Zylinder abdrehen/fräsen

      hehe schon klar, aber wer will seinen zylinder geläppt haben??

      ne aba die idee ist sonst ganz gut, sollte halt nur was zwischen das die beschichtung nich beschädigt :)
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      hersteller usw. k.a. aber des is halt ne normale konditionelle Fräsmaschine mit 3 achsen.

      kann zum senkrecht und waagerechtfräsen benutzt werden. reich auch für dne privat gebrauch
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      klar ist cnc schleifen das beste. nur liegt das problem darin, dass fast kein normalsterblicher so eine cnc maschiene daheim hat. wenn du in nen betrieb gehst weis ich auch nicht ob die dich da dran lassen..... außer du arbeitest da
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      cnc schleifen is etwas übertrieben, du kannst auch mit ner normaler schleifmaschine auf 0,005 mm schleifen.

      allerdings ist alu schleifen recht schlecht weil die schleifscheibe argh schnell zu ist und die oberfläche net so prall wird. also für da ein paar mm abzuschleifen is das schlecht.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      @Honda PX-Driver

      Auch nicht schlecht, so mach ich es immer, wenn ich meine zylinder innen ausdrehe, weil ich muss innenfläche und planpläche ja winklig bringen, dass ich dann eine buche reinmachen kann!!

      Also in einer spannung! :hehe:
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Naja so ne CNC schleifmaschine besitzt so ziemlich jede größere metallverarbeitungsfirma. Ist zwar ein bisschen kostenspielig aber für so n zylinder wolln die nich gerade ein vermögen. Zu dem Thema Alu shelifen. So eine schleifscheibe hält mehrere Jahre und nach jedem schleifvorgang wird sie mit einem industriediamanten geschärft außerdem gibt es verschieden schleifscheiben für weiche und härtere metalle.
      KTM - Ready to Race
      Original von DJBassröhre {MMO}
      joa fräsen ging natürlich auch, aber ich bevorzuge drehen weil ich die fräsriefen, also oberfläche nich abkann *G* auf son zylinder passt doch besser eine gedrehte oberfläche ;)

      mir sagen plan gedrehte flächen absolut nicht zu. meiner erfahrung nach erreicht man beim fräsen geringere rauhtiefen als bein plan drehen.


      Bender
      der tischler hat ne fräse mit metallfräsern? hab ich garnicht gewusst.....

      ja aber das sind nicht solche fräser wie du sie aus der metallverarbeitung kennst. also nicht von der form her. und hartmetall wendeschneidplatten werden die wohl auch kuam gebrauchen.


      Andi
      wieso am Sack? Am besten etwas Schleifpaste dazwischen und schon haste ne Vorrichtung zum läppen.

      hört auf mit solchen scherzen, nicht dass hier noch jmd auf dumme gedanken kommt!!!



      @die schleifer
      da braucht es keine cnc schleifmaschine. man will ja nur planschleifen.
      Moped fahren ist wie Sex - alleine ist es am schönsten.
      Zitat: Original von DJBassröhre {MMO}
      joa fräsen ging natürlich auch, aber ich bevorzuge drehen weil ich die fräsriefen, also oberfläche nich abkann *G* auf son zylinder passt doch besser eine gedrehte oberfläche ;)

      mir sagen plan gedrehte flächen absolut nicht zu. meiner erfahrung nach erreicht man beim fräsen geringere rauhtiefen als bein plan drehen


      schon möglich, aber das hab ich doch auch nicht behauptet oder?

      übrigens würd mich jetzt mal interessieren wie ihr euren zylinderkopf spannt und ausdreht?
      ich hab ein rundmaterial in dem das gewinde von ner zündkerze drauf is und dann drehe ich des genau wie ne zündkerze drauf. abdrehen kann es nich, weil sich der Zylinderkopf durch die drehrichtung automatisch fest zieht. Allerdings ist das so ne sache mit dem rundlauf, vorher muss alles ausgerichtet werden usw... wie macht ihr das??
      was haltet ihr von einem Einsatz im Zylinderkopf?
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von DJBassröhre {MMO}
      Zitat: Original von DJBassröhre {MMO}
      joa fräsen ging natürlich auch, aber ich bevorzuge drehen weil ich die fräsriefen, also oberfläche nich abkann *G* auf son zylinder passt doch besser eine gedrehte oberfläche ;)

      mir sagen plan gedrehte flächen absolut nicht zu. meiner erfahrung nach erreicht man beim fräsen geringere rauhtiefen als bein plan drehen


      schon möglich, aber das hab ich doch auch nicht behauptet oder?

      übrigens würd mich jetzt mal interessieren wie ihr euren zylinderkopf spannt und ausdreht?
      ich hab ein rundmaterial in dem das gewinde von ner zündkerze drauf is und dann drehe ich des genau wie ne zündkerze drauf. abdrehen kann es nich, weil sich der Zylinderkopf durch die drehrichtung automatisch fest zieht. Allerdings ist das so ne sache mit dem rundlauf, vorher muss alles ausgerichtet werden usw... wie macht ihr das??
      was haltet ihr von einem Einsatz im Zylinderkopf?


      jopp. sowas hab ich auch. nur ist das halt ziemlich schwer nen ganz exakten rundlauf hinzubekommen...
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo, :cool2:

      @ DJBassröhre {MMO}

      Meinst du sowas?

      Ich mach in meine zylinderköpfe nur noch solche einsätzen!
      Da kannst du mal schnell wechseln und testen wegen Quetschkannte usw. Brennraumformen.....
      Wenn das zündkerzengewinde im sack ist!

      Kopf ab altes raus, neues rein und weiter gehts!

      Kupf muss hald dementsprechend ausgefräst werden!!

      Ist aber für dich sicherlich kein Problem! :hehe: :hehe: :schleim:
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zündappracer“ ()

      achsooo, joa das schaut ja ganz gut aus, was benutzt du denn dafür an material wegen wärmeausdehnung usw.?? hast du dann im zylinderkopf ne presspassung oder wie machst du das??
      oder steht der einsatz etwas vor und du ziehst das ganze mit dem eigentlichen zylinderkopf bei??
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      hallo, als material benutze ich : AL:: EN AW-AL Cu4SiMg

      Es hat eine sehr hohe wärmefestigkeit usw. kannst ja im TB nachschauen!

      Presspassung ist das keine, eher ne übergangspassung.

      Soll hald etwas stramm reingehen!

      Der einsatz steht etwas vor, der ist auch die eigentliche dichtfläche!!!

      Mach demnächst noch nen versuch mit ner o - ring Dichtung!

      Bis jetzt hält es eingentlich ganz gut!

      :hehe:
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ Bender:

      Ja, das ist mein Brennraum!!!

      Den "steck " ich in den eigentlichen zylinderkopf! :hehe:
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower: