neue vw motoren

      Original von Bender
      Original von Andre {MMO}
      jo du redest hier immer vom turbolader und von nem kompressor für untenrum...



      da der turbo erst spät einsetzt wird wahrscheinlich der kompressor nur so lang eingesetzt bis der turbo einsetzt....
      löl. was für ein loliger satzt mit lauter einsetzten....



      jo ich hab schon verstanden wie das gemeint war, nur wars mir halt bisher net bekannt das man in einen motor turbo & kompressor gleichzeitig einbaun kann, sondern nur ENTWEDER - ODER........... :baby:
      Also meiner meinung nach ist Hubraum durch drehzahlen zu ersetzen.
      Die Ferraris hatten soweit ich weiss früher so 4 liter 12 Zylinder die haben halt hoch gedreht wie sau aber waren auch dafür ausgelegt und gingen ab wie sau.
      Natürlich sollte mann es immer in bestimmten Dimensionen sehen.

      Ich meine 2 liter hochdrehend gegen 2.5 liter oder so und nicht 1,6 liter gegen 3,2 liter

      :mopet:
      Hercules Prima 5s:

      -70ccm Malossi
      -P2 Krümmer
      -40er kettenblatt
      -15er ASS

      V-max 50 km/h + saugeiler Abzug

      Bald kommt noch n 15er bing drauf.
      Meintest du dieses Antriebskonzept?

      Viel Leistung aus wenig Hubraum bietet die neue Motorengeneration "Twincharger" von Volkswagen. Mit den zweifach aufgeladenen Benzindirekteinspritzern will der Hersteller die Eigenschaften eines modernen Diesels mit den Vorzügen des Ottomotors verbinden. Ein Kompressor und ein Abgaslader sorgen in Verbindung mit dem nur 1,4 Liter großen Vierzylinder-FSI-Motor für eine Leistung von 125 kW/170 PS und ein maximales Drehmoment von 240 Nm, das in einem breiten Drehzahlbereich zwischen 1.750 und 4.500 U/min zur Verfügung steht. Das Antriebskonzept kommt erstmals im neuen Golf GT zum Einsatz, der auf der IAA debütiert. Der bis zu 220 km/h schnelle GT soll auf 100 Kilometern nur 7,2 Liter Kraftstoff verbrauchen.

      Qelle: auto.t-online.de/c/10/41/04/1041046.html
      Hercules Prima 5s:

      -70ccm Malossi
      -P2 Krümmer
      -40er kettenblatt
      -15er ASS

      V-max 50 km/h + saugeiler Abzug

      Bald kommt noch n 15er bing drauf.
      Werbung zur Finanzierung des Forums