Praktische Prüfung M

      Praktische Prüfung M

      Hallo,

      Ich wollte mal fragen wie bei euch so die praktische Prüfung der Klasse M abgelaufen ist....
      Weil ich habe am Dienstag meine Prüfung und das Problem is unsere Fahsrchule wir müssen in Bad Urach Führerschein machen, und da kenn ich mich fast gar ned aus ich bin nur 3 fahrstunden dort gefahren sonst noch nicht oft.... ich kenn mich da ned aus, kenn so die kleinen seitenstraßen gar nich alle und so....
      Also mein Fahrlehrer meinte zeitlich geshen brauchen die übungen (slalom, ausweichen usw.) am längsten....

      Wie is das muss man da viel und lange in der stadt rumfahren und fahren die Prüfer extra an schwierige stellen????
      Also so versteckte rechts-vor-links und so????

      Is das arg schwer die praktische Prüfung beim M???

      Hab irgednwie angst davor.... weil ich mich ned richtig auskenn....


      MFG Tobi
      Hercules M4:
      - Vmax 35Km/h
      - abschließb. Tankdeckel
      - Blinker
      - Buzetti Seitenständer
      - Pacecarblitzer
      - P3 Krümmer

      evtl zu VERKAUFEN
      ICQ: 283-440-854
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mein fahrlehrer war cool. der ist mit mir dei wege gefahren, die der prüfer auch immer fährt.

      meine prüferin hatte damals 20 minuten verspätung und so ist meine prüfung nur so 15 minuten oder so gegangen. war total easy
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Coole Sache.....
      Mein Fahrlehrer hat mir nur 2-3 stellen geziegt wo man oft in der Prüfung fahren muss, und im restlichen prüfungsgebiet kenn ich mich fast gar ned aus, d.h. ich muss mich derbe konzentrieren und hoffen..... Denn da gibts n paar wircklich üble kleine straßen mit total versteckten rechts-vor-links usw.....

      Wie wars bei euch anderen so?

      MFG Tobi
      Hercules M4:
      - Vmax 35Km/h
      - abschließb. Tankdeckel
      - Blinker
      - Buzetti Seitenständer
      - Pacecarblitzer
      - P3 Krümmer

      evtl zu VERKAUFEN
      ICQ: 283-440-854
      ma nur so zur info:
      fahr so wie du immer fährst. wenn ich irgendwo zum ersten mal oder mit nem mopped mit dem ich noch nie gefahren bin irgendwo herfahre fahre ich immer in den nebenstraßen nich schneller als 30-40 und wenn ich ne strecke noch nie gefahren bin bremse ich schon da ab wo nur die möglichkeit für ne seitensraße wäre. is zwar anstrengend aber sinnvoll.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      joa is kein problem, man muss sich nur voll aufs fahren konzentrieren und sich ned ablenken lassen........ versteckte rechts vor links? hab ich ja noch nie gehört, entweder da is rechts vor links oder net, wie sol sich das denn verstecken? musst nur deine augen aufhalten....
      Jo schon....

      Mit "versteckten" Rechts-vor-Links meinte ich Mündungen die aussehen wie Ausfahrten und aber kleine straßen sind....

      Ich denk wenn ich inner kleinen Straße fahr wo 30 erlaubt sind aber alle 10m n rechts-vor-links kommt und ich da dann ned ganz 30 fahr is das au ned schlimm, oder???
      Lieber langsamer und vorsichtig, oder???

      MFG Tobi
      Hercules M4:
      - Vmax 35Km/h
      - abschließb. Tankdeckel
      - Blinker
      - Buzetti Seitenständer
      - Pacecarblitzer
      - P3 Krümmer

      evtl zu VERKAUFEN
      ICQ: 283-440-854
      Wie isn das mit den Fehlern?

      Kann man sich da schon paar kleinigkeiten erlauben um noch durch zu kommen???

      Ich hab derbe Angst davor, wegen durchfallen.....

      MFG Tobi
      Hercules M4:
      - Vmax 35Km/h
      - abschließb. Tankdeckel
      - Blinker
      - Buzetti Seitenständer
      - Pacecarblitzer
      - P3 Krümmer

      evtl zu VERKAUFEN
      ICQ: 283-440-854

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „websurfer1989“ ()

      kommt drauf an, in meiner autoprüfung war ich ma irgendwo innerorts ausversehen 70 gefahren, entweder hatts der prüfer net gesehn, oder er hat n auge zugedrückt... denk aber eher der war am träumen........ naja, is aber eigentlich kein problem, wirste sehen......... is voll easy
      na das is glück...

