20er Dellorto Abstimmung

      20er Dellorto Abstimmung

      Hi,

      hab nen Problem, kriege meinen Dellorto PHBC 20 net gut abgestimmt. Hab ne 103er Düse drin, fahre KS 50 Luftfilter und Jamacorl Pott, sowie 23mm ASS und 50ccm Minitherm Euro. Kerze ist OK, aber im mittleren Drehzahlbereich (4000-7000 U/min) fängt sie heftig an zu stottern, erst ab 7000 kommt sie wieder richtig.
      Ist bei ca. 3/4 Gas am stottern.......Düsennadel hab ich schon mehrmals umgehängt......

      Weiß net was es sein kann.....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So, jetzt gehts schon um einiges besser. nebendüse ist bei mir 35, dann ist da noch so ne lange Düse drin, eine 60er, die aber keine Wirkung hat da die Löcher dafür verschlossen sind......

      Ist das eigentlich normal, wenn ich mit 4000 U/min anfahre und dann Halbgas oder mehr gebe, das die dann heftig stottert? Muss dann immer auskuppeln und auf höhere Drehzahl gehen.....
      Mit nem 14mm Bing geht er besser, aber die Beschleunigung ist nicht so doll.

      Und die dreht im Betrieb bis ca. 9000 U/min, manchmal auch 10000 U/min, aber das ist normal, ne?

      Ups, war grad das Profil von meinem Bruder....^^
      >>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<



      Kawasaki KE 125 - 130km/h
      Gilera GSM 50 - 85km/h
      Derbi Savannah 50 - 65km/h

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Terminator“ ()

      Was soll daran unnormal sein, wenn sie 10000 dreht?

      Die andere Düse ist die Leerlaufdüse, die hat ganz bestimmt ne Bedeutung. Zusammen mit der Leerlaufgemischschraube...

      Jo die Probs die du hast sind halt diese Feinabstimmungsprobleme! Halbgas bei bestimmten Drehzahlen.. bei Halbgas hat die HD noch lange nicht die alleinige Bedeutung! Dort macht die Nadel ne Menge aus.. auch die Nebendüse ist wichtig... rumprobieren!! :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So, jetzt rennt sie sehr gut, doch ich kann machen was ich will, die Kerze ist immer sehr hell braun bis grau, der Kolbenboden leicht bräunlich verölt, iist das gut? Wenn ich am Luffi das Loch minimal verkleinere, wirds sofort schlechter und sie nimmt kein Gas an.......

      Kann ich denn mit der dunkelgrauen Kerze weiterfahren?

      Ist eine Bosch W3AC
      Entscheidend ist der Kolbenboden mit der Zündkerze.
      Versuche mal die Zündung richtig einzustellen, bzw. zu überprüfen,
      dann sorgst Du dafür, das alle potenziellen Fehlerquellen untersucht und evtl. beseitigt werden.
      Dann fängst Du damit an, den Leerlauf im Stand richtig einzustellen.
      Wenn das dann passt, dann versuchst Du, die richtige HD zu ermitteln, in dem Du mit der größten anfängst und Dich dann einfach "heruntertastest".

      Bei 3/4 Gasschieber geht die Düsennadel gerade aus dem Düsenstock heraus und fettet somit in dieser Position das Gemisch an, daher kann eine etwas dickere Düsennadel dem Problem schon entgegentreten.

      Gruß


      Ach ja,
      versuche mal eine NGK 9er Zündkerze oder vergleichbares!

      Besser etwas zu fett als etwas zu mager.
      Evtl. ist der Brennraum auch AA( ekliges Zeugs in einer Windel)?!
      Bin nochmal etwas gefahren, jetzt ist die Kerze schon etwas brauner, aber keine großen Ablagerungen, aber das soll ja auch so sein. Sie scheint ganz ordentlich zu laufen, aber mit nem 15er Bing dreht sie etwa genauso hoch, dafür hat sie aber mehr Anzug.
      was is besser??
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich mich auch......Also von ganz unten raus merkt man halt, das der etwas mehr druck hat.....Vielleicht meint man das auch nur. Jetzt läufts jedenfalls recht gut. Beim Start im kalten Zustand braucht man Choke, aber sonst denk ich läuft sie jetzt. Hatte schon knapp über 80 Km/h auf der Geraden....

      Und jetzt hab ich Metzeler ME 22, die sind saugeil!!
      Das ist klar, das mit dem 20er von ganz unten raus nicht so viel geht wie mit dem kleineren 15er. Bei langen Einlasssteuerzeiten und großen Vergasern ist das nunmal so.. wenn ich den Luftfilterschlauch abnehme, bei Standgas ruckartig Vollgas gebe, und dabei meine Hand hinter den Vergaser halte, ist die nass vom Benzin... aber komm.. "von untenraus".. da hat der Motor doch eh keine Power :hehe:
      Fahr einfach mit etwas mehr Umdrehungen an und genieße den Schub in höheren Drehzahlen!
      Werbung zur Finanzierung des Forums