Yamaha DT50r Neuaufbau !!!(neue Lampenmaske! 13.1)

      Yamaha DT50r Neuaufbau !!!(neue Lampenmaske! 13.1)

      So, ich habe mir mal wieder einen Traum erfüllt. Denn seit einigen Tagen habe ich nun eine Dt50r. Die ist aber in einem sehr schlechtem Zustand und hat Fehlteile (bitte melden wenn ihr noch irgendwelche Teile habt).
      Ich werde sie bis auf die letzte Schraube zerlegen und komplett und ordentlich restaurieren.
      Bis heute habe ich sie größten Teil auseinandergebaut. Dann wird der rahmen sandgestrahlt und wird genau wie die Verkleidung zum Lacken gegeben.
      **************
      Hier nen paar Bilder: (leider nur im zerlegtem Zustand)
      rahmen:
      directupload.net/show/d/425/FZWLHQAC.jpg

      Kleinteile:
      directupload.net/show/d/425/MOFzcCqh.jpg

      Motor:
      directupload.net/show/d/425/znK8I276.jpg

      Auspuff:
      directupload.net/show/d/425/E93UJssX.jpg

      Verkleidungteile:
      directupload.net/show/d/425/G6F2Yvd4.jpg

      Tank:
      directupload.net/show/d/425/IoYUgtQm.jpg

      ***************

      Was ich noch vor mir habe:
      -komplett zerlegen
      -Kurzhubgasgriff
      -rahmen sandstrahlen
      -rahmen und komplette Verkleidung schwarz lackieren lassen
      -LED Rücklicht
      -Miniblinker
      -Polisport Handschalen
      -Sitzbank neu beziehen
      -Bremssattel rot
      -Gepäckträger, Gepäckträger und Öltank wieder kaufen und anbauen
      -Laute Autohupe

      -und halt so kleinteile wie ständer, bremshebel, Lenker und Griffe usw werden erneuert


      :-)hab also noch einiges vor mir:-)
      Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte vergessen...:boa:


      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von „CaptBalu“ ()

      naj noch viel spass mit dem dingen, ich würd mir keine kaufen, frag ma dt power warum...................
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Joa also ne DT 50 is schon was feines.. Sie hat zwar net soviel power wie andere Mokicks aber vom fahrwerk her würd ich sagen ganz ordentlich für ne 50er. Naja ich hab mir meine kare vor nem guten halben jahr gekauft, für 600 ocken bei eBay. Dann nach 2 mal fahren war se schon im Sack, kolbenfresser + Zylinder im Arsch. Naja, ich den Zylinder runter, seh, wasn das fürn dicker gaser?? Joa nen 20er mikuni, viel zu groß für 50ccm! Joar dann hatte ich zum Glück nen neuen polini 63er da liegen. Den eingebaut, nix geht. Dann nach ettlichen Stunden arbeit lief die sch**** karre wieder, aber total schlecht, ohne power und ohne garnix. joar dann ersma zur werkstatt, 160 ocken bezahlt und lief immer noch net. Joa dann hab ich selber geschraubt(ma wieder). Also als man so ein bisschen mit dem 70er fahren konnte, ging sie nach 1 woche wieder net an. Dann ich geguckt, hier und da probiert, und dann halt festgestellt das Zündkerze im Sack ist. Dann ich in den Keller, nach ner Zündkerze am Suchen, jetzt: der FEHLER, ich nahm ausfersehen eine langgewinde und ab in den Zylinder geschraubtm, stecker drauf, zündung an und gekickt! Scheisse!!!!!!!!! Natürlich der Kolben volle Kanne gegen ZK. Tja dann noch ne runde gefahren mit kurzer ZK und dann nach 500m Kolbenfresser + KW total hin. Naja ich keine ahnung von getriebe etc.. wollt als erstes die kw selber wechseln. joa aber ich den motor net aufbekommen, und deswegen den motor zur werkstatt. So seitdem, das ist ca 1 mon. her warte ich auf die scheiss kw, die ich für 5o ocken gekauft habe. Nen neuer Zylinder + kolben sind schon da, aber bringt im mom. nixx. Naja ich hab schon ca 450 euro in die Karre gesteckt, und sie läuft einfach immer noch net. Joa das war meine Story zu der DT 50 R.
      Ich wünsch dir mehr erfolg
      Da würd ich fast sagen, typischer Fall von kaputtgeschraubt. Deswegen is die DT jezt noch lange kein scheiß Moped, wenn man da alles schön ori herrichtet und einstellt, dann läuft das Ding auch problemlos. Wenn man nartürlich mit irgendwelchen halbseidenen ebay-Artikeln da anfängt wild in der Gegend rumzutunen und keine Ahnung hat...muss ich nix mehr sagen dazu.

