Hercules GT80 Aufbau

      Hercules GT80 Aufbau NEUE bilder

      So ich hab mir vor ca 3 Monaten von Hoffmann ne schwarze GT geholt..
      Sah am Anfang wirklich ziehmlich heruntergekommen aus,viel Rost
      Lack teilweise abgeblättert ..

      Technisch war se auch nicht mehr so klasse zylinder fresser kein Kolben drin
      und nachher hat sich herrausgestellt,dass die Kurbelwelle Höhenspiel hatte
      Kette fehlte auch genauso wie Auspuff,Luftfilter hatte keinen Einsatz mehr
      Schaltgriffgewinde kaputt,angenagte Griffe Licht vorne war nur die birne reingeklebt Kettenrad hatte spiel,da die Bohrungen ausgeschlagen waren.. aber zu alldem muss man auch sagen,dass ich net die Welt bezahlt habe und Hoffi mir auch geholfen hat/im moment noch hilft :P
      Nun ja auf Grund von Geldproblemen,wurd auch nicht sofort was dran gemacht.



      Dann wurde erstmal eingekauft :
      -20mm BING vergaser
      -orginal Ultra 80 auspuff anlage die nachher umgeschweißt wurde
      -Fußrasten
      -Lichtzeugs
      -Kette
      -neue Züge und außen Dinger
      -Lampe und Politur artikel!
      -Stahlnetzluftfilter (übergangsweise weil zu kleen)

      Hier könnt ihr halt ein Bild sehen,wie se so ca aussah,da war der neue Motor schon drin.. Aber noch net richtig justiert und festgemacht. Ist ein Motor einer Ultra 80 mit ca 9PS 5 gang fußschaltung und 12v kontaktloser Zündung,leider is der 2te gang durchgelutscht und er mag es mal schön net zu greifen..



      Zudem hab ich mal angefangen ein wenig zu polieren und fürn bissl Beleuchtung zu sorgen :



      Dann ging es weiter :
      Ich habe hinten das Heck gemacht..
      Erst mit gfk hinterlegt hinter die riesigen Löcher,die warum auch immer da waren und das alte Rücklicht musste sich auch verabschieden,hinzuhab ich noch eine Nummernschildhalterung gebaut. Habe auch selber mal versucht das Heck zu lackieren,was aber kacke aussah,genau wie das gespachtelte naja einmal ist immer das erste mal ^^ Mit sprühdose
      Seht selbst :




      So ab dem Punkt bin ich erstmal ein bissl gefahren,hat richtig spaß gemacht!
      Habn bissl gewheelt schön geheizt,abgestimmt! Die Karre dreht wie blöd,da ich noch die orginale GT(!!!) Übersetzung fahre,nicht mal die Übersetzung die normal die Ultra 80 hätte ;)
      gt übersetzung : 15:50
      ultra Übersetzung : 15:40

      Leider hats mir dabei den Kettenspanner derb verzogen naja musste man halt nach jeder Fahrt wieder zurück biegen ^^


      hatte mir dann auch nen Drehzahlmesser geholt,digital natürlich,welcher aber im Arsch war,aber nach viel Palaber und polizeilichen Drohungen gegen den spacken der mir das Teil verkauft hat ging der wieder zurück :


      Sooo danach hab ich dann erstmal die Löcher vom Kettenrad+Felge aufgebohrt und angefangen Kettenrad,bremstrommel abdeckungen und
      diverse andere sachen zu polieren! Sehr viel Arbeit ..

      Der Luftfilter,welcher durch die Verbindung direkt am Vergaser saß,wurde mir dann zum Dorn im Auge und deswegen entschied ich mich da was zu machen..
      Neuer Luftfilter wurde angeschaffen und für den richtigen Anschluss gesorgt
      an dem Punkt jedoch war die Gt schon zum Lackieren auseinander gebaut
      und das muss jetzt erstmal warten um dann wenn der Motor eingebaut ist,zu sehen wie ich das alles verlege.

      Hier mal der Vergleich der Luftfilter :

      hier mal die Teile die ich mir im Baumarkt gekauft habe
      womit ich den Luftfilter wahrscheinlich schön in Fahrtrichtung legen werde!


      Die schläuche werden dann aber schwarz ;)

      Sooo hab jetz nochmal bilder vom heck gemacht,nachdem nochmal Klarlack drauf gekommen ist!


      Neuen lenker hab ich auch schon und für ne neue Fußrasten anlage
      nen seitenständer und nen verstärkten Kettenspanner ist gesorgt by Hoffi aG ^^

      Meinungen? :) :musik:
      hallo :keks:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „ZeRo“ ()

      hab die schon im mp gesehen, aber an optik und lack geht da noch einiges :naund:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wie Poliert Ihr eigentlich die Teile?? mit was??

