aussenliegende Zündspule+kettenschlößer gescuht

      aussenliegende Zündspule+kettenschlößer gescuht

      hey leute, ich komm sonst mit allem alleine klar, aber ich hab mal so ne frage, und zwar, sone aussenliegende zündspule, wie setzt man die ein, also, wo kommt die hin, und so, und, hat hier jemand 2 kettenschlößer zu verkaufen? wenn nich 2 reicht auch erstmal eins, aber wnen 2 wäre echt sau gut!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also zur Zündung:
      Welches Moped/Mofa fährst du? Hat es Kontaktlose Zündung (Sternzündung), Unterbrecher-Zündung oder CDI-Zündung?

      Zu den Kettenschlössern:
      Geh zur nächsten Zweirad-Werkstatt. Da werden die dir weiterhelfen ;) Bei uns hats der Fritze immer^^

      ich hab ne prima 5s , wie is die frage gemeint, was für eine zündung ich habe, also, meine zündspule sitz innen und der zündfunke entsteht durch unterbrecherkontakte, ich hab hier zuahsue ei9ne aussenliegende zündspule rumliegen, und es hat mich interessier wie die anzuschliesen ist! wie teuer sind denn bei euch kettenschlößer`??
      Original von Honda PX-Driver
      also wenn du ne innenliegende zündspule hast brauchst ja keine außenliegende mehr hinbaun sondern einfach den stecker ans zündkabel schrauben


      jopp. das wäre ja unsinnig jetzt nocgh ne außenliegende dranzubauen.....

      so ein kettenschloss kostet so 1-2 euro
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      man kann ne innenliegende und aussenliegende nicht gleichzeitig betreiben...innenliegend hat man ja dann einfgach das kabel fürn Stecker und fertig. Bei der Aussenliegenden müsste auf der Platte nochmal sone Spule in der Art deiner Lichtspule(was nicht heissen soll man kann eine solche verwenden, wissen tu ich es allerdings auch net sicher) sein und dieses kabel müsstest du an die Zündspule die dann irgendwo aussen ist hängen.
      du stefanski. du kennst dich mit zündungen aus hab ich gesehen. gibt es auch zündungen mit ner zündspule innen die dann den kondensator aufläd und den strom dann an ne ausenliegende zündspule weitergibt?

      weil sonst hab ich eine komische zündung....
      oder was soll das bringen wenn ich 2 zündspulen habe?
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      naja man kann dann halt die Spule die den Strom erzeugt net Zündspule nennen, der Strom wird von der innenliegenden Spule erzeugt und über zwischengeschalteten Kondensator und Unterbrecher an die Zündspule weitergegeben, die Zündspule transformiert wenn ichs richtig weiss nur die Spannung hoch damit diese auch hoch genug ist das ein Funke überspringt. ich bin jetz auch kein guter elektriker aber das grundlegende zeugs kann man sich durch kleines grundwissen + logik leicht erschliessen.