welche zündkerze bei 70 ccm ?

      welche zündkerze bei 70 ccm ?

      will mir morgen nen 70ccm satz holen für meine kx5 muss da ne bestimmte zündkerze rein ?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also grundsätzlich brauchst du eine kerze mit höherem wärmewert bzw eine kältere kerze.
      da dein 70er "heißer" als der originale wird wird logischerweise deine kerze auch heißer. damit sie nicht zu heiß wird brauchst du eine kälter kerze. zu kalt sollte sie auch nicht sein, da sie sonst nicht die nötige temperatur hat um den ruß buchstäblich von der kerze zu brennen.

      ich würde sagen 2 wärmewerte höher. kannst ja dann am kerzen bild sehen ob der wärmewert passt.
      als beispiel: wenn du jetzt ein ngk b6hs drinne hast kannst du eine b8hs nehmen.
      Moped fahren ist wie Sex - alleine ist es am schönsten.
      Leute, fangt doch bitte nicht schon wieder sowas an. Genauso wie diejenigen, die sich nen 70ccm kaufen wollen und vorher schon wissen wollen, welche Düse sie brauchen, weil sie die dann gleich mitbestellen.

      Tuning ist ne Abstimmungssache, da muss man ein bisschen mit verschiedenen Kerzen und Düsen rumprobieren.
      Grundsätzlich ist die Tendenz zu einer kälteren Kerze jedoch richtig. :)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Michl "JJ"
      Original von hail

      da dein 70er "heißer" als der originale wird

      nehmen.


      warum?

      Gruß JJ



      Im wesentlichen weil ccm-Sätze allermeistens mit einer höheren Drehzahl gefahren werden können als die original Zylinder, höhere Drehzahl = mehr Verbrennungen in gleichem Zeitraum = höhere Wärmebelastung der Zündkerze. Zudem ist die Menge an Gemisch im Brennraum höher als bei 50ccm was auch eine höhere Temperatur erzeugt.