Ein paar Probleme mit meinem Mofa (Metallische geräusche ab 30 etc)

      Ein paar Probleme mit meinem Mofa (Metallische geräusche ab 30 etc)

      Hallo...
      Ich hab ja jetzt seit über nem Monat meinen Schein, seit dem bin ich ziemlich viel gefahren, ich hatte noch nen aufgebohrten Vergaser und nur den Auslass bearbeitet.
      Mittlerweile hab ich einen Original Vergaser und hab meinen Einlass leicht bearbeitet... das ganze läuft mit nem Loch im luffi kasten (der runde) und ner 54er düse eigentlich gut, so ca 35-40 km/h mit P2 krümmer sind drinne.
      Problem 1:
      Also, ich bin heute gefahrn ganz normal inner Stadt gefahrn, plötzlich bei ca 30 "tuck tuck tuck" und aus war die Mühle hat auch im ausgekuppelten Zustand kein Gas mehr angenommen :rolleyes:. Ich hab gedacht das ich vllt. nen fresser hab, oder sie irgendwie überhitzt ist... also zündkerze raus, angeschaut, braune farbe eher schwarz...
      dann hab ichs nochmal probiert, sie ist gelaufen. dann bin ich heimgefahrn und alles war wie immer...
      heute abend war dann das gleiche spiel, aber sie ist nicht ausgegangen sondern hat einfach gestottert :evil:
      Rechts ran gefahrn wieder nach der kerze geschaut, gleiches bild...

      Dann noch mal weiter gefahrn, keine probleme mehr... Was könnte das sein?

      Problem 2:
      Wenn alles soweit gut läuft fahr ich meine 30 km/h... ich fahre nicht schneller weil es ab 30 km/h aufwärts sehr komische geräusche von sich gibt, metallisch wie wenn etwas ne unwucht hätte... ist sehr schwer zu beschreiben, aber unter 30 km/h ist alles normal, also guter anzug nie so ein geräusch... ich werde mal probieren das aufzunehmen, aber vielleicht wisst ihr ja was es sein könnte :rolleyes:

      Hoffe ihr könnt mir helfen :daumen:

      Dankö :3love

      Edit:
      Einlass und Auslass habe ich sauber entgratet und vor 1 1/2 Monaten einen neuen Kolbenring draufgemacht (hab nur einen)
      Mfg
      hedonist


      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hedonist“ ()

      das 1. prob hatte ich bei der cs auch ne gaaaanz lange zeit, aber wenn se lief dann lief se. ka mehr was das war.
      und beim 2, hab ich zwar nich wirklich ahnung, aber ich tippe ma auf kw, weil ich glaub du hattest ma geschrieben, das der vorbesitzer nen 70er satz usw drauf hatte, vllt sinds ja auch nur irgendwele anderen lager, musste ma nachschauen.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      stimmmt jetz wo bender das sagt fällts mir wieder ein. bei meiner kiste is nur das licht angeschlossen, und das andere kabel zum ausmachen is mit tape umwickelt und hängt nur da rum, das tape hatte sich aber was gelöst und dann is das kabel bei standgas immer an den rahmen gekommen und hat die zündung unterbrochen, bei vollgas nichmehr :bescheuert:. also schau ma alle kabel nach.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jop ich glaube er hatte da mal nen 70er satz drauf, außerdem weis ich nicht zu 100 % wie viel km der motor überhaupt gelaufen ist, da der tacho bei 5000 km anscheindend stehengeblieben ist...

      Heute ist alles wieder gut gelaufen, bis auf dieses doofe geräusch...

      Glaubt ihr es würde helfen einen neuen Motor zu holen, der vielleicht vor kurzem neu abgedichtet und neu gelagert wurde? ich selber trau mir das wie schon so oft gesagt nicht zu :keks:

      werde dann heute mittag mal berichten wenn ich sie ma durchgecheckt hab ;9
      Mfg
      hedonist


      also zieht sie bis auf 30 hoch und dann kommt dieses brummeln und sie zieht nicht mehr weiter? mach mal folgendes, tanke gemisch 1:55(weniger Öl) und mach nen P3 Krümmer drauf oder kürze deinen P2 soweit wie es geht.
      Werbung zur Finanzierung des Forums