25mm Vergaser auf 50ccm

      25mm Vergaser auf 50ccm

      Hi,

      meint ihr nen 25er Vergaser würde es auf einem 50ccm minitherm Eurocilindro noch gut tun? Oder ist das zu groß? Weil es ist schon ein zeimlicher Oschi, gell?
      Dazu kommt noch Jamacorl...

      Will so bis 10000 drehen.

      Ist die KW vom GTS Motor auf bis zu 10.000 U/min ausgelegt oder freckt die KW dann enorm früh?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      aaallso ich kenns von meiner CS

      hatta damals Supertherm mit 20 er gaser und da kam die CS extrem spät weil:


      Supertherm zieht nur im oberen drehzahlbereich
      20er gaser zieht obenrum bessa untenrum sau schlecht



      und Minitherme der inne unteren Drehzahlen abgeht dann nen 25er Gaser drauf ich weiss net 20er Reicht auf jeden fall ...


      Fahre auch minittherm 70ccm und 20er gaser und du mit 20 cccm weniger da reicht das


      Zur Kw kann ich nets sagen
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

      GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      rechne die fläche von deinem zylindereinlass, und die deines vergasers, dann weißt du es!!
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      Original von Zündappracer
      rechne die fläche von deinem zylindereinlass, und die deines vergasers, dann weißt du es!!



      Was hat das eine mit dem anderen zu tun???

      Die Fläche des Vergasers, der Querschnitt desselbigen hat nicht unbedingt eine grosse Aussagekraft!

      Probiere es aus, aber Du wirst nur weit über 10000U/min Power bekommen, untenrum kannste alles vergessen, der Bock will geritten werden!

      :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Nimm den stinknormalen, und darüber hinaus sehr günstigen DellOrto 20mm Vergaser + ASS für Zündapps, und du wirst zufrieden sein!

      Für einen originalen 50cc Kubicksatz ist 25er echt zu viel.. die haben zwar schon ganz gute Steuerzeiten und sogar Stützkanäle, aber ein 25er ist schlicht und einfach zu groß!

      Denk daran den Jamarcol zu kürzen, wenn du 10000 drehen willst und auch Power haben willst!

      Edit: Meines Wissens sind Minitherm und Supertherm Kubicksätze bis auf die Kühlrippen und Krümmeranschluss indentisch!

      Edit²: Wenn die KW kein Spiel (also im schlechten Sinne, halt das Spiel was ihr schadet) hat, und sie gut gewuchtet ist, sollten 10000 upm kein Problem sein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tobi“ ()

      Hab ich mir schon gedacht das das ein bisschen heftig ist.

      Jetzt hab ich hier liegen:

      14mm
      15mm und 25mm

      Ich denk dann nehm ich wohl am besten den 15er, oder? Ich mein wenn der dann untenrum auch gut kommt und bis ca. 8000-9000 zieht, könnte man zufrieden sein, oder?
      Also wie auch die anderen sagen denke ich ebenfalls dass ein 25er Vergaser zu groß für 50ccm ist. Du könntest aber mit kleineren düsen arbeiten aber das ist alles getüftel!!!! :höhö:
      KTM - Ready to Race
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also mit 15er rennt der 50ccm minitherm sehr gut!
      mim 20er brauch der auch schon etwas lange bis er aus dem drehzahlloch herauskommt!
      und auf jeden fall krümmer kürzen dann geht der hobel erst richtig ab! un mim 15er dreht die auch ihre 11000!
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]