feuerverzinken

      feuerverzinken

      hallo.
      weis einer von euch wieviel es kostet wenn man 1 kilo stahl feuerverzinken lassen will?
      will eventuell n paar teile von der florett feuerverzinken lassen. meint ihr die seitenbleche und die schutzbleche verbiegen sich arg dabei? und muss man da die farbe wegmachen oder geht die in der säure weg?
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Servus
      1 Kilo Verzinken lassen kostet ca. 80Cent also wenn ich es über meine Arbeit laufen lassen, schutzbleche und algemein Dünne Bleche wird es durch das Verzinken nicht so stark verziehen dafür durch das ent - und beladen da die meisten Verzinkereien mit dem Zeug umgehen wie sau.
      Zündapp Power auf der Lauer macht die Bullen sauer
      wegen dem preis usw kann ich morgen in der arbeit fragen...
      aber bei uns ist des ned so das die mit dem zeug schlecht umgehen!
      wir haben letzte woche ein kreuz mit 10 rosen verzinken lassen die rosen haben nen ganz dünnen stängel und brechen leicht ab aber da ist nix passiert! die haben des dann sogar in folie eingeschweißt wie sie es bei allen verzinkten sachen machen lassen....
      wenn du nen hohlraum hast musst du löcher rein machen damit die luft raus kann...

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      wie groß sollten die löcher sein? und muss ich den lack abmachen oder machen die das in einer säure o.ä.?

      edit: ganz wichtig: kann ich dann über das verzinkte wieder drüberlackieren?

      und noch was: macht es was aus wenn da rost dran ist?
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      Doch doch bei uns gehn sie teilweise ziemlich grob mit den sachen um.
      Löcher musst ca. 5-10mm machen und immer zwei das das flüssige Zink von unten rein kann und die Luft oben raus Farbe weiß ich nich genau aber glaub schon das du die einigermaßen abmachen musst.
      Wenn du über dass Verzinkte drüberlackiern möchtest musst du es erst ziemlich lange stehen lassen (ca. 1 Jahr) in freier Natur am besten damit die Zinkschicht eine schöne gleichmäßige Oxidschicht gebildet hat, oder du Sparst dir das draußen Stehen lassen und kaufst dir so Beizpaste extra für Zink.

      mfg Sascha
      Zündapp Power auf der Lauer macht die Bullen sauer
      jop so isses aber wenn du jetzt einfach so drüber lackieren würdest dann würde der lack abblättern!
      aber verzinken ist nicht fein und hat nie glatte flächen...
      wenn du da mit dem shirt rum wetzt kanns schon sein das einige fäden dran bleiben....
      so schön stell ich mir das auch ned vor lackier es lieber

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      hmmmm....jetzt bekomm ich allerdings angst......weil ich finde nirgendwo so ne beizpaste.......wenn man da mit grundierung draufgeht hält das dann auch nicht? und könnte die grundierung die rauheit einigermaßen ausgleichen? und wegen dem rost. macht es was wenn da rost an den teilen ist?
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      also rost macht nix aus
      wenn du grundierst nützt des auch nix normalerweise dürfte des ned halten veruschen kannst dus ja...
      wegen dem ausgleichen schau mal verzinkte sachen genau an da sind größere teilchen drin die sind scharfkantig...

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      also beim verzinken kann man schon ne glatte fläche errreichen, ich lass bei da rx auch viel verzinken, aber alles nur so kleinzeug, wie nen paar schrauben, die achsen und bremshebel usw, man muss das vorher nur richtig sauber machen und dann glattbürsten, also ich sandstrahle das erst und dann wirds gebürstet.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Harry {MMO}
      was willst du an deinem Moped verzinken lassen? Und wie schaut das dann aus? Ich hab total keine Ahnung davon. Und warum rechnet man es in Kg ab? es kommt doch darauf an wie groß die Oberfläche ist oder?


      ich hatte vor, die sitenbleche, die schwinge und die schutzbleche verzinken zu lassen. geh mal bei euch auf den sportplatz. da hats am rand meistens so stangen. die sind auch feuerverzinkt. aber weil man da schelcht drüberlakieren kann, mach ichs doch nicht
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      ich hab mich noch a bissal informiert hatte heute viel arbeit..
      also normalerweise kann man überlackieren mit haftgrund aber des wird ned so glatt
      am schönsten wird pulververzinkung das ist aber teurer
      aber für 1 kg 80 cent ist auf jedenfall viel zu wenig!

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)