      Hab mal versucht meine Seitenteile (VA STAHL) mittem set aussem louis zu Polieren!! hat Ca 20 STD gedauert bis sich etwas darin Spiegelt!! dat isübel!!

      achja, iss der motor drinne?? hasst du bilder vonne Halterungen??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naun“ ()

      Original von Naun
      Wie Poliert Ihr eigentlich die Teile?? mit was??

      Hab mal versucht meine Seitenteile (VA STAHL) mittem set aussem louis zu Polieren!! hat Ca 20 STD gedauert bis sich etwas darin Spiegelt!! dat isübel!!

      achja, iss der motor drinne?? hasst du bilder vonne Halterungen??


      ich hab gestern von mein kumpel seinen roller die felgen poliert hab für 2 felgen 8 stunden gebraucht und man kann sich darin spiegeln!
      Stay Tuned

      Martin

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja sie is ja wie gesagt im aufbau ;)

      WIrd jetzt auch neulackiert und optik folgt auch noch einges sollte aber eher unauffällig sein :]

      Hab heute noch net wieder weiter gemacht,war bei dem geilem wetter 32° erstma 5 stunden schwimmen :P
      hallo :keks:
      Original von Prima_crack
      Original von Naun
      Wie Poliert Ihr eigentlich die Teile?? mit was??

      Hab mal versucht meine Seitenteile (VA STAHL) mittem set aussem louis zu Polieren!! hat Ca 20 STD gedauert bis sich etwas darin Spiegelt!! dat isübel!!

      achja, iss der motor drinne?? hasst du bilder vonne Halterungen??


      ich hab gestern von mein kumpel seinen roller die felgen poliert hab für 2 felgen 8 stunden gebraucht und man kann sich darin spiegeln!


      jo die sind aber Alu Guss!! meine Teile sind VA STAHL!!
      VA is Viieeeelllll härter als alu guss!!

      Mit was hassten jetzt poliert zero?
      hm öl und stahlwolle danach polierset vom baumarkt...
      Aber das schwimmerkammerndeckel pic is noch vor der behandlung mit dem wunderset!
      Habs aber jetz gemacht,letztens sieht so hammer aus.. macht unheimlich viel aus.
      Wenn ich batterien habe gibs auch pics ;)
      hallo :keks:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Kawasaki
      Der Motor steht zu steil, dann läuft dir das ganze Getriebeöl nach hinten und deine Kupplung überhitzt. Würde ihn etwas "grader" setzen.
      en

      hm ja.. dann müssten die unterzüge noch umgeschweißt werden.. wenn er noch gerader stehen soll.
      Was passiert genau wenn die kupplung "überhitzt" ?
      Könnte man das problem nicht mit dem einfüllen von mehr getriebeöl lösen? Die doppelte Menge zum Beispiel?
      Oder hat das dann auch Nachteile?
      hallo :keks:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Du MUSST die vorgeschriebene Menge Öl einfüllen.

      Bei zu wenig:

      -Getrieberäder können fressen
      -Kupplung wird heiß; Beläge verbrennen oder backen aneinander
      -Lager laufen ein / überhitzen
      -Zahnfraß an allen Metallteilen (Späne im Öl)

      Bei zu viel Öl:

      -Öl fängt an zu schäumen
      -Kupplung greift nicht richtig
      -mangelnde Schmierung durch aufschäumendes Öl

      Also, Du musst die Unterzüge umschweißen, den Motor in die richtige Lage bringen und den Ölstand einfüllen, der VORGESCHRIEBEN ist. Viel Öl ist nicht gleich viel des Guten.....;-) ...zu wenig auch nicht....
      es gibt neue pics!!
      es wurde lackiert






      und zusammen gebaut







      weiter gehts..



      es fing an zu regnen!!! aah ganz schlecht für den noch nicht 100%ig ausgehärteten Lack!

      provisorischer Schutz :



      Angst ums moped macht erfinderisch ;)

      Die Halterung wurde nochmal komplett umgeschweißt,weggeflext neu ausgemessen und neu gemacht! So,jetzt steht der Motor nicht mehr so steil sondern liegt eher,so,dass das Getriebeöl nicht nur hinten am getriebe ist und die Kupplung durch zu wenich Schmierung überhitzt ;)

      Joar es wird was,mein schatz =)

      Kann dieser Thread in das "laufende Projekte" dinge verschoben werden?
      hallo :keks:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ZeRo“ ()