Piaggio Tph 70 High End Umbau

      Piaggio Tph 70 High End Umbau

      Jawohl, auch von mir höhrt ihr mal wieder was, wenn es auch ein Scooter ist,!

      Ich fange gerade an einen 50er Tph den ich für 70e komplett mir Papieren ect gekauft habe umzubauen!

      Auf die Idee bin ich gekomen als ich mir bei Ebay für 600 tacken einen High End Motor und haufenweise anderer Runner Parts ersteigert hatte,
      eigentlich nur mit Gewinnabsicht, aber der Motor juckt mir zu sehr in den Fingern :3love

      Es ist ein Piaggio Typhoon X 50 Ac bj. 01

      Motor: Gilera Runner 50 Lc mit Scheibe bj.02

      Fahrwerk: Gabel vom Runner (dicker und vorallem noch besser in Schuss als die Tph Gabel), Rms Gas/Öl Federbein mit stufenlos verstellbarer Federvorspannung, Downhillvorbau aus dem Mtb Bereich, Downhill Fahrradlenker.

      Felge vorne und hinten 12 Zoll vom Runner (vorher 10 Zoll)

      Bremsanlage hinten: Scheibe 180mm(?)
      Bremanlage vorne: Orignal Tph 190mm, orignal Runner 220mm, ich verbaue eine schwimend gelagerte 280mm Overszie Scheibe! uind evt noch eine 2 Kolbenmbremszange vom 125er...aber erstmal sehen die Scheibe mit 1 Kolben zu packt!

      Der Zylinder wird erstmal ein Malossi Mhr 70ccm werden von dem ich 3 Stück hier habe.
      Er wird genauso wie das Motorgehäuse noch einer Dremelkur unterzogen.

      Kurbelwelle ist eine Malossi Mhr Vollwangenwelle, Membranblock vorerst Malossi Mhr ohne Anschläge, aber kommt warscheinlich Polini Oversize rein!

      Vergaser hätte ich 5 zur Auswahl: 20mm Mikuni Vm, 21mm Dellorto, 28mm Dellorto, 28mm Mikuni Rundschieber und 28mm Mikuni Flachschieber...auf welchen Vergaser die Wahl gefallen ist wird euch wohl klar sein ;)

      Ass ist zurzeit der Malossi Mhr (kurz) verbaut der aber nur für Gaser bsi 21mm ausgelegt ist, daher werde ich wohl den 28er Mikuni abdrehen und den Ass ausfräsen!

      Variomatik : Malossi Mutivar, Gewichte habe ich von 2,75g- 4,25g in 0,125g Schritten.

      Kupplung: Malossi Deltaclutch (einstellbare 3 Backenkupllung)

      Wanlder ist noch Original (aber ab bj.99 haben die Piaggios den großen Wandler ab Werk verbaut)

      Die Zündanlage ist von eine Malossi Selettra Innenrotozündanlage (339e) mit dem Digitronic Modul wird sie zu einer digitalen Zündung mit dynamischem Zündzeitpunkt der drehzhalabhänig von 34-2° vor Ot verstellt wird!

      Eloxierte Kupllungsglock von Adige mit großzügigen kühlrippen...emmm achja und die Übersetzung is noch orignal.

      Auspuffanlage habe ich zurzeit noch keine gefunden bei ebay, ich bevorzuge Mallossi Mhr Team, Hebo Manson Race 4 oder Yasuni C21

      Ein bischen polieren musste ich auch schon wieder.....ich kann es halt nicht lassen!l

      So und hier ein paar bescheidene Bilder...

      Die Basis


      Der Motor


      Das Aggregat


      Die Langeweile


      Die Auswahl....


      Die Wahl ;)


      3 x Mhr 70 zylinder


      orignal 10zoll vs 12Zoll
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xibit21“ ()

      he he wenn Xibit mal was vonb sich hören lässt dann imma nur hardcore Projekte^^

      genauso wie früher mitta cs *gg*

      Aber hast deine KTM noch oder hast wieