste oder so vom Auto rummacht ?)

      Hab bis jetzt nix weiter geschraubt....eingebaut - angeschmissen - losgefahren....

      Hab jetzt fast 2 Tage frei, da muss ich erstmal den Gaszug ersetzen, und dann mal kucken ob das Schätzchen wieder läuft....
      Und so nebenbei mal den Vorbesitzer fragen, wo er was wieviel gefeilt hat... Es war halt ein Crosser, und deswegen auf Drehzahl getrimmt....
      Neue Seite für die Nordlichter unter den DT-Fahrern, sowie für alle, die mtb nachtrauern :

      :smokejump: www.nordic-dt-power.de :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Stefansky
      Original von easy_rider
      als würde das problem ja an der düse liegen :O vll bissl am standgas, ja, aber mehr a net....
      also untenrauf zieht er nix haste gesagt, also ich denk mal da hat einer planlos den einlassteuerwinkel weng vergrößert, ohne dass er ihn in die breite gezogen hat, oder es hat jemand kräftig am kolbenhemd rumgefeilt...
      was auch möglich wäre anhand des sehr spitzen drehzahlbandes, dass dein auspuff einfach ganz und gar nicht für den zylinder geeignet ist, krümmer zu kurz, resolänge zu kurz....
      ich würde sagen du baust mal deinen zylinder runter und schaust mal den kolben und den einlass/auslass an. und dann neuen besorgen, oder wenn noch zu retten überarbeiten, und wenn nix bearbeitet is, dann holste dir am besten den gianelli für die dt80lc2....

      mfg


      DT80LC2 auspuff kannste knicken dafür is der anschluss am zylinder net passend.


      was net passend wird passend gemacht :blasen: weil der is ja relativ der beste für den motor glaub ich :birthday: weil fürn mx motor gibts doch kein tuningpott oda??

      Original von jon
      @ px driver:
      klar gibbet da ne einlass steuerzeit, aber die is nich von bedeutung, durch die membrane


      shit daran hab ich net gedacht.... aber wenns kw-raum einlass is dann isse wirklich nich von bedeutung, das stimmt.... aber am zylinder auf jeden fall, wieso denn nich?? jetz bräuchten wir nur noch jemanden der uns sagt ob die kw-raum einlass hat :unschuld:

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „easy-rider“ ()

      Mahlzeit !
      Ich schon wieder....

      Hab mittlerweile etwa 30km geschafft...nach 10km ging sie aus, startete nach etwa 10 Minuten wieder.... nach 30km ging sie wieder aus, und ab da kamen nur noch ein paar Fehlzündungen....

      So, heute mit nem Kumpel alles zerlegt, Vergaser getauscht (20er Mikuni mit 110er HD), Neue Kerze drin, NIX - nur ein paar Fehlzündungen ......

      Hat jemand von euch nen Tip ??? Kompression hat sie, Sprit kommt (Kerze feucht aber nicht wirklich nass), Kerze funkt....
      Zündzeitpunkt kann eigentlich nicht, ist ja kontaktlos...oder ???

      Kommt die Bedüsung einigermaßen hin ? Bei der 80LC und 20er Gaser ja...

      Ach ja, mit dem Loch im 5.Gang kann nicht am Ritzel liegen - der Drehzahlsprung bleibt ja der gleiche, egal ob 10er oder 13er Ritzel !!!
      Neue Seite für die Nordlichter unter den DT-Fahrern, sowie für alle, die mtb nachtrauern :

      :smokejump: www.nordic-dt-power.de :daumen:
      könnte auch sein das dein motor ne kontaktgesteuerte zündung hat....... guck mal einfach nach! denn das könnt gut sein das du die kontakte ma neu einstellen musst bzw. erneuern musst....... zündzeitpunkt auch mal checken....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Gruß aus dem sonnenverwöhnten Kiel !

      Ja, haben ihn heut zerlegt, und der Kolben hat ne Macke, dadurch zu wenig Kompression...FUCK ! FUCK ! FUCK !!!

      Mit der Leistung nur bei hoher Drehzahl liegt am Krümmer...ist ein Rennkrümmer von Götz, vorher soll sie untenrum besser gelaufen sein !

      Naja, seid bedankt, und wenn noch jemand n Motor von ner MX oder MXS rumliegen hat, oder n Kolben, oder n Auspuff - bitte melden !!!
      Neue Seite für die Nordlichter unter den DT-Fahrern, sowie für alle, die mtb nachtrauern :

      :smokejump: www.nordic-dt-power.de :daumen: