Hercules MX1

      Hercules MX1

      Hi, da meine garelli im arsch habe ich nen angebot für ne hercules mx1 probegefahren und bei 30 regelt die irgendwie ab auch bergab kann das sein das das teil ne drossel hat wenn ja wo???? krümmer mache ich sofort p3 dran wenn ich se hab :rofl:
      Garelli Europed 25
      -TOT-
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das ist der EInlass den musst du bischen auffeilen dann passiert das nicht mehr! Bei mir ist er bearbeitet und es zieht gut und fährt so 40 im moment ist aber schon schneller gefahren!
      Warum ein Pony reiten wenn man auf ein Pferd steigen kann! 2-Takt ruleZz:devillol:
      wie meinst is aber schon schneller gefahren? und wieviel mm so rum ?


      ** kannst du mir evtl mal das datenblatt kopieren weil ich will ma genaueres wissen finde das net im inet
      Garelli Europed 25
      -TOT-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcel“ ()

      lol. bis jetzt hab ich noch keinen gesehen, der seine garelli repariert hat als sie kaputt war.......nichtmal ich hatte da lust dazu gehabt....

      meistens ist auch der auslass zu klein, so dass die altgase nicht alle schnell genug rauskönnen. so wars zumindest bei meiner kx
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wie in mm? Normal sagt man das in Steuerzeiten aber für dich : So ca 2 mm breiter und so 2 mm nach unten feilen dann drosselt sie nicht mehr wenn du fragen zur Mx 1 hast dann schreib ne Pn!
      Warum ein Pony reiten wenn man auf ein Pferd steigen kann! 2-Takt ruleZz:devillol:
      des isch doch alles Laber,laber Läberkäs was ihr da schreibt.
      Also die MX1 hat ja genau den selben Motor wie (fast) alle anderen Hercules Mofas. Als erstes macht man nen P3 Krümmer dran, dann noch nen anderen Auspuff. Evtl. bissle kleineres Kettenrad und sie rennt schon lt. ca. 45. Wenn du noch mehr willst muss man klar noch größerer Gaser..............
      Klick:

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      MX1-DRIV3R: Ne ist kein gelaber ich habe doch selber eine und es liegt am Zyli kanst du auch jeden anderen Fragen der eine Mx 1 hat müsste bei deiner eigentlich auch so sein ist es aber nicht wegen deinem Kettenrad! Und wenn du den Zyli bearbeitest ist ja klar das du dann alles abstimmen musst!
      Warum ein Pony reiten wenn man auf ein Pferd steigen kann! 2-Takt ruleZz:devillol:
      Original von MX1-DRIV3R
      o, mann des isch mir klar das der Ein+ Auslass extra klein ist (aber so ists halt nun mal beim Mofa). Aber man fängt auf jeden Fall erstmal mit dem Krümmer an. :mopet:

      nein mit dem endpott und dann krümmer
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von MX1-DRIV3R
      des isch doch alles Laber,laber Läberkäs was ihr da schreibt.
      Also die MX1 hat ja genau den selben Motor wie (fast) alle anderen Hercules Mofas. [span=red]Als erstes macht man nen P3 Krümmer dran, dann noch nen anderen Auspuff[/span] . Evtl. bissle kleineres Kettenrad und sie rennt schon lt. ca. 45. Wenn du noch mehr willst muss man klar noch größerer Gaser..............
      Klick:

      Original von jon
      nein mit dem endpott und dann krümmer


      Original von MX1-DRIV3R
      [span=red]......., dann noch nen anderen Auspuff[/span]


      von hinten an und nich in der mitte anfangen
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      warum nicht? wenn man so nen zahnstocher als krümmer hat wird erstmal ein größerer geholt und geguckt wie die karre damit läuft. später kommt dann evtl. noch n anderer pott
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      is ja auch nich so wichtig, ich hab auf jeden fall gelernt das man egal bei was für nem motor, ob 2 oder 4 takt, immer ganz hinten anfängt und dann weiter nach vorne geht
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      aber wenn man halt nen minidünnen krümmer hat ist das doch offensichtlich das der als erstes weg muss........ und danach kann man schauen ob man nen anderen auspuff braucht. wenn man glück hat geht der ja mit dem größeren krümmer ja dann ganz gut :ironie:
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Naja des mit dem hinten Anfangen: z. B. Hinten das Kettenrad und den Pott wechseln ist schwachsinn ohne die Richtige abstimmung und an der Abstimmung kann man hinten weniger machen! Ich z. B. habe alles gemacht also Zyli, Gaser, Ass usw aber meinen Standartkrümmer fahre ich immer noch und die Kiste läuft damit auch 45 ist aber eigentlich schwachsinn! Ich meine was bringt ein bearbeiteter Auslass ohne einen P3!?! Ich hatte halt kein Geld aber jetzt ist der P3 bestellt!:escht:
      Warum ein Pony reiten wenn man auf ein Pferd steigen kann! 2-Takt ruleZz:devillol:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „marcooo“ ()

      lol ich mein beim motor, nich kettenrad :rofl:
      1.endpott
      2.krümmer
      3.steuerzeiten
      4.ASS+gaser+luffi
      5.zündanlage
      6.mehr hubraum
      7.übersetzung
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von jon
      lol ich mein beim motor, nich kettenrad :rofl:
      1.endpott
      2.krümmer
      3.steuerzeiten
      4.ASS+gaser+luffi
      5.zündanlage
      6.mehr hubraum
      7.übersetzung


      dat is aber total der schwachsinn!!!!!!!

      ich fange doch ent mit dem aufälligsten teil an...

      Zuerts macht man mal so die kleineren dinge wie krümmer, kettenrad, luffi, bissle größerer gaser/ass, was man so jetzt net direkt sieht...

      dann kann man wenn mans kann mal feilen

      und wems egal ist kann sich auch nen auffälligen potrt holen....
      Da hast du recht MX1-DRIV3R aber es ist trotzdem so das man kein Kleineres Kettenrad oder Größerers Ritzel bei der Mx 1 braucht! Man muss den Zyli einfach bischen auffeilen nen anderen Ass und Gaser drauf und dann drosselt sie nicht mehr bei 30 km/h bergab!
      Warum ein Pony reiten wenn man auf ein Pferd steigen kann! 2-Takt ruleZz:devillol: