Vergaser? Oder Zündkerze? Bitte helfen!

      Vergaser? Oder Zündkerze? Bitte helfen!

      Hi,
      hab ne tuninglufftfilter an mein Mofa gemacht. Dazu hab ich mir ne 52 ger düse gekauft!
      aber wenn ich des eingebaut habe dann nimmt das mofa an einem bestimmten punkt kein Gas an! Die nadel hab ich auch schon in allen stellungen ausprobiert! zu fett oder zu mager?
      Noch was die zündkerze is leicht angelaufen! kanns an der liegen muss ne andere rein als die standart?
      mfg ulix
      :ready:
      Richte Mars Mofa her! Bald kommt die Killermaschien auf die Staße!! :anzer
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ulix“ ()

      theoretisch kanns an beidem liegen!
      probier mal die düse mit dem originalen luffi aus!
      wenns dann ned geht werd auf jeden fall kleiner mit der düse!
      sie säuft auf jeden fall ab wenn die kerze nass ist! sie kann aber wegen dem luffi zuviel luft bekommen...
      probiers aus!

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      hab gerade die 52ger düse mit dem orgi rundem luftfilter probiert.
      es geht perfekt sie zieht! nur sie richt ne bissel benzinig! wegen der zugroßen düße.
      heißt das das ich ne größere düse brauche? :boa:
      :ready:
      Richte Mars Mofa her! Bald kommt die Killermaschien auf die Staße!! :anzer
      wie schon gesagt, schau dir bei den veränderungen am vergaser immer das kerzenbild an... wenn die kerze nass ist, dann fährst du zu fett --> zuviel sprit bzw. wenig luft....
      wenn es weiss bzw. gräulich ist, dann brauchst du mehr sprit... bzw. weniger luft....

      rehbraun sollte die kerze im regelfall sein.......
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      @ der ober mir:
      ich weiß! aber ich kann net fahren! weil sie net zieht!
      was für düsen soll ich mir holen?
      54,54,56????
      :ready:
      Richte Mars Mofa her! Bald kommt die Killermaschien auf die Staße!! :anzer
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ulix“ ()

      oh mann. langsam regen mich diese threads auf. jeder 2. thread ist ein "welche düse soll ich mir holen" thread. wenn euer ori mofa mit dem ori luffi gut fährt warum wollt ihr dann nen tuning luffi? wegen dem sound? ich mein das tuning luffis an ori mofas unnötig sind.

      jetzt zu dir: hol dir einfach viele verschiedene düsen. so von 55-65 in kleinen schritten
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Hi,
      also ich sterbe gleich!
      hab mir heute 55ger,60ger und ne65ger geholt.
      bei den ersten zwei kommts mofa wieder net auf turen. bei der 65ger sprinngt garnet an mit dem pilzluffy aber mit normalen und ohne springts an!
      :wallbash:

      ich hab keine ahnung mehr! bitte helfen
      :ready:
      Richte Mars Mofa her! Bald kommt die Killermaschien auf die Staße!! :anzer
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Nene Bender, das wäre jetzt viel zu einfach!

      Jetzt hat er sich schon den ach so tollen Tuningscheißhaufenluftfilter gekauft. Der muss jetzt gefahren werden, obs funktioniert oder nicht.

      Wollte eigentlich nix dazu schreiben, weil ich vergleich das hier mit dem Versuch einer Kuh das Radfahren beizubringen....wenn du verstehst was ich meine....

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      nur mal so zur info ich hab den luffy net gekauft! hab en bei nem kumpel bekommen :sauer:

      noch was:
      wenn ihr nix produktives schreibt und mir net helfen wollt weil ihr den Luftfilter scheiße findet warum lasst ihrs net einfach bleiben?:hä:
      :ready:
      Richte Mars Mofa her! Bald kommt die Killermaschien auf die Staße!! :anzer
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ulix“ ()

      also; wir finden den luffi nich scheiße, nur es bringt eben einfach rein garnix auf nem ori mofa; auf nem getunten evtl etwas... aber wenn du des mofa mit ori luffi gut abstimmst wird das ding denk ich maden gleichen effekt haben

      man kann sonen luftfilter garantiert auch auf dein mofa abstimmen aber das ist sehr schwer wenn es garnet läuft, was hast du denn ori für ne düse drin?
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kreivarna (MMO)“ ()

      Original von ulix
      nur mal so zur info ich hab den luffy net gekauft! hab en bei nem kumpel bekommen :sauer:

      noch was:
      wenn ihr nix produktives schreibt und mir net helfen wollt weil ihr den Luftfilter scheiße findet warum lasst ihrs net einfach bleiben?:hä:


      es liegt wohl auch daran, das viele überhaupt keine lust haben dir zu helfen weil dein mofa ja eigentlich läuft. nur durch deine umbaumaßnahme läufts ja nicht.....

      back 2 topic
      geht sie an, wenn du den choke betätigst?
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Original von Michl "JJ"
      @ Bender:

      vergiss es..denk an den "KolbenblockiertdurchZündkerze-thread"...

      Gruß JJ


      Damals hab ich die Kupplungsmutter net so stark festgedreht! weils net weiter ging.
      Is net jeder so ne checker wie du!

      @blender:
      hab am vergaser keinen choke nur am Luftfilter.
      Orgi düse is 48.
      :ready:
      Richte Mars Mofa her! Bald kommt die Killermaschien auf die Staße!! :anzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ulix“ ()