Düse: welche größe?

      Düse: welche größe?

      Hallo,

      Was passiert oder wie wirkt es sich aus wenn ich eine zu große düse einbaue? und wie groß muss die düse sein, wenn ich einen 70er athena drunter habe und den mit nem 15er ass, aber mit nem oginalem 10er vergaser laufen lasse?

      Bitte um schnelle antwort
      Danke

      Mfg.
      Sam
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sam“ ()

      RE: Düse: welche größe?

      Also wenn du nen 80er Athena drauf hast würde ich als erstes mal nen größeren Vergaser draufhaun ( min 13 mm ) und dann so zwischen 60 - 70 er düse reinbaun und natürlich noch nen anständigen auspuff damit das gerät auch richtig atmen kann ;(

      mfg Präsi :mopet:
      FREIHEIT FÜR MITTELFRANKEN !!!!!
      fernünftigen auspuff hab ich, das kannste mir glauben... und wer liest is klar im vorteil... ich hab nen 70er athena. und bei 80er kannste ruig nen 16er vergaser druff machen... bei 70ccm ja schon nen 15er... nur das passt bei mir nicht und deswegen kommt da der ori drauf. ich hab auch noch nen aufgeborten... nur der funzt nich gut... alsop kann mir jemand antworten auf meine fragen geben?

      Danke

      mfg
      Sam
      naja 15er ass und 10 vergaser is blödsinn, da kannst genausogut nen 10er ass dranbauen das kommt aufs gleiche raus..... durch den zu grossen ass wird das angesaugte gemisch nur verwirbelt, ist also sogar noch ein winziger nachteil.......
      solltest bei nem 70er eigentlich schon mindestens nen 15er vergaser fahren, 10er ist ja total die drossel........ und wieso passt bei dir kein 15er vergaser? das muss passen, und was net passt wird passend gemacht....
      und was für ne düse du brauchst kann man net so genau sagen, aber beim ori vergaser wirds wohl was um die 55-60 sein wenn überhaupt, kann sogar mit der ori düse schon vernünftig abgestimmt sein, kann man halt nie sagen, da musst dich rantasten... wenn du ne zu grosse düse drin hast das macht sogesehen net viel aus, dein motor bringt halt nicht die volle leistung, aber es kann davon immerhin nix kaputtgehen... kerzenbild sollte halt rehbraun sein dann ists i.o.
      Werbung zur Finanzierung des Forums