einspeichen........

      einspeichen........

      joa. also heute hab ich zum 1. mal ne felge eingespeicht.das war ja auch kein problem. nur das zentrieren macht mir probs. ich bekomme den seitenschlag bis auf 0,09mm weg nur den höhenschlag bekomme ichn icht weg. wenn ich dann den höhenschlag wegmache, wird der seitenschlag wieder zu groß......

      gibts da nen trick dabei wie man beides zusammen zentriert?

      oder wenn die felge springt, weil sie zu viel höhenschlag hat, wo muss man dann die nippel nachziehen?

      das kann doch fast nicht sein,dass ich hier der erste bin, der selber ein rad einspeicht und zentrieren will,oder? bitte helft mir
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      also ich hab zwar noch nicht neu eingespeicht aber ich hab bei meiner dt mal alles speichen gelockert also richtig lose und dann halt neu festgezogen hab dafür 3 tage gebraucht bis es ging allerdings hab ich nicht auf höhenspiel sondern nur auf seitenspiel geschaut und das alle speichen fest sind..... kannstes nicht zu ner werkstatt bringen lassen sonst? die machen das bestimmt für nen appel und nen ei
      hmmm.....ne werkstatt kenne ich gerade nicht die sowas macht, aber ich frag mal nen fahrradhändler im ort ob der auch 17"felgen zentrieren kann.

      warum hast du bei deiner nicht auf das höhenspiel achten müssen? hat sich das beides zusammen zentriert?
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      lass es lieber machen. ist besser. ichhabs nur selber gemacht weil ich kein geld hatte es machen zu lassen. beim kreidlerdienst kostet das einspeichen 27euro
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      beim kreidlerdienst kostet einspeichen 27euro. der macht aber bestimmt alle räder nicht nur kreidler.

      und das spiel kannst du mit nem schraubenzieher machen oder mit nem speichenschlüssel. und das spiel erkennst du wenn du mit der messuhr misst
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      jop also ich kenn einen der schafft bei SRAM kennt bestimmt ein oder anderer hier naja das isn fahrrad geschäft und der hatt das mir machen lassen geht beim FAHRRAD FRITZ!

      Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      Nöö, lieber nicht. Machs selbst. Die pruschen da auch nur rum. Musst halt son Gestell haben, da machste dir an der Außenkante son Anschlag, dann drehste die Felge und dort wo sie wegwandert sind die Speichen zu fest.....

      Dann probierst halt bissl und das passt zu 90 %.
      hehe. ichhab meine achse in schraubstock eingespann und dann das rad auf die achse gesteckt. dann die uhr am schraubstockmitm magnet festgemacht
      edit: hab den schlag bis auf 0,5mm und 0,7mm weg bekommen
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()