Probleme mit Zündung ( Zündapp)

      Probleme mit Zündung ( Zündapp)

      Hi leute hab en riesen prob und hoffe das mir einer von eusch helfen kan.
      allso es geht darum das ich in meine CS en KLAUENGESCHALTETES 5 GANG aus der letzten GTS SERIE gebaut hab (GLEICHES GETRIEBE WIE KS(= NUR ANDERE ZYLINDERAUFNAME UND ANDERE KURBELWELLE) und hab natürlich nicht die original zündung oder bessergesagt nicht die original schwungscheibe deswegen kan ich die zündung hald nicht verbauen und ich finde die schwungscheibe nirgens und hab deshalb jetzt ne Kondensator zündung aus ner KS50 eingebaut aber ich bekom die ums verrecken nicht richtig darmit eingestellt allso was soll ich machen????
      ken mir einer sagen wie ich die einstellen kan oder ob einer von euch reinzufällig so ne schwungscheibe daheim rumfliegen hat????????



      Schonmal danke im vorraus hoffe ihr könt mir weiterhelfen

      MFG HANI



      :mopet:
      Beim fahren gefürchtet
      Von Frauen begert
      Beim Trinken berüchtigt
      :ego
      Ein Schwanz wie ein Bein , das kan nur Hain sein!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Probleme mit Zündung ( Zündapp)

      ja das ist mir ja auch klar mit ner unterbreschergesteuerten zündung wehre das bestimmt auch kein problem (were ja nicht so das ich keine hätte die ich einbauen könnte) aber das ist eine Kondensator hochspanungszündung aus ner KS50 die hat ja keine kontackte die hat halgeber oder inducktionsgeber und das die kurz vor OT zünden mus ist ja klar.
      Hab jetzt glaub ich jede stellung der Grundplatte ausprobiert jetzt läuft se einigermasen aber gut ist was anderes.
      trotzdem danke

      MFG HAIN

      :mopet:
      Beim fahren gefürchtet
      Von Frauen begert
      Beim Trinken berüchtigt
      :ego
      Ein Schwanz wie ein Bein , das kan nur Hain sein!!!
      Mach mal ein bilbd von der orginalen zündung!!!

      Ist das eine MHKZ Sternzündung????

      Passt das polrad der ks auf die kurbelwelle??


      :hehe:
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      na da gehört original die ROTE MOTOPLATZÜNDUNG rein wie die ks80 sie hat nur das hir das loch icn der schwungscheibe kleiner ist da die kurbelwelle minimal anders ist allso hir passen die ganzen 50ccm Schwungscheiben drauf

      MFG HANI

      :mopet:
      Beim fahren gefürchtet
      Von Frauen begert
      Beim Trinken berüchtigt
      :ego
      Ein Schwanz wie ein Bein , das kan nur Hain sein!!!
      so ist mir jetzt alles zu dumm baue nachher mal Kontaktgesteuert ein mal sehen ob se dan richtig läuft aber ich glaube nicht so wirklich dran immer so en stres mit de ausergewönliche getriebe die kein schwein hat.


      Meint ihr en 18 ritzel und en 37 kettenrad auf em 50ccm wassergekühlt mit nem 21 bing und ner dicken Renntüte auf dem klauengeschalteten 5Gang ist zu lang übersetzt???


      MFG HAIN


      :mopet:
      Beim fahren gefürchtet
      Von Frauen begert
      Beim Trinken berüchtigt
      :ego
      Ein Schwanz wie ein Bein , das kan nur Hain sein!!!
      So die maschiene läft ........
      aber nicht richtig so ab 8500 u/min hat se immer noch fehlzündungen

      was machen????

      hab jetzt die sch..... gruntplatte schon 1000mal verdreht und in jeder erdänklichen position ausprobiert????

      MFG HAIN

      :mopet:
      Beim fahren gefürchtet
      Von Frauen begert
      Beim Trinken berüchtigt
      :ego
      Ein Schwanz wie ein Bein , das kan nur Hain sein!!!
      Hey leute


      die zündung spinnt immer noch...
      und die cs ist viel zu leut (nicht meine meinung sondern wol die der bullen war haarscharf)...........
      und die übersetzung 18-37 bei 50ccm ist auchnciht so das ware die läuft zwar im 3gang 85 aber in de 4. muss ich nimmi schalten das pakt se nur berg runter und de 5.han ich noch garnicht drinnen gehabt.

      ja auf jedenfal jetzt wollt ch kontaktgesteuert reinbauen aber da ist die schwongscheibe zu groß virleich 2 mm vom durchmesser und zuhause hab ich keine drehbank und hab jetzt 3 wochen urlaub was kan ich den da ncoh so zündungsmäsig einbauen oder an der vorhandenen verändern ???

      MFG HAIN

      :flucht
      Beim fahren gefürchtet
      Von Frauen begert
      Beim Trinken berüchtigt
      :ego
      Ein Schwanz wie ein Bein , das kan nur Hain sein!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich hab ne ganze kiste voller kontaktgesteuerter zündungen ....
      hab 6regale voller zündapp teile und noch zeug auf em boden leigen würd dir gerne en bild machen wen ich ne digicam hätte....

      und auserdem past die schwungscheibe nicht die ist vom durchmesser zu groß

      MFG HAIN

      :escht:
      Beim fahren gefürchtet
      Von Frauen begert
      Beim Trinken berüchtigt
      :ego
      Ein Schwanz wie ein Bein , das kan nur Hain sein!!!
      dan nimm dir mal ne schieblehre (messschieber) und mess mal den ausendurchmesser ............
      ich han e 5gang aus der letzten gts drin (sehr selten gibt nur ca 1000) das siht aus wie das von der ks80 aber hat halt aufnahme für 50ccm zylinder und da ist das gehäuse im weg.........


      MFG HAIN

      :fresse
      Beim fahren gefürchtet
      Von Frauen begert
      Beim Trinken berüchtigt
      :ego
      Ein Schwanz wie ein Bein , das kan nur Hain sein!!!