kolben einfahern

kolben einfahern

mal wieder ne frage von mir: wie muss ich einen kolben einfahren? wie das zyli einfahren geht weis ich aber mit nem neuen kolben.......
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums

RE: kolben einfahern

Original von Bender
      mal wieder ne frage von mir: wie muss ich einen kolben einfahren? wie das zyli einfahren geht weis ich aber mit nem neuen kolben.......

LOL :heuldoch:

mit soviel beiträgen so ne frage :nooby:
      :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

wenn man vom einfaren spricht ist alles damit gemeint, zylinder, kolben, ringe.....
      sobald irgendwas erneuert wird muss eingefahren werden und zwar nach der identischen methode wie du deine zylis eifährst....
      außerdem sollte man bei neuem kolben den zylinder hohnen lassen, damit sich die beiden oberflächen besser aneinander gewöhen!

mfg :nooby:^^
      Fahre einfach mal eine Tankfüllung wie ein Osterhase mit 1:25 ein, das reicht vollkommen.
      Kein Vollgas am Anfang geben, besonders wenn der Motor kalt ist!

Sachte die Topspeed steigern, das war´s.

:)

Edit:
      Beim Mofarennen habe ich schon einmal 5 Kolben eingefahren, also während des Rennbetriebes:-)))
      Geht auch, aber ist sicher nichts für Dich :baby:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alex-racing.de“ ()

Original von easy_rider
      Original von Bender

LOL :heuldoch:

mit soviel beiträgen so ne frage :nooby:
      :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

wenn man vom einfaren spricht ist alles damit gemeint, zylinder, kolben, ringe.....
      sobald irgendwas erneuert wird muss eingefahren werden und zwar nach der identischen methode wie du deine zylis eifährst....
      außerdem sollte man bei neuem kolben den zylinder hohnen lassen, damit sich die beiden oberflächen besser aneinander gewöhen!

mfg :nooby:^^

hey, Beiträge sagen noch lange nichts aus über das Fachwissen! JEDER hat hier das Recht Fragen zu stellen, egal wie schwachsinnig sie sind! Deswegen ist man noch lange kein NOOB! Also halt dich mal ein bischen im zaun!

Original von Harry {MMO}
      hey, Beiträge sagen noch lange nichts aus über das Fachwissen! JEDER hat hier das Recht Fragen zu stellen, egal wie schwachsinnig sie sind! Deswegen ist man noch lange kein NOOB! Also halt dich mal ein bischen im zaun!

stimmt. ich kenn mich dafür bei anderen sachen besser aus. und was ich nicht weis frag ich halt :)
      mit welchem schleifpapier sollte ich den zylinder anrauhen? 1000er? oder feiner?
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

ach, ich hab mein cs kolben garnet eingefahren, einfach mit 1:20 mischung vorsichtiger gasgeben, und so net im stand hochdrehen lassen das machste mal mit 3 liter mischung dan kannse auf 1:30 umsteigen und dan später 1:50 so habe ich das gemacht :lööl:

und mein cs kolben sieht aus wie neu