kolbnringe bei prima5 einbau aber wie?

kolbnringe bei prima5 einbau aber wie?

moin1

also es kann sein das jetzt einige denken dass ich echt kp von nix hab aber so is es nich!....also zumindest glaub ichndas!

wie soll ich den kolbenring einbaun? das heißt wo muss diese kleine öffnung am ring hin zeigen! auf dem kolben is nähmlich keine einkerbung! da is nur ne minimale markierung aber die is genau am auslass unfd ich weiß nich ob das nachhe nich probleme mit dem fahrn gibt! sprich der ring verhackt sich am auslass und dann is die schreierei groß!

bitte helft mir fix! dfanke für jeden bedeutsamen beitrag!

:mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      in der nut am kolben wo der kolbenring reinkommt da ist so ein kleiner "stift" drin und über den kommt die öffnung vom kolbenring........ quasi so das der kolbenring sich net in der nut drehen kann sondern fest sitzt.... hmmm is blöd zu beschreiben ich such ma ein pic :D die öffnung vom kr sollte dann in richtung einlass zeigen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andre“ ()

also der feil is auf dem kolbenboden! also da wo die ölkole sich gerne mal ablagert!

und son stift hat das ding nich! voll komisch! bei meinem alten hätte ich das ja gewusst aber bei diesem! odere soll ich das einfach mit der öffnung entgegengesetz des feils machen?
      das ist bei allen kolben gleich. auch wenns ein prima5 kolben ist. da muss ein stift oder was ähnliches sein (also schräg gegenüber vom pfeil der nach unten zeigt) wenn nicht wirf den kolben weg. musst einfach mla die ganze nut absuchen
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

ja ich werd das mal ausprobieren! ich hab jetzt bei genauem hinschaun ein kleinen stift gefunden der auf der anderen seite des kolbens is! er sieht nich aus wie der auf dem foto aber der wird das denke ich mal sein!

danke für die posts!

mfg

mücke
      so ich hab die dinger dann gestern drangebaut und den ganzentag rumgedüst! knapp 50km oder so!

läuft super gut!

naja bis ich dann an einer ampelstand und die aufeinmal ausging!

naja war ja nur inna innenstadt und ich bin dan erstmal aufn radweg und versuchte die wieder anzukriegen! vergeblich! naja bis dann mein kumpel rumstrampelte und einfach mal den benzinharn öffnete! naja danach lief sie dann wieder!

PEINLICH!

naja jetzt läuftse so 32 und geht ganz gut! nur wenn ich mit 45 den bergrunter rase dann gibts so komische geräusche aber ich denke wenn ich immer vorsichtig fahr und immer am berg brems dann geht das schon!

Original von Andre {MMO}
      die komischen geräusche ab ca. 40 km/h sind bei den 505er motoren eigentlich serienmäßig, also mach dir keine sorgen :D

lol der is gut des sag ich auch des nächste mal wen mich jemand fragt H3H3

Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....