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Jo ich werde sie technisch auch 100pro original lassen. Die wird ordentlich restauriert und dann nur optisch nen bissl was gemacht.
      Aber schlecht läuft meine(ori) echt net als ich die bekommen hatte war alles total verdreckt und nur zusammengepfuscht und der Vergaser war nur auf den ASS draufgelegt (hatte so 3mm spiel also total undicht) Luffi war garnet dran und öltank auch net und die ist trotzdem noch gelaufen hab sie halt ma aufm hof so 200 meter probegefahren.
      Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte vergessen...:boa:


      Jo mit dem Pott hab ich noch keine Ahnung muss ich ma gucken.
      Aber selbst wenn es nen tuningteil wäre ist das nicht schlimm sonst kommt aber auf jeden Fall kein Tuning ran.

      Das Baujahr ist 92.


      Der Stand:
      Die Karre ist jetzt komplett zerlegt bis auf die letzte Schraube.
      Und dann habe ich noch das Federbein komplett auseinandergenommen (Feder und Stossdämpfer) alles blankgeschliffen und vom rost befreit und mit Zink rostschutz grundiert

      Heute abend werde ich das Teil dann noch Ferrarirot streichen.
      Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte vergessen...:boa:


      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Michl "JJ"
      Da würd ich fast sagen, typischer Fall von kaputtgeschraubt. Deswegen is die DT jezt noch lange kein scheiß Moped, wenn man da alles schön ori herrichtet und einstellt, dann läuft das Ding auch problemlos. Wenn man nartürlich mit irgendwelchen halbseidenen ebay-Artikeln da anfängt wild in der Gegend rumzutunen und keine Ahnung hat...muss ich nix mehr sagen dazu.

      Gruß JJ


      seh ich auch so!

      einfach sachlciher an die sache gehen und evt andere ´fragen die ahnung haben!

      ich hatte 2 jahre meine karre und sie lief jeden tag wie ne 1 !!

      und als ich bissel ahnung on der materie hatte bin ich an tuning gegangen!

      80ger motor ist eh das beste!

      50 euro für ne kw und 160 euro fürs schrauben ??

      naja ich hab mir damals für 26 euro nen gut laufenden rd 80 mx motor gekauft mit gut 12000 km !!

      viel spaß mit deiner yami!

      gruß roland
      Original von f4cem4n
      Original von Michl "JJ"
      Da würd ich fast sagen, typischer Fall von kaputtgeschraubt. Deswegen is die DT jezt noch lange kein scheiß Moped, wenn man da alles schön ori herrichtet und einstellt, dann läuft das Ding auch problemlos. Wenn man nartürlich mit irgendwelchen halbseidenen ebay-Artikeln da anfängt wild in der Gegend rumzutunen und keine Ahnung hat...muss ich nix mehr sagen dazu.

      Gruß JJ


      seh ich auch so!

      einfach sachlciher an die sache gehen und evt andere ´fragen die ahnung haben!

      ich hatte 2 jahre meine karre und sie lief jeden tag wie ne 1 !!

      und als ich bissel ahnung on der materie hatte bin ich an tuning gegangen!

      80ger motor ist eh das beste!

      50 euro für ne kw und 160 euro fürs schrauben ??

      naja ich hab mir damals für 26 euro nen gut laufenden rd 80 mx motor gekauft mit gut 12000 km !!

      viel spaß mit deiner yami!

      gruß roland


      kann ich nur zustimmen, wenn man anfängt an ner DT zu tunen dann sollte man die möglichkeit nutzen nen 80er Motor zu verbauen.
      So ich habe heute Wieder weitergemacht:

      Das fertige Federbein:
      Wurde komplett auseinandergebaut, abgeschliffen, rostschutzgrundiert und schließlich rot lackiert. (das Rot sieht nur auf dem Foto so komisch aus)
      directupload.net/show/d/427/oqe6JIma.jpg

      --------------------------------------------------------------------------
      Auspuff überholen mit Balu

      So, da der Auspuff der DT so ziehmlich verdreckt war habe ich mich mal darum gekümmert und gleich eine neue (sehr individuelle aber äußerst wirksame) ausbrennmethode erfunden...

