CS25 regenerieren

      CS25 regenerieren

      So Leute ich bräucht da mal eure Hilfe.

      Ich möchte für diesen Sommer meine CS25 mal wieder auf die Piste bringen. Sie ist seit 3 Jahren nicht mehr angeschmissen worden.

      Beim Tuning hab ich ein kleines Problem. Und zwar kann ich das Ritzel vorne nicht mehr wechseln. Mein Ritzel hat im Loch viele gleine Zacken, die dann an der Achse (hat auch Zacken) greifen. Man kann sich vorstellen, das die relativ schnell durchgejuckelt sind. Soviel ich weiss, hat Zündapp dann auch irgendwann auf andere Systeme umgesattelt. Um zu verhindern, dass das Ritzel durchdreht hab ich damals einfach die Mutter an das Ritzel geschweißt. Das dürft sich mitlerweile derart festgebacken haben, dass ich das Ritzel nicht mehr wechseln kann.
      Also kann ich für n bissl Geschwindigkeit nur noch die Drehzahl hochjagen oder?

      Damals hab ich öfter den Benzinhahn zugedreht, nach ner Zeit hat die Maschiene n geilen Zug bekommen und ist 40+ km/h gelaufen. Mitlerweile kann ich mir denken, das einfach der Vergaser extrem fett eingestellt ist. Außerdem hab ich auch ständig veruste Zündkerzen gehabt, das dürfte auch damit zusammenhängen. Wo kann ich denn das Gemisch beim Vergaser einstellen?

      Außerdem hab ich mir n Sportluftfilter eingehauen, weil der alte total zu war. Keine Leistungssteigerung aber n viel geileren Sound :)

      Nachdem meine Zylinderkopfdichtung durchgeflogen ist, hab ich mir ne etwas dünnere eingebaut, um den Kompressionsraum zu verkleinern, hat so 2 km/h gemacht.

      Was kann ich noch ohne viel Aufwand machen?
      Flöte raus?
      Ansaugstutzen aufbohren? (wie denn?)
      was gibts noch?
      Gibt es größere Zahnräder für Hinten? Dann hätt ich auch ne bessere Übersetzung.

      Ach ich hatte noch das Problem, das mir auffällig oft der Kupplungszug gerissen ist, was kann man da noch machen?


      Also Leute Fragen über Fragen. Währ echt schön, wenn ihr n paar Antworten hättet.

      Schönen Abend - Ulli
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      dann kaufst du die einen motor der im arsch ist und baust davon die antriebswelle in deinen motor rein. problem mim ritzel schonmal weg.
      dann stellst du deine zündung genau ein dann vergaser sauber machen. dann vergaser einstellen indem du verschiedene düsen ausprobierst und dann so 1km fährst du dann das kerzenbild prüfst. flöte aus dem pott bingt normal nix so weit ich weißt dann kaufst du die lieber einen auspuff vom moped. Ass kannst du dir auch einen vom moped kaufen gibt et bei ebay billig. aufbohren ist nämlich scheiße. wenn du richtig viel leistung willst kaufst du die einen 50ccm zylinder oder nen 70er. dann noch nen ordentlichen vergaser. wenn du 70ccm willst am besten noch eine Renn-Kw. mit dem züg musst du mal versuchen zu ölen. oder net richtig festgemacht.
      sowas nennt man eine feinverzahnte welle die rizel dafür gibts bei mopshop und ebay musst erhizen und dann runterdrehen und zum benz hahn zu drehen das is bei jeder du machst einfahc ne magere düse rein dann haste den schub immer
      cs-tuner since.99

      Werbung zur Finanzierung des Forums