kolben einfahern
-
-
Original von Bender
mal wieder ne frage von mir: wie muss ich einen kolben einfahren? wie das zyli einfahren geht weis ich aber mit nem neuen kolben.......
LOL :heuldoch:
mit soviel beiträgen so ne frage :nooby:
wenn man vom einfaren spricht ist alles damit gemeint, zylinder, kolben, ringe.....
sobald irgendwas erneuert wird muss eingefahren werden und zwar nach der identischen methode wie du deine zylis eifährst....
außerdem sollte man bei neuem kolben den zylinder hohnen lassen, damit sich die beiden oberflächen besser aneinander gewöhen!
mfg :nooby:^^ -
-
Fahre einfach mal eine Tankfüllung wie ein Osterhase mit 1:25 ein, das reicht vollkommen.
Kein Vollgas am Anfang geben, besonders wenn der Motor kalt ist!
Sachte die Topspeed steigern, das war´s.
Edit:
Beim Mofarennen habe ich schon einmal 5 Kolben eingefahren, also während des Rennbetriebes:-)))
Geht auch, aber ist sicher nichts für DichDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alex-racing.de“ ()
-
Original von easy_rider
Original von Bender
mal wieder ne frage von mir: wie muss ich einen kolben einfahren? wie das zyli einfahren geht weis ich aber mit nem neuen kolben.......
LOL :heuldoch:
mit soviel beiträgen so ne frage :nooby:
wenn man vom einfaren spricht ist alles damit gemeint, zylinder, kolben, ringe.....
sobald irgendwas erneuert wird muss eingefahren werden und zwar nach der identischen methode wie du deine zylis eifährst....
außerdem sollte man bei neuem kolben den zylinder hohnen lassen, damit sich die beiden oberflächen besser aneinander gewöhen!
mfg :nooby:^^
hey, Beiträge sagen noch lange nichts aus über das Fachwissen! JEDER hat hier das Recht Fragen zu stellen, egal wie schwachsinnig sie sind! Deswegen ist man noch lange kein NOOB! Also halt dich mal ein bischen im zaun! -
Original von Harry {MMO}
hey, Beiträge sagen noch lange nichts aus über das Fachwissen! JEDER hat hier das Recht Fragen zu stellen, egal wie schwachsinnig sie sind! Deswegen ist man noch lange kein NOOB! Also halt dich mal ein bischen im zaun!
stimmt. ich kenn mich dafür bei anderen sachen besser aus. und was ich nicht weis frag ich halt
mit welchem schleifpapier sollte ich den zylinder anrauhen? 1000er? oder feiner?Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()
-
800er - 1000er würde ich empfehlen! Es geht ja nur darum die Laufbahn minimalst anzurauen. Und auf jeden fall Nass schleifen! Danach alles sauber mit Benzin o.ä. auswaschen!
-
Was soll dieses "Anrauhen" mit dem schleifpapier bitte schön bringen?
m-m-o.net/thread.php?threadid=10080&sid=Moped fahren ist wie Sex - alleine ist es am schönsten. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-