Hallo und Frage

      Hallo und Frage

      Hallo Leute,
      Ist meine Einstandsmail :baby: .
      Bin vom mofapower hier her geflüchtet in der Hoffnung das hier nicht so schnell gebannt und verwarnt wird sowie das die User hier freundlicher sind! :]
      Also ich hätte mehrere Fragen:
      Frage 1: Ab wann bekommt man in A den Mopedführerschein?
      Frage 2: Wie fährt man nen 2-Takter richtig warm?
      Frage 3: Wie lange hält ein Sachs 505/2DK Motor?

      Meiner hat schon 15xxxkm drauf.
      Danke für Antworten! :mopet:
      Gruß bxtd :lööl:
      Original von Andre {MMO}
      jetzt hört mal auf damit !! also ICH finde tokio hotel klasse, geh demnächst aufs konzert von denen, wird bestimmt supi-spitzenklasse !!!!!

      :muha: :lööl: :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also zu 1. keine ahung... da musste warten bis dir einer der österreicher antwortet

      zu 2. einfach 5 min nicht vollgas geben und dann merkste schon das der sich andes verhält und dann kannste langsam den hahn aufmachen

      zu 3. der505er hällt original relativ lange mal abgesehen von der kupplung... erst wenn man was dran macht dann macht er schnell schlapp... schwachpunkte sind die kurbelwelle und die kupplung


      achja und hallo hier
      Hallo Winnetou,
      Zur 2.Frage: Wie merk ich das das der Motor warm is?
      Zur 3.Frage: :D Kupplung verabschiedet sich grad! :hehe:
      Und Danke für die freundliche Begrüßung(gab es bei M***p***r nicht).
      Gruß bxtd :lööl:
      Original von Andre {MMO}
      jetzt hört mal auf damit !! also ICH finde tokio hotel klasse, geh demnächst aufs konzert von denen, wird bestimmt supi-spitzenklasse !!!!!

      :muha: :lööl: :daumen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bxtd“ ()

      Danke, und äh... schadet es dem Motor öfters Vollgas zu fahren?
      Is Original Übersetzt.....
      Hoffe es stört nicht das ich so viel frage.....
      Gruß bxtd :lööl:
      Original von Andre {MMO}
      jetzt hört mal auf damit !! also ICH finde tokio hotel klasse, geh demnächst aufs konzert von denen, wird bestimmt supi-spitzenklasse !!!!!

      :muha: :lööl: :daumen:
      Hallo,
      Bei Mofapower.de habens gesagt auf keinen Fall Vollgas geben wegen der ori. Übersetzung weil das Moped höher dreht und ich den Motor und das Getriebe über den Jordan schicke......(lustich, gö?!). :pff:
      Und ich will nicht lange Vollgasfhren nur von Zeit zu Zeit mal durchputzen...
      Wie lange hält er? Schaffe ich 20xxxkm damit?
      Und wegen der 1.Frage weiß keiner was?
      Und was is ein Noob?
      Gruß bxtd :lööl:
      Original von Andre {MMO}
      jetzt hört mal auf damit !! also ICH finde tokio hotel klasse, geh demnächst aufs konzert von denen, wird bestimmt supi-spitzenklasse !!!!!

      :muha: :lööl: :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bxtd“ ()

      Eine Sachs Optima 2-Gang mit 2,72PS(=505/2DK).
      Über überdrehen hatte ich zwar nix gesagt aber wie merkt man das?
      Gruß bxtd :lööl:
      Original von Andre {MMO}
      jetzt hört mal auf damit !! also ICH finde tokio hotel klasse, geh demnächst aufs konzert von denen, wird bestimmt supi-spitzenklasse !!!!!

      :muha: :lööl: :daumen:
      also, ein noob is einer, der keine ahnung hat oder halt nen anfänger ist..

      und mit dem überdrehen, das hörst du erstmal und man fühlts, also , wenn du im ersten gang fährst und dann is halt kaum noch power da, aber du fährst halt, dann wenn du das EXTREME bedürfnis hast hochzuschalten, dann überdreht sie

      :hehe: :hehe:

      irgendwie scheiße zu erklären !
      vespa v50

      kreidler flory !!!! :heizen:

      http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maierking!“ ()

      Hallo!

      Auch von mir herzlich willkommen! Also ein Noob ist ein Neuling. Warm ist ein luftgekühlter Motor recht schnell. Ich fahre immer so die ersten 5 km nicht grade mit Vollgas und drehe auch die Gänge nicht voll aus.

      Zum Führerschein glaube ich das es in Österreich schon ab 15 geht. Bin mir da aber auch nicht sicher. Ich weiß nur das man in Österreich nicht mit unsrem deutschen A1 (125er) fahren darf. Super EU oder *g*
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Ok, danke habs irgendwie nicht ganz gecheckt(das mim Überdrehen).... :wallbash:
      EU is super... :fuck: the EU!
      Hoffe ich krieg keine Verwarnug wegen oridinärer Meinungsäußerung! :D
      Gruß bxtd :lööl:
      Ps.: Das heißt Gänge die ersten 5km nicht ausdrehen....Danke! :tongue:
      Pps.: Schon langsam wirds nämlich interessant mim Führerschein und da würd ich gerne die 2-Gang Optima nehmen nur die 15xxxkm machen mir Sorgen.....
      Original von Andre {MMO}
      jetzt hört mal auf damit !! also ICH finde tokio hotel klasse, geh demnächst aufs konzert von denen, wird bestimmt supi-spitzenklasse !!!!!

