Schweiz(A1 Führerschein): Wie ist die Derbi GPR 125 gedrosselt?

Schweiz(A1 Führerschein): Wie ist die Derbi GPR 125 gedrosselt?

Hallo zusammen.
      Ich habe im Sinn eine Derbi 125 racing oder eine Derbi 50 racing zu kaufen. Jedoch müsste ich die 125er auf 11kw drosseln lassen. Nun ist die Frage, welche schneller läuft (ist die 125er dann elektronisch auf80 abgeriegelt?? dann wäre nämlich die 50er schneller) und welche sich schlussendlich mehr lohnt zu kaufen.
      Danke schon im Voraus
      mfg
      ...and we're cruising on...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich hab mich letztendlich für ne Gilera GSM 50 entschieden, läuft ca. 85 Km/h. Kostet 69 Euro Vers. im Jahr und führ die Stadt ist das Ideal. Ne 125er ist im Unterhalt zu teuer, ca. 400-800 Euro. Deswegen fahr ich 50er und 125er offen im Gelände...*g*
      Aber die 50ccm 6 Gang Motoren gehen schon ganz ordentlich.....Ne gedrosselte Suzuki GN 125 oder DR zieht man damit ab. *g*

hab aber auch A1 Schein gemacht.
      Original von Kawasaki
      Ich hab mich letztendlich für ne Gilera GSM 50 entschieden, läuft ca. 85 Km/h. Kostet 69 Euro Vers. im Jahr und führ die Stadt ist das Ideal. Ne 125er ist im Unterhalt zu teuer, ca. 400-800 Euro. Deswegen fahr ich 50er und 125er offen im Gelände...*g*
      Aber die 50ccm 6 Gang Motoren gehen schon ganz ordentlich.....Ne gedrosselte Suzuki GN 125 oder DR zieht man damit ab. *g*

hab aber auch A1 Schein gemacht.

gugg mal er lebt in der schweiz....

Werbung zur Finanzierung des Forums
      Jep und A1 in der Schweiz und in Deutschland ist etwas anderes.

Ich möchte wissen wie die 125er in der schweiz gedrosselt sind. Dass ich eine Derbi GPR kaufe ist schon entschieden, ich weiss nur nicht ob 125er oder 50er. Was meinst du mit der Unterhalt ist teurer? Benzin und Ölkosten werden wohl bei der 125er nicht viel höher sein oder? Läuft denn die gedrosselte 125er schneller wie die offene 50er? Und wie genau ist die 125er gedrosselt?

Und übrigens, Honda PX Driver, ich bin schon länger im Forum und hatte das Ava von Anfang an=)
      ...and we're cruising on...
      ich hab mich auch mal über die GPR 50 schlau gemacht!
      Wollte die mir auch mal kaufen!
      Die läuft komplett offen ca. 100 km/h. Die hat auch gut was an PS!
      Najo aber warum nicht einfach ne GPR 125 kaufen die die entdrosseln?
      Die bringt doch einiges mehr an Leistung als die 50er.

MfG
      Klogriff
      Ja, die Versicherung ist so teuer. Ne 125er kostet gedrosselt 600-800 Euro im Jahr VERSICHERUNG !

Da fahr ich doch lieber 3 50er, die kosten dann immer noch weniger.....

Ich find das voll bekloppt. Ich würde so gerne ne 125er auf der Straße fahren dürfen, aber bei den Kosten.....Nein!