Mofa macht Probleme

      Mofa macht Probleme

      Hallo! Ich hab seit geraumer Zeit einige probleme mit meinem Mofa, die ich jetzt hiermal aufzähle udn erläutere..

      Als allererstes läufts nemehr richtig. Normalerweise läufts 55 km/h, aber jetzt nurnoch 35-40 km/h. Luffi hab ich mal gesäubert. Gaser noch nicht, dazu hatte ich noch keine Zeit. Könnte es am Gaser liegen? Wie mache ich den am besten/kostengünstigsten sauber?

      Dann gehen meine lichter nemer. die hintere birne scheint in ordnung zu sein, udn die vordere bekomme ich ned raus (bei peugeot is des echt voll komisch). da ja die hinter in ordnung zu sein scheint (wenn ich se rüttle kommt kein geräusch das irgendwas ned fest ist) denke ich dass was anderes ned stimmt. aber ich hab ka!

      hoffe ihtr könnt mir helfen sind eventuell dumee fragen aber hab ned viel erfahrung....

      vielen dank im vorraus

      daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: Mofa macht Porbleme

      den vergaser sauber machen kostet nur nen kompressor und nen schraubenziher!!

      also du machst den gaser ab
      dann machste die schwimmerkammer runter( des untere teil vom gaser)
      dann machste die düse raus!!
      dann hältste da mit pressluft nei!! (wenn de durch die düse net durchschauen kannst)
      und dann schraubstes widder zam!! :cool:
      also vergaser kannst mal mit bremsenreiniger ausspülen oder pressluft oder irgendwelchen schraubenziehern, spitzen gegenständen etc... dann das mit dem licht kann mehrere gründe haben, kabelbruch, lichtspule kaputt etc; aber ich tipp auf kabel weil das beide birnen auf einmal verrecken is selten

      dann das mit der leistung kann auch mit verschlissenen kolbenringen oder verdrecktem auspuff zusammenhängen; oder auch ablagerungen im auslass bereich des auslasses
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Original von Honda PX-Driver
      .............lichtspule kaputt etc; aber ich tipp auf kabel weil das beide birnen auf einmal verrecken is selten


      also bei meiner gt oder bei der cs war es immer so das wenn eine durchgebrannt is, zb durch zu hohe drehzahlen, bekam die andere dauerhaft zu viel strom und brannte dann auch durch. das prob hab ich gelöst indem ich einfach vorne ne 12V birne rein gemacht hab, dadurch war immer was da was die spannung abgenommen hat und dann wars auch damit vorbei :cool2:.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ok zum vergaser reinigen hab ich jetzt genug tipps, udn das licht muss ich noch checken, bekomm die vordere birne ned raus voll komisch bei peugeot...
      jetztw egen dem leistungs verlust: nur weil der gaser drecjkig ist denk ich end dasson kleistungverlust da ist. viele haben gesagt die kolbenringe. also hab gemerkt dass mein motor manchmal so komische geräusche amhct, ned klopfen aber son uuuuuhhhm....und ne des ist ned der laufende motor^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ne, sie sin verschlissen wenn der kolben hinter den ringen schwarz oder braun verfärbt ist... und beim rausnehmen nix beachten außer das kein dreck reinkommt und den zylinder net drehen.. einfach ziehen
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums