Geht das?! CDI zickt rum?

      Geht das?! CDI zickt rum?

      Alsooooooo:
      mal zur vorgeschichte:
      habe eine 4 klappen statt 2 klappen membran verbaut und weil er rumgelegen hat noch nen 18er ASS. alles schön und gut.
      bin ca 40 km gefahren und gedacht "wow" weil das teil auf einmal abgegangen is wie sau, vorher mit müh und not 55 und jetzt auf der geraden 65 und bergab hab ich sie mal bis 80 gequält aber dann is der DZM bei 12000 und mehr wollt ich dann auch nich *g*

      und dann auf einmal.. mitten bei der fahrt hab ich kein funken mehr, jedenfalls fühlt es sich so an, als würd die zündung einfach aussetzen, bis sie sich wieder bei so 7500 eingependelt hat. was bedeutet dass ich jetzt nichtmal vollgas auf der geraden geben kann ("normal"-drehzahl vorher zwischen 8.500 und 10.000) ist halt enorm nervig, vor allem zu zweit.

      ein weiteres phänomen ist dass sie bergauf manchmal ein enormen leistungszusammenbruch hat und die temperatur saumäßig hochgeht. womit kann das zusammenhängen?

      falschluft schliesse ich aus, da
      a) die ZK eher dunkel als hell is
      b) macht sie das nicht immer, konnte aber keine regelmässigkeit zB wegen wetter oderso feststellen
      c) macht sie das mit einer MBX 80 CDI nicht. diese ist jedoch im gegensatz zur originalen 8000er nur bis 6000upm gut geeignet, dreht aber bergab auch bis 12000 durch

      alsooo was denkt ihr? kann die einfach so kaputt sein ? ein interner wackelkontakt oderso?

      und: wenn ich ne neue CDI brauch kann ich da einfach irgendeine nehmen wo der stecker stimmt? (ich glaub honda x8r, ns-1, mb-reihe haben den selben stecker)

      vielleicht kennt sich ja jemand aus. dankeschön im foraus
      ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puk“ ()

      najo, wennde sagst , dass se mitter anderen cdi besser bzw. vernünftigt löpt, dann isse wohl kaputt deine orginale...

      also das kann schon sein, einfach halt durch verschleiss, vibrationen und vielleicht auch überlastung. Is halt empfindlich, wie alle elektronischen bauteile...

      Einfach tauschen und hol dir dann evtl. gleich ne tuning-cdi, die kosten net mehr als die orginale und sollen angeblich ordentlich leitung obenrum bringen (muss ich noch ausprobieren...)--->Mopshop---->50 bis 70 eusen...
      Meine Config:
      -Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
      -63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
      -Polini Zylinderkopf
      -Tuningwelle u. verst. Lager
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „felix123“ ()