Bosch MHKZ anschließen

      Bosch MHKZ anschließen

      Hi Leute..

      ich habe seit heute ne kontaktlose Zündung von Bosch...
      Ich weiß aber leider nicht, wie die angeschlossen wird, also was + ist, was Masse, welches Kabel an die Zündspule muss usw

      Folgende Kabel gibts da:

      Weis
      Grün
      Rot
      Orange
      Gelb

      Wär echt nett, wenn ihr mir helfen würdet.

      Einstellen genau wie die Kontaktzündung?

      MfG, Tobi
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Zündapp CS 25 hat mir grad gesagt, dass ich eine falsche Zündspule habe, sie ist für ne Unterbrecherzündung mit aussenliegeder Zündspule.. meine hat nämlich nur einen Anschluss!! na toll... weiß jemand was ich für eine Zündspule brauche und wo ich die herbekome?

      Edit: Er hat mir grad gesagt, dass ich ne Zündspule von nem Piaggio Roller nehmen soll.. was sagt ihr?

      Hier noch ein Pic von meiner Zündung, wie ich sie bekommen habe:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobi“ ()

      Sorry wegen Doppelpost.. aber ich glaube so ists übresichtlicher..

      Ich habe jetzt evtl vor mir diese Spule zu holen, funktioinert das damit?

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65340&item=7979786108&rd=1&ssPageName=WDVW

      Da ich ja nachher sowieso einen DZB anbauen will, gibt es nicht sogar so Zündspulen, die schon so einen eingebaut haben? Wenn ja, auch eine die mit der Zündung funktioinert? Wieviel ist so ne olle Zündspule von nem Piaggio Fön denn wert, oder empfehlt ihr mir ne andere Spule?

      Danke für eure Antworten, MfG, Tobi
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      nein die von der K80 passt ned weil die von motoschrott is

      achja tobi jetzt gehts dir wie mir bloss das ich keine grundplatte hab

      ich mach dir dann nen plan vom anschließen weil meine zündung is komplett kabelbaum bloss ohne grundplatte

      meld dich im icq bei mir
      Stay Tuned

      Martin

      Von welchen Rollern kann ich denn die Spulen nehmen? Nur von Piaggio?

      Joa @ Prima_Crack das wär echt cool mit dem Schaltplan aber bitte poste ihn doch hier, dann haben alle was davon! Die Anleitung von Zündapp Cs 25 hat mich auch schon sehr weiter gebracht.. thx!
      Hab jetz ne passende Spule.. is das so richtig angeshclossen?



      Das schwarze von der Zündspule an Masse?

      Wo werden die restlichen 3 vom Zündanker (gelb, grün, orange[braun?]) angeschlossen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tobi“ ()

      Hir: Die restlichen kabel sind für rücklicht, scheinwerfer, bremslicht usw.
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zündappracer“ ()

      jo, wo wir gerad beim thema sind...

      ich hab auch die mhkz zündanlage in meiner kreidler.... alles soweit angschlossen... die kabelfarben ausm motor mit dem kabelbaum verbunden... den stecker auf die zündbox gesteckt... aber trotzdem ist ein kabel übrig!!
      und zwar das weisse!! kabel....

      die kabelfarben ausm motor für den kabelbaum sind: schwarz, gelb und grün... (soweit ich das jetzt weiss) aber wie und wo muss ich das "weisse" kabel anschliessen...???
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Original von ~Ducati-996~ {MMO}
      jo, wo wir gerad beim thema sind...

      ich hab auch die mhkz zündanlage in meiner kreidler.... alles soweit angschlossen... die kabelfarben ausm motor mit dem kabelbaum verbunden... den stecker auf die zündbox gesteckt... aber trotzdem ist ein kabel übrig!!
      und zwar das weisse!! kabel....

      die kabelfarben ausm motor für den kabelbaum sind: schwarz, gelb und grün... (soweit ich das jetzt weiss) aber wie und wo muss ich das "weisse" kabel anschliessen...???


      Hm also das weiße ist das sogenannte "Pick-Up"(Zündgeber) das auch für DZB`s zu gebrauchen ist aber das gehört normalerweise an die außenliegende Zündbox angesteckt! Hast du die gleiche MHKZ wie sie auch bei Zündapp verbaut wurde?
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich hab vorhin nochma in nem schaltplan für die kreidler geschaut und da geht das weisse kabel auch zur zündbox...

      laufen tut sie ja....

      müsste eigentlich die gleiche sein, wie in den zündapps drin ist... ich hab nicht die sternzündung sondern die normale mhkz zündanlage mit der schwarzen bosch zündbox...

      achja, es kann auch sein, dass das kabel übrig ist, da ich einen anderen motor druntergebaut hab und das kabel beim anderen schon dran war..........
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      ich hab das gleiche prob wie tobi!
      bei mir sind auch die kabel weiß rot grün gelb und orange
      weiß und rot sind schon an der zündspule! gelb ist fürs licht angeschloßen, aber was is jetz mit grün und orange?
      und welches muss ich zum abstellen der zündung nehmen, weil ich hab kein schwarzes!
      Mfg
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]