K50 Zylinder auf einer KX5

      K50 Zylinder auf einer KX5

      Hallo an alle

      Ich habe einen neuen K50 Zylinder bekommen und unter meine Hercules KX5 gebaut. Leider habe ich das Standgas nicht eingestellt bekommen. Beim fahren merkte ich das der Anzug im unteren Drehzahlbereich, mit meinem original Vergaser, miserabel ist (2000-6000 Umdrehengen). im Oberen Drehzahlbereich bekam ich nochmal richtig Schub. Nach der Testfahrt habe ich alles wieder zurückgebaut und mein Standgas klappt auch wieder. Ich frage mich ob eine größere Düse etwas bringt oder was man noch machen kann wenn man den Original-Vergaser weiter fahren will.
      Für Tips bin ich sehr dankbar.

      Freundlichst

      Nachtfalke65
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Du hast den Originalen Vergaßer von der kx5 auf dem kx5 Zylinder verbaut???? Weil der passt von der Ansaugstutzenaufnahme eigentlich nicht.

      Des mit der Düse musst du halt herausfinden! Schraube mal deine Zündkerze raus, und schau an welche Farbe die hat! Sie muss Rehbraun sein.
      hdl easy-rider
      Wenn du vom 2.9er auf den 6.25er wechselst, kannst du davon ausgehen, dass du eine größere Düse brauchst. Eigentlich brauchst du ja auch einen größeren Gaser, z.B. Bing Typ 21 mit 20mm Durchlass und einen KKR Auspuff. Dann rockt die Hütte auch ihre 80 echten km/h!
      Bei meiner kx5 sind es keine 2.9 ps standart sondern 4.1 ps!
      Die mit 2.9 ps waren die älteren Motoren!

      Naja, aber trotzdem brauch ma den größeren gaßer, sonst geht ja da gar nichts...
      hdl easy-rider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo an alle
      Meinen Vergaser habe ich auf den K50 Zylinder bekommen weil der Ansaugstutzen abgedreht wurde (von 26 auf 23mm). Die Farbe der Kerze konnte ich noch nicht sehen da der Zylinder nur zum testen verbaut wurde. Einen 20er Gaser habe ich leider nicht aber ich werde weiter suchen.

      Danke an alle
      Wenn du sie lieber ori lassen willst un weiss net wat du mit dem 6,25 ps zyli anfangen solls also ich hab verwendung für ihn ..


      Noch ne frage: Die Kurbelwelle der KX5 macht die die 6,25 ps eigentlich lange mit ? Weil dat is doch ne andere wie in der K 50 oder ??

      Danke schon mal
      Werbung zur Finanzierung des Forums