kolbenriefen!!

      kolbenriefen!!

      hi
      mein athen 80ccm schlitzer kolben hat nach ca40km fahrn schon seh und eine spürbare riefe!!!
      macht das was oder is das überhaupt normal??
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich fahr eigentlich immer schön langsam!!!
      ab und zu mal nen bischen schneller (40kmh oder so)
      lang fahr ich auch nicht!
      und ich hab 1:25 rein gehschüttet!!
      keinen ahnung warum da jez schon riefen drinne sind!1
      im zylin ist überhaupt nichts zu spüren!!

      macht das was oder nicht
      Original von dtpower
      Also normal ist das nicht! Wie fährst du den denn ein? Du solltest nicht so lange Strecken am Stück fahren und maximal halbgas geben!!


      Warum sollte man beim einfahren nur Halbgas geben? Damit der Motor im Teillastbereich immer schön abmagert oder was?

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von sachs-rules
      ich fahr eigentlich immer schön langsam!!!
      ab und zu mal nen bischen schneller (40kmh oder so)
      lang fahr ich auch nicht!
      und ich hab 1:25 rein gehschüttet!!
      keinen ahnung warum da jez schon riefen drinne sind!1
      im zylin ist überhaupt nichts zu spüren!!

      macht das was oder nicht


      Wo ist denn die Reife genau? Vorne oder hinten am Hemd, auslass oder einlasseitig? Wie tief, wie breit? Mach am besten mal ein Photo davon.
      Hört sich für mich nach Dreck vom Zusammenbau an, der dann die Riefe verursacht hat.

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      also die größte riefe ist beim einlass die kann man mit dem fingernagel sogar spüren und dan ein paar kleinere riefen die man mit dem finger aber nicht spüren die kann man nur sehen!!!
      und jeztz hab ich festgestellt das auf einlasseite vom zylinder auch was zu spüren ist aber halt nur ganz ganz gering!!!
      außerdem wundert mich das das der kolben so aussieht weil kompression hat er noch wie verrückt!!! :mopet:
      Original von sachs-rules
      also die größte riefe ist beim einlass die kann man mit dem fingernagel sogar spüren und dan ein paar kleinere riefen die man mit dem finger aber nicht spüren die kann man nur sehen!!!
      und jeztz hab ich festgestellt das auf einlasseite vom zylinder auch was zu spüren ist aber halt nur ganz ganz gering!!!
      außerdem wundert mich das das der kolben so aussieht weil kompression hat er noch wie verrückt!!! :mopet:

      die kompression macht ja auch der ring, wenn der nix hat is ok.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Vielleicht war auch der Einalss ncht 100%ig entgratet und der Kolben hat da ein bissl was abgekommen? Über Reifen die man zwar sieht aber nicht spürt würd ich mir nicht so viele Gedanken machen, passiert isses jetzt eh schon.
      Wenns nicht nach Klemmer oder Fresser aussieht, zusammenbauen und weiterfahren :D

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Original von Michl "JJ"
      Kipp zum einfahren nen Schuß Ol extra in den Tank und bedüs ein bissl fett, dann passt das!

      Gruß JJ


      Hallo JJ, ich hab da auch ein Problem. Also:
      Ich hab da son Rennmofa, aba damit das richtig rennt, muß ich immer erst die Zündung verstellen damit ich nen Klemmer bekomme und derkolben richtig übel aussieht. Dann mach ich den kolbenring wieder frei und die Alureste ausm Zyli und das ding geht dann wie Sau.
      Passt sich da der kolben richtig an oder woran leigt das?

      Edit: Esliegt nicht daran das danach die Zündung dann stimmt, denn mit künstlichem Falschluft-klemmer funzt das auch...
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()