ASS Kürzen?!?!

      ASS Kürzen?!?!

      Macht dass wass wenn ich meinen gerundeten ASS kürze?
      Ich will nämlich meinen 14er Gaßer auf meine Prima machen, aber die Schwimmerkammer is a bissle zu groß!!! Also hab ich gedacht ich kürze den a bissle, sodass ich den Gaßer Problemlos draufmachen kann?!?!?

      Geht dass, verändert das was?
      hdl easy-rider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo musst den vor dem knick abflexen/absägen, also vom zylinder aus gesehen, so das der knick weg is, und dann den vergaser schräg drauf, dadurch hast dann auch nen kürzeren ansaugweg und der knick, der auch nicht grade leistungssteigernd is, is auch weg :baby:
      Original von Hain
      hast en bisjen mehr Drehzahl mit nem kurzen ASS
      *Langer ansaugweg hohes drehmoment kurzer ansaugweg hohe drehzahl*


      MFG HAIN

      :mopet:


      Nicht ganz richtig, aber in etwa.
      Die Länge des Ansaugstutzens beeinträchtet die Resonanzdrehzahl, also wie die Füllung verbessert ist! -> Also in welchen Drehzahlen hohes Drehmoment auftritt!

      @ Andre: Er hat scho nen runden ASS, und den will er glaub ich nur etwas kürzen damit sein Vergaser draufpasst...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich weis das das so ist aber man muss es ja nicht übertreiben kan auch mein fachkundebuch hir reinschreiben da steht bestimmt auch was drinnen *G*

      ist auserdem auch klar das er ihn kürzen will weil der vergaser sonnst nicht past aber er hat ja gemeint ob sich sonnst noch was verändert durch die kürzung.

      ich fahre ja auch auf meiner cs nen kurzen ansaugstutzen wegen der drehzahl weils der lange nur untenraus bringt .
      aber stimmt schon was du gesagt hast ..................
      Beim fahren gefürchtet
      Von Frauen begert
      Beim Trinken berüchtigt
      :ego
      Ein Schwanz wie ein Bein , das kan nur Hain sein!!!
      na ja ich kan ner prima eh nix abgewinnen aber ich hab mal gehört wen man da was verändert am vergaser oder so dan würd die garnimmi laufen ???????

      MFG HAIN

      :mopet:
      Beim fahren gefürchtet
      Von Frauen begert
      Beim Trinken berüchtigt
      :ego
      Ein Schwanz wie ein Bein , das kan nur Hain sein!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Honda PX-Driver
      ja, genau da is was dran etz weis ich auch warum meine prima erst auf drehzahl ausm arsch kommt, danke :) weil ich hab auch kurzen ass und jetzt zieht se zwar scho gut aber erst ab bestimmter drehzahl hald


      Das liegt höchstwahrschlich am ASS, das ist richtig, aber nur unter anderem.
      Du fährst nen Zweitaktmotor.. wenn du dem Leistung abgewinnen möchtest, musst du ab einem bestimmten Bereich einfach Leistung aus Drehzahl holen, weil das Drehmoment erst bei höheren Drehzahlen auftauchen wird.

      Dir wirds nicht viel bringen, wenn du jetzt nen längeren ASS verbaust, aber der restliche Motor trotzdem erst bei höheren Drehzahlen Leistung entwickelt...
      Also ich hab nen fast neuen, gut eingefahrenen (ca 500km) 50ccm Athena Tuningzylinder, 12 Bing Vergaßer, Rennauspuff (kein guter), 11-44 Übersetzung.
      Es fährt zur zeit etwa 65Kmh.

      Aber ich denke dass es besser gehen wird wenn ich nen 14er Gaßer draufmachen werde, oder?
      hdl easy-rider