      1.Man nimmt eine Schubkarre oder ein anderes Matallgefäß und legt es mit Alufolie aus. Dann legt man den Auspuff komplett in die Schale und füllt alles mit Kohle aus.
      directupload.net/show/d/427/MNaZoTZd.jpg

      2.Dann zündet man die Kohlen wie beim Grill an und bepustet sie ständig mit einer Luftpumpe, damit sie besonders heiß werden. Dann fängt der Auspuff irgendwann anzu qualmen und brennen. Lasst ihn einfach so lange in der Asche liegen bis Kein Qualm mehr aus dem Pott kommt.
      directupload.net/show/d/427/TFtNJrgd.jpg

      3.Dann nimmt man den Pott aus der Glut, kühlt ihn mit Wasser ab und nun kann man die ölkohle mit leichtem Klopfen ausschütten.

      4.Jetzt habe ich den Pott komplett abgeschliffen und entfettet.
      directupload.net/show/d/427/Te8liBaB.jpg

      5.Jetzt noch mit Auspufflack lackieren und fertig ist der neuwertige Auspuff!
      directupload.net/show/d/427/IYF7hqQp.jpg


      Jetzt ist mein Pott von außen und innen so sauber, dass man daraus trinken könnte :)
      Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte vergessen...:boa:


      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „CaptBalu“ ()

      lol, naja is auch net schlecht; aber warum hast dus net mit nem bunzenbrenner oder so gemacht? is doch auch net schwieriger; also ich hab mittn bunsesenbrenner die ölkohle zur glut gebracht und dann mittn kompressor LANGSAM luft rein das das richtig schön aufglüht

      aber der auspuff sieht etz echt wieder top aus
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Jo, Warum hab ichs net mitm Bunzenbrenner gemacht nun ja hmmm Ich wollte halt einfach ma übertreiben und net mit sonem pofeligen brenner rumfuchteln ausbrennen für Männer halt :-).
      Doch eins ist klar das nächste mal mache ich es auch wieder mit der Kohle weil wenn mann immer schön pustet hat die glut richtig Power da ist nen brenner nichts gegen. (allerdings ist die methode bei Chrompötten nicht zu empfelen:-))
      Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte vergessen...:boa:


      Werbung zur Finanzierung des Forums
      joa is echt ma ne gute idee, sollte ich vllt auch ma ausprobieren.
      und das mit dem chrom lässt sich glaub mit nassen tüchern lösen, hab ich ma gehört...........
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Original von jon
      joa is echt ma ne gute idee, sollte ich vllt auch ma ausprobieren.
      und das mit dem chrom lässt sich glaub mit nassen tüchern lösen, hab ich ma gehört...........


      das eght dann aber nur mit dem bunsenbremmer weil sonst verbrennen dir die tücher.

      @balu: das bild baut sich garnicht auf das ist ja das problem....
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      So es ging mal wieder weiter...
      Nun wurde der Rahmen und die Schwinge Glasperlgestrahlt ist echt sauber geworden.

      Ausserdem habe ich noch die obere Lufthutze in der Seitenverkleidung aufgefräst. Nach dem Lackieren werden diese dann noch mit Racinggitter hinterlegt.

      Und dann hab ich noch nen Pic mit nem Fake angehängt auf dem ihr sehen könnt wie sie dann demnächst lackiert wird (Natürlich von einem Lackierer). Alles wird wie auf dem Bild Nur die Handprotektoren werden auch orange. Halt im KTM Style ist einzigartig und sieht hammer Fett aus. (nach meinem Geschmack)

      ------------------------------------------------
      Hier die Pics

      Der gestrahlte Rahmen:
      directupload.net/show/d/436/GkoLJjTE.jpg


      Die gemachten Seitenverkleidungen (es sind natürlich beide bearbeitet worden):
      directupload.net/show/d/436/HPAwf2ak.jpg


      Und hier die Lackvorlage:
      directupload.net/show/d/436/ITG5RBD8.jpg
      Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte vergessen...:boa:


      Werbung zur Finanzierung des Forums