      :muha: :lööl: :daumen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bxtd“ ()

      Einer hier im Ort hat eine Prima 2 Gang die hat laut Tacho 27000 drauf. Und er meint wo er se gekauft hat ging der Tacho net. Also wenn er sich noch gut anhört und keine Lagergeräusche hat sehe ich da keine Probleme.

      Wie sachte doch Werner: Denk immer dran, mit dem Öl nich sparsam sein *g*
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kreidlerheizer {MMO}“ ()

      Original von bxtd
      Pps.: Schon langsam wirds nämlich interessant mim Führerschein und da würd ich gerne die 2-Gang Optima nehmen nur die 15xxxkm machen mir Sorgen.....


      mach dir da mal nich allzu große sorgen. wenn was verschlissen ist nach 15tsd. km dann ists die kupplung und evtl. der zylinder.meine kx5 hat jetzt ca 27tsd. km drauf und fährt immernoch mit dem ersten zylinder+kolben...
      und du kannst ruhig immer mit vollgas fahren (wer macht das nicht?????? :mopet:) außer wenn der motor halt noch kalt ist
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Hallo Leute,
      Wo bekommt man mal die ganzen Verschleißteile her?
      Ich sehe da schon langsam ein Problem drinn.
      Und Kupplung hab ich ne gute gebrauchte zu Haus.
      Nur Zylinder und Kolben ned. Wo kriegt man die her wenns hin sind?
      Und....ähh.. achja is es normal das einem das Getriebeöl entgegenrinnt wenn man die Plastikschraube am Getriebedeckel aufmacht??
      Und gibt es auch gescheite Zündschlösser wo man nicht nur den Schraubendreher reinstecken braucht um zu fahren? Hab nähmlich so nen Universal-Dreck drinn...
      Gruß bxtd :lööl:
      Original von Andre {MMO}
      jetzt hört mal auf damit !! also ICH finde tokio hotel klasse, geh demnächst aufs konzert von denen, wird bestimmt supi-spitzenklasse !!!!!

      :muha: :lööl: :daumen:
      Eins noch: Die Zylinderfussdichtung dichtet nicht so wie sie soll...(mein erstes Moped was keine lebenswichtigen Flüßigkeiten verliert). Muß man die machen oder lebt der Motor auch mit der undichten weiter?
      Gruß bxtd :lööl:
      Entschuldigt den Doppelpost bitte aber so bleibst übersichtlicher....
      Original von Andre {MMO}
      jetzt hört mal auf damit !! also ICH finde tokio hotel klasse, geh demnächst aufs konzert von denen, wird bestimmt supi-spitzenklasse !!!!!

      :muha: :lööl: :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wäre deine Zylinderfussdichtung undicht würde sie ohne Gaszugeben in (fürne Prima/Optima) ungeahnt hohe Drehzahlen drehen. Aber es schadet wahrscheinlich nicht mal ne neue einzusetzen, eine Schere, Kugelschreiber und einwenig Dichtungspapier sollten das Problem lösen. Durch die Plastikschraube wird das Getriebeöl eingefüllt, die korrekte Menge is dann drin wenn du das Mofa gerade (aufn Haupständer) stellst und das Getriebeöl solange rauslaufen lässt bis keins mehr nachkommt. Ersatzteile gibts bei hercules-mofa.de, ebay und den üblichen Seiten wie mopshop.de oder goetz-motorsport.de sowie der einen oder anderen noch existierenden Sachs-Vertretung in deiner Umgebung. Gescheite Zündschlösser gibts tatsächlich auch bei Götz glaub ich ma.
      Hallo Stefansky,
      Die Zylinderfußdichtung is ja das was zwischen Zylinder und äh...Motorblock? is oder? Naja sie leckt dort halt und ich wollt fragen ob das lebensgefährlich is.... :nixpeil:
      Und das Getriebeöl hab ich nie ganz rauslaufen lassen...von Zeit zu Zeit mal kurz aufgemacht und wenn die Suppe rausrinnt is genug drinn.
      Gruß bxtd :lööl:
      Original von Andre {MMO}
      jetzt hört mal auf damit !! also ICH finde tokio hotel klasse, geh demnächst aufs konzert von denen, wird bestimmt supi-spitzenklasse !!!!!

      :muha: :lööl: :daumen:
      solange die zündkerze nicht grau oder weiss ist macht das nix ne, aber es kann auch sein das sie nur zu einem Loch das manche(oder alle kp) Zylinder an der unterseite haben raussifft. aber auch so solange der motor sich ganz normal verhält.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo Leute,
      Also mit SuperPlus 1:50 geht sie wie ne Rakete!
      Und irgenswas in dem Bereich sifft da! Weiß jetzt nicht was ich glauben soll....
      Gruß bxtd :lööl:
      Original von Andre {MMO}
      jetzt hört mal auf damit !! also ICH finde tokio hotel klasse, geh demnächst aufs konzert von denen, wird bestimmt supi-spitzenklasse !!!!!

      :muha: :lööl: :daumen: