Schwalbe Neuauf- und Umbau! | Fast Fertig!

      Schwalbe Neuauf- und Umbau! | Fast Fertig!

      nun da ich vor kurzem mein mofa verkauft habe, habe ich mir jetzt eine schwalbe geholt die ich komplett neuaufbaue.

      d.h. alles auseinander, fast alle teile erneuern, sauber machen und wieder zusammensetzen!

      bis jetzt habe ich gemacht:

      neuteile gekauft:

      -auspuff
      -krümmer
      -krümmerschellen + auspuffschelle
      -soziusfußrasten
      -riffelblechtrittbleche
      -verchromte schaltwippe + kickstarter

      motor komplett neu gemacht:

      -neuer zylinder
      -neuer kolben
      -neue kolbenringe, clips, stehbolzen
      -neue simmerringe
      -neue kugellager
      -neue zündkerze
      -alle dichtringe und dichtungen neu
      -neue kickstarterwelle, die alte war verbogen und rund
      -neue schaltfeder

      es wird noch kommen:

      morgen werden alle metallteile sandgestrahlt und dann wird lackiert!

      der rahmen und alle versteckten teile schwarz und die außenverkleidung in nem fetten orange!

      laufen wird die schwalbe sehr wahrscheinlich nach gutem einfahren des motors so um die 70-75 km/h :D

      und nun die pics!





















      www.westcoast-wersten.de.vu
      -Der Mofa-Tuning Club Düsseldorf|Wersten-
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Moped-Mania“ ()

      oh mann. hast du die felgen silber angeblasen? sieht zumindest so aus. in chrom würden die besser aussehen

      edit. mir gefallen schwalben nicht so besonders....... wenn schon roller dann nen alter kreidler roller :)
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      nein das war der vorbesitzer der auch die derzeit schreckliche lackierung draufgemacht hat! die ganz alten bilder fangen oben an und so wie sie jetzt auschaut ist dann weiter unten! im moment ist sie komplett auseinander! ich würde auch gerne chrom felgen holen aber leider bin ich schüler der nicht sehr viel geld hat und es ist schon sehr viel erneuert worden! morgen gehts zum sandstrahler und zum lackierer aber die felgen werden wieder silber lackiert weil ich halt leider kein geld habe! was nicht heisst das irgendwann bestimmt noch chrom felgen draufkommen :cool2:

      edit:

      @px driver: ja das hat mich auch gewundert der kabelbaum ist recht üppig ausgefallen :D naja ist aber für baujahr 1969 ganz gut! sie hat ne 6 volt batterie mit ladeanlage, nen kleinen "sicherungskasten" mit 2 sicherungen drin und dann halt die ganze verkabelung mit standlicht usw. ...

      www.westcoast-wersten.de.vu
      -Der Mofa-Tuning Club Düsseldorf|Wersten-
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Moped-Mania“ ()

      so heute gings zum sandstrahler

      ich bin heute mal mit meinem opa zum sandstrahler (geilo schwalbe passt in opas benzen) und hab dabei en paar bilder geschossen. die schwalbe wird glasperlen gestrahlt und dann grundiert. nun bin ich aber drei wochen im urlaub und danach wird gelackt!

      gruß christian!







      www.westcoast-wersten.de.vu
      -Der Mofa-Tuning Club Düsseldorf|Wersten-
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Moped-Mania“ ()

      lol. du willst die blanken teile 3 wochen rumliegen lassen? naja, ich muss die teile ja nicht abschleifen...... leg sie am besten in dein zimmer oder so. da ists wenigstens nicht ganz so feucht wie in der garage
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      so die schwalbe ist zwar immer noch beim sandstrahler! aber was ich sagen wollte: mein ehemaliger server 8ung ist mittlerweile kostenpflichtig geworden! darum waren die bilder des umbaus erstmal weg! jetzt habe ich sie auf nem anderen server hochgeladen und auch noch gleich auf meine hp gepackt also werden die bilder ab jetzt sowohl hier als auch auf meiner homepage erscheinen!

      um euch alle bilder anzuschauen geht ihr einfach auf zecken-punk.de ->Meine Mopeds->Schwalbe oder klickt einfach hier!

      so nun noch einmal zur schwalbe! wie gesagt sie ist beim sandstrahler deshalb kann ich im moment nicht so viel machen! als letztes habe ich ein neues lenkungslager und ne schöne alte sitzbank gekauft die wieder fit gemacht und dann später verbaut wird!

      gruß moped-mania!

      hier die bilder:





      www.westcoast-wersten.de.vu
      -Der Mofa-Tuning Club Düsseldorf|Wersten-
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo, haste gut gemacht... find sie persönlich auch recht schick... gute farbkombi mit dem orange und den schwarzen felgenringen...

      gut gut.. in immer schön anketten, sobald du sie irgendwo stehen lassen willst... :mopet:
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „~Ducati-996~“ ()

      sehr gute arbeit :daumen:
      die ist wirklich sehr schön geworden, obwohl das orange nocht wiklich passt in meinen augen. ich hätte sie eher sandgelb (oder schwarz ;)) gemacht.
      naja, und weil ich ein symmetrie freak bin hätet ich 2 spiegel verbaut. zudem sieht man mit 2 spiegeln besser.
      jota
      edit:
      Original von ~Ducati-996~ {MMO}
      gut gut.. in immer schön anketten, sobald du sie irgendwo stehen lassen willst... :mopet:

      gar nicht erst draußen stehen lassen, immer mit rein nehmen:engel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()

      doch, echt schöne schwalbe, mal nen roller der mir gefällt:engel:

      is echt fast zu schade fürn alltag, aber was solls^^


      Original von Jota
      sehr gute arbeit :daumen:
      die ist wirklich sehr schön geworden, obwohl das orange nocht wiklich passt in meinen augen. ich hätte sie eher sandgelb (oder schwarz ;)) gemacht.
      naja, und weil ich ein symmetrie freak bin hätet ich 2 spiegel verbaut. zudem sieht man mit 2 spiegeln besser.
      jota


      ich bin auchn symmetrie freak, ich fahr aber gennerell immer ganz ohne spiegel:D





      mfg
      joa nice, werd se ja au ma life sehen :zwinker:
      ich glaub da wurde so sauber gearbeitet wie an meiner rx ^^
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      was lange währt wird gut :) sieht echt sauber aus. aber was ist das hinten am reifen? sieht aus wie ein zug oder so...

      he aber warum hast du meine jacken an :confus:
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums