DT50 70er satz oder 80er Motor?

      DT50 70er satz oder 80er Motor?

      also was bringt mehr power???

      nen 70er Zyli auf dem Orginal Motor (welcher?)
      oder nen Motor aus ner DT/RD 80 MX?


      gibts für den 80er Motor auch kubiksätze??? (wo?)
      :newbie


      :heizen:


      :ego
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ja also der Rahmen von der DT 50 und der DT 80 sind net gleich, aber an vielen Stellen identisch. (zb motor)
      Jo das mitm 125er motor kannste knicken das passt net. Aber wenn du nen 80er motor mit tuningzylinder verwendest haste um die 15 ps das reicht für den kleinen dt 50 rahmen!!!
      wo is den der unteschied zwischen der DT50MX und der DT50R???

      in welche passt der Motor aus der DT80MX ???

      kriege ich in eine von beiden auch den Motor aus der DT80 LC ? weil die auf LC ansonsten umzurüsten dürfte ja nicht das Problem sein! oder???
      :newbie


      :heizen:


      :ego
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elton“ ()

      Aalso, die Motoren von DT50M, DT50MX, DT50R, DT80MX, RD50, RD80 (allesamt AC) haben alle dieselben Motorhalterungen, d.h. passen in jeden Rahmen der oben genannten modelle.

      LC Motoren passen nicht, und DT125 schon gar net.

      ccm-Sätze gabs für die 80er Motoren mal von Malossi(so einen hab/hatte ich), allerdings kannste den netmehr kaufen. Nur noch den Passenden Kopf gibst für den, dann gibts noch einen Satz von Zeta aber obs den noch wo zu kaufen gibt weiss ich net und zuguterletzt gibts noch nen Satz von Parmakit. Allerdings hab ich von Parmakit noch nicht einmal was positives gehört deswegen würd ich so einen net kaufen. Kolben sowie Ringe und Dichtungsätze gibts allerdings noch von allen Herstellern.

      Naja was ich sagen kann ist das man mit sonem 80er Motor + ccm-Satz(ca.100ccm) und nem leichten Fahrwerk(bei mir DT50M, ca. 80kg leergewicht) schon gut was auf die Strasse bringt, meinen Tacho konnt ich im vierten Gang schon auf über 110 treiben wobei ich glaube das der da abnormal falsch ging (80-90km/h dürfte reelle geschw. gewesen sein) und vmax. knappe 110, beschleunigung ausreichend, wobei Setup shice war:
      80er Motor mit ccm satz
      16er Vergaser
      15er ASS
      80er Zylikopf
      50er ESD
      15:52

      Also wenn man alles rausholt dann bekommt man sicher Autowheelies im 1sten Gang und vmax von schätzungsweise 120-130 gut hin. Drehzahlen waren trotz unterbrecherzündung im bereich von 11-13000UPM ohne zündaussetzer.
      Also ich habe bisher nirgens nen Zylinder für die DT80MX gefunden!!!
      nichtmal nen Orginal ersatz zyli, wo krieg ich den den her??? falls ich den alten kaputt kriege!!!

      würde der 70er Malossi mit vernünftigen auspuff und Vergaser ähnliche Leistung bringen???
      :newbie


      :heizen:


      :ego