warum mehr Leistung

      Original von Bender
      jo. beim mopedmotor kannst glaub bis 13:1 rauf. n 4 takter wird auch net viel mehr haben...


      Machen wir hier Ratespielchen?
      Du hast nicht die geringste Ahnung von Verdichtungsverhältnissen und wenn Du mal genau drüber nachdenkst was im Brennraum passiert wenn das Luft-Gas Gemisch entzündet wird, kannst Du dir wohl auch denken warum es beim 2Takter und 4Takter keine Unterschiede in der maximalen Verdichtung geben kann.

      Deine Sig finde ich als Kreidlerliebhaber ehrlich gesagt auch daneben, ist aber wohl Deine Meinung (ich meine das "beschissene")
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Original von Andi
      Deine Sig finde ich als Kreidlerliebhaber ehrlich gesagt auch daneben, ist aber wohl Deine Meinung (ich meine das "beschissene")


      so ist das ja auch nicht gemeint. mit "beschissen" ist gemeint das man eine in nem beschissenen zustand restauriert. is aber auch egal. werd sie einfach löschen
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      zu dem thema rs verblässt 1000er kann ich auch was sagen

      ich hab nen video
      sollte ich es finde lade ich es hoch

      dort sieht man wie einer mit ner cagiva mito 125 ne 600er Gsx-r platt macht auf der rennstrecke

      die cagiva war auch dementsprechen gewicht erleichtert jolly moto drauf usw

      edit: mei Kumpel läd gerade bilder von ihr hoch :)
      Stay Tuned

      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Prima_crack“ ()

      Original von Prima_crack
      zu dem thema rs verblässt 1000er kann ich auch was sagen

      ich hab nen video
      sollte ich es finde lade ich es hoch

      dort sieht man wie einer mit ner cagiva mito 125 ne 600er Gsx-r platt macht auf der rennstrecke

      die cagiva war auch dementsprechen gewicht erleichtert jolly moto drauf usw


      jop, das wär echt cool. weißt du auf welcher strecke das ist?
      img27.echo.cx/img27/5734/rennmitos0yq.jpg
      img48.echo.cx/img48/9071/23qy.jpg
      img156.echo.cx/img156/9606/back9mm.jpg

      Das is die mito wo martin gesagt hatte war die von nem kumpel von mir war gemacht bis zum geht nicht mehr hatte nur noch 86kg und 40ps am hinterrad
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Team-Suzuki|Dani“ ()

      Original von Team-Suzuki|Dani
      img27.echo.cx/img27/5734/rennmitos0yq.jpg
      img48.echo.cx/img48/9071/23qy.jpg
      img156.echo.cx/img156/9606/back9mm.jpg

      Das is die mito wo martin gesagt hatte war die von nem kumpel von mir war gemacht bis zum geht nicht mehr hatte nur noch 86kg und 40ps am hinterrad

      Die Angaben halte ich für höchst unwarscheinlich, aber egal.
      Jedenfalls ist es kein Problem mit ner 125er eine 600er zu verblasen, sofern der Fahrer von der 600er nicht fahren kann.
      Ich mache diese Erfahrungen oft genug und sehr oft entscheidet eigentlich nur das fahrerische Können. Daraus jetzt irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen was mehr Leistung hat, bzw. besser fahrbar ist, halte ich für sehr weit her geholt. Da wollen wir doch jetzt mal ein wenig objektiv bleiben, gelle?

      @Bender: Wenn du das so verstanden hast mit Deiner Sig, will ich nix gesagt haben. Wenn Du das Wort in "heruntergekommene" ändern würdest, wüßte man es sofort richtig zu deuten;-)
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Original von Andi
      Die Angaben halte ich für höchst unwarscheinlich, aber egal.
      Jedenfalls ist es kein Problem mit ner 125er eine 600er zu verblasen, sofern der Fahrer von der 600er nicht fahren kann.


      Supi Andi! *Szenenapplaus*

      Ich bin der Meinung das man mit einer offenen originalen Aprilia RS 250, so wie Winnetou es gemeint hat, keine aktuelle 600er verblasen kann. Gleichwertiges Fahrermaterial vorausgesetzt.
      600er SS's sind schweineschnell, da kommst du mit ner Aprilia nicht hinterher beim Beschleunigen. Und der Handlingvorteil den die 250er Mopedlen vielelicht vor 10 Jahren noch hatten ist heute auch ziemlich geschrumpft.
      So leid mirs tut, aber die Supersportler von heute sind keine schweren unhandlichen störrischen Eisenhaufen mehr. Da kann man mit ner Aprilia nicht mehr viel ausrichten....

      Gruß JJ *Der trotzdem noch RGV fährt....*
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

      Ich bin der Meinung das man mit einer offenen originalen Aprilia RS 250, so wie Winnetou es gemeint hat, keine aktuelle 600er verblasen kann. Gleichwertiges Fahrermaterial vorausgesetzt.
      600er SS's sind schweineschnell, da kommst du mit ner Aprilia nicht hinterher beim Beschleunigen. Und der Handlingvorteil den die 250er Mopedlen viele Licht vor 10 Jahren noch hatten ist heute auch ziemlich geschrumpft.
      So leid mirs tut, aber die Supersportler von heute sind keine schweren unhandlichen störrischen Eisenhaufen mehr. Da kann man mit ner Aprilia nicht mehr viel ausrichten....

      Gruß JJ *Der trotzdem noch RGV fährt....*


      ja, dass stimmt. der gewichtsvorteil von ner 250er ist jetzt netmehr so groß bzw. im vergleich leistung/gewicht gibts keinen vorteil mehr.

      aber auf den strecken hier bei mir in der gegend, kommste mit ner 250er besser weg. ist echt so, hier gibts ne strecke, die ist ca. 5-6km lang von dorf zu dorf, geht komplett durch den wald mit ziemlich geilen und engen kurven. die ist vorletztes jahr komplett neu gemacht worden, also neu geteert und geebnet und so.
      ist richtig griffiger asphalt. und auf der strecke kamen auch leute die die strecke kennen und sicherlich mehr fahrerfahrung haben als wir (ein paar freunde und ich) nicht gut/überhaupt nicht von 125ern 2-taktern weg. jemand ausm dorf fährt eine cbr 600 f (die mit dem auspuff unterm sitz, müsste die doch sein oder?) offen und der kam nicht weit von uns weg. es gibt nur eine längere gerade wo er seine mehr leistung ausspielen kann, in kurven kommt er nicht weg.

      sind so eifel strecken :) hätt ich ne cam würd ich die strecke mal abfahren, die ist echt nur geil.

      mfg