Zündapp Bergsteiger->40kmh und Anzug

      Zündapp Bergsteiger->40kmh und Anzug

      Hi, ich schreib jetzt was ähnliches wie im Optik Board...
      Ich hab nen Zündapp Bergsteiger(Bj.68) in original Zustand...vorne ein Zahn mehr aufm Ritzel.
      Ausserdem hab ich nen 10er und 16er Bing Vergaser... Der 10er is nich richtig abgestimmt... und der 16er passt nur mit "adapter" (Verstärkter Gummischlauch) und ohne Luftfilter...
      Im moment läuft es 36-ca.38 kmh und ca. 1200km bin ich schon damit gefahren, von daher schon eingefahren...^^
      Bekomm ich es auf 40kmh mit geilem Anzug und sodass ich es wieder zurück bauen kann?? Es sollte auch nicht so auffällig sein...und nicht so teuer...(ca. 80Eur)

      TheEd
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Harrr.... :höhö:
      Hört sich gut an, ich könnte doch aber das Kettenrad lassen...ich will ja nur 40 Fahren... :tongue:
      Hast du sowas "zufällig" und willst es mir verkaufen(schenken)^^.
      Spaß beiseite, wo bekomm ich das her... Nen M50 Zyli mit Riefen würd ich bekommen, aber das Problem is das die Zünni Zylinder alle aus Alu-Guss sind und mit ner Chemischen beschichtung sind(Nyazin oder so). Sobald da Riefen drin sind platzt das ab wie Chrom und gibt nen Kolbenfresser... Beim Feilen genau so, die Beschichtung geht nemlich nen bisschen um die Kanten...

      TheEd
      Bekommen tust du sowas bei Henning Hardtke (wenn er sowas noch hat.).
      Seine Email Adresse > h.hardtke@web.de
      Wie immer Grüße von mir ausrichten mit den besten Empfehlungen :D

      Ansonsten musst du zu Ebay! Habe zwar nen guten Zylinder da, aber den müsst ich erst ausschleifen lassen und nen L Ring Kolben holen.. Kostet mir aber zuviel aber irgendwann packt mich die Lust wieder... Hatte damals 70 mit M50 Übersetzung und 9er Vergser drauf :D
      Aber so hab ich nigsmehr, Sorry!

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mit nem 9er vergaser hast du 70 draufbekommen? dann ist sie aber sehr mager gelaufen, oder?

      ich weis jetzt nicht was die bergsteigers für krümmer haben, aber da könntest du, wenn ein größerer passt auch einen hinmachen. das bringt auch n bissle was
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Ich kann nur beipflichten und ergänze noch dazu, dass die Zylilaufbahn meines Wissens Nicasilbeschichtet ist, Nicasil ist meines Wissens Hartchrom, was auch das Chromähnliche abplatzen begründet!
      Werbung zur Finanzierung des Forums