      Ne ich mein so mal blinken beim vorbeifahren an nem auto in ner seitenstraße wenn mans einfach mal vergisst, oder blinker auszumachen oder so, ich denk wegen sowas fällt man ja ned durch, oder?

      Ohh mann, ich mach mir voll ins hmed wegen der fuckin prüfung!

      MFG Tobi
      Hercules M4:
      - Vmax 35Km/h
      - abschließb. Tankdeckel
      - Blinker
      - Buzetti Seitenständer
      - Pacecarblitzer
      - P3 Krümmer

      evtl zu VERKAUFEN
      ICQ: 283-440-854
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo, also ich hab zwar noch nie führerschein gemacht, aber wenn du das erste mal mit blinkern fährst vergisst du das ganz schnell die wieder auszuschalten, weil wennu inne kurve fährst haste auch genuch zu tun mit schalten das du flott wieder wech kommst.

      einfach cool bleiben.....

      MfG
      Ich hatte 2 Stunden....

      Also fahren is ned das Problem das kann ich, um die Übungen mach ich mir au gar keine gedanken....

      Ne wovor ich angst hab is:
      Das ich zuviele kleine fehler mach so mit blinken oder so oder das ich vor lauter hecktik und aufregung einem die vorfahrt nehme oder so...

      Ich kann fahren das is need das Prob....
      Eben das ganz genaue advor hab ich angst wenn ich n prüfer hab der dann au no voll streng is....

      Also prinzipiell meint ihr wenn so kleine gassen sind und einbahnstarsse und so eher schön langsam fahren und gut schauen und eher kurz anhalten bevor ich wo falsches reinfahr, oder is das schlimm wenn ich dann langsamer fahr????

      MFG Tobi
      Hercules M4:
      - Vmax 35Km/h
      - abschließb. Tankdeckel
      - Blinker
      - Buzetti Seitenständer
      - Pacecarblitzer
      - P3 Krümmer

      evtl zu VERKAUFEN
      ICQ: 283-440-854
      Jo und wennn ich an ne kreuzung komm mit "einfahrt verboten" und "einbahmstrasse" und so dann kann ich ja kurz n fuß runter und des erstmal überblicken wie ich weiterfahren kann, bevor ich wo falsches reinfahr, des is ja ned verboten, oder?

      MFG tobi
      Hercules M4:
      - Vmax 35Km/h
      - abschließb. Tankdeckel
      - Blinker
      - Buzetti Seitenständer
      - Pacecarblitzer
      - P3 Krümmer

      evtl zu VERKAUFEN
      ICQ: 283-440-854
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „websurfer1989“ ()

      sicher is das nicht verboten.... du darfst nur nicht unsicher wirken.... aber mach dir mal keine sorgen... ich hab in meiner praxis nen laster nicht überholht weil ich dachte die fahrschulkarre kommt nicht mit den es hat geregnet und dann hab ich ne vollbremsung gemacht weil ich nen schild wo verbot für laster war als verbot für motorräder interpretiert.... zur strafe wegen dem überholen durfte ich dann bei richtig krassem regen auf die autobahn..... dann hatte das moped ne macke und is nur noch ausgegangen wenn man kein gas gab und die dachten ich hätte abgewürgt..... also mach dir keinen stress solange du ruhig bleibst und kein scheiss machst tut der dir nichts..... und ich glaub nicht das der dir mitm moped fallen stellt. bleib mal cool und dann drück ich dir die daumen und wünsche dir viel glück.....
      Ok...

      Ich bin jetzt schon derbe aufgeregt, morgen muss ich um 11.30 uhr anner fahrschule sein, wann ich dann dran komm weiss ich noch ned....

      Also mit den übungen (vollbremsung, slalom usw hab ich kein problem die kann ich alle und so fahren eigentlich au!

      Wenn man da mal sich was kleines leistet is man ned glei durchgefallen, oder?



      MFG Tobi
      Hercules M4:
      - Vmax 35Km/h
      - abschließb. Tankdeckel
      - Blinker
      - Buzetti Seitenständer
      - Pacecarblitzer
      - P3 Krümmer

      evtl zu VERKAUFEN
      ICQ: 283-440-854
      Werbung zur Finanzierung des Forums