Zylinder abdrehen/fräsen

      Wird warscheinlich wegen der währmeleitfähigkeit sein! :]
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Zündappracer
      Presspassung ist das keine, eher ne übergangspassung.

      Soll hald etwas stramm reingehen!

      Im praktischen gibt es keine übergangspassung. übergangspassung besagt, es kann ein spiel oder übermaß, obwohl es in der angegebenen tolleranz ist, rauskommen.
      Moped fahren ist wie Sex - alleine ist es am schönsten.
      @ hail

      Dasshalb sagte ich ja, es soll hald etwas stramm, Zügig reingehen! :hehe:
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      @Zündappracer:
      Das mit den separaten Brennräumen habe ich auch, allerdings nur bei Wassergekühlten Zylinder/Zylinderköpfen.
      Bei Luftgekühlten wirst Du irgendwann mal ein Problem mit dem schlechten Wärmeübergang bekommen wenn Du Leistungs/Verdichtungsmäsig Dich ans Limit kämpfst.
      Hier mal ein paar pics meiner Brennräume :

      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()

      Original von DJBassröhre {MMO}
      joa schön schön, werd ich auch mal machen, hab solche einsätze auch schon aus kupfer gehsehen, ob das nochwas bringen soll?!?


      Man setzt teilweise Messingringe ein im Detonationsgefährdeten Bereich, weil das unempfindlicher ist als Aluminium.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Hi ich bins Zünni CS 25 sitze gerade vor tapfere's PC

      Ich habe die CS am Dienstag bekommen und am mittwoch war sie dann auch schon fahrbereit dann sind wir gleich mal rumgeheizt und die geht dreckig ab untenraus geht erstmal garnichts aber ab ner bestimmten drehzahl geht se geilllllllllll ab troz Ori gaser und Proma schrottauspuff

      da kommt aber ncoh n Kewhin PWK 24 drauf und n gescheitewr Auspuff aber nur was für einen?? ich will einen haben mit dem sie relativ hoch dreht aber untenraus auch noch bums hat und das leistungsband sollte nicht all zu kurz sein.

      Ach ja Übersetzung iss 17:39 werde ich aber auf 15 oder 14:39 machen

      Macht mal vorschläge zum auspuff Bitte

      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hi!

      Wieviel Geld willste denn investieren?

      Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, würde ich einen gebrauchten Rollerauspuff a la Polini Forrace oder so versuchen... Sonst mal bei rzt.de umschauen, da gibts klasse Auspüffe für 80cc Motoren! Wenns nicht so viel kosten soll, sollte der stinknormale LeoVince auch nicht die schlechteste Alternative sein!

      Passend zum Motor machen musst du ihn sowieso!
      ich habe letztens von nem geschäftskolegen nen Simsonauspuff angeboten bekommen er meinte der wäre für 80ccm geeignet und den würd ich für 10-15 eur bekommen aber er muss ihn erst noch suchen mal sehen wenn er ihn gefunden hat was das für einer iss und wenns nen guter iss für 10-15 eur kann man nichts sagen

      EDIT: Übersetzung iss jetzt 14:39 iss aber bissle Zu kurz läuft nach meiner schätzung vielleciht 80 aber mit geilem anzug vielleicht mach ich vorne nen15er drauf und hinten dafür 2 zähne weniger oder so dann wirds wohl besser sein oder einfach vorne nen 16er muss ich mal ausprobieren wenn ich nen gescheiten auspuff und Gaser habe
      Zündapp Cs 25



      Liedolsheim 2005 Ich war dabei!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zündapp CS 25“ ()

      OK tacho iss dran Im 5. Auf der geraden läuft se 80.2 und sie hat vorne 2 Zähne weniger als Original

      EDIT:
      Habs eben mit 17er ritzel getestet da komm ich auf 98,4 Aufer geraden aber nur nach langem geradeausfahren

      Aber ich mein dafür dass ich noch Ori auspuff und ori Gaser fahre iss das ganz gut
      Zündapp Cs 25



      Liedolsheim 2005 Ich war dabei!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zündapp CS 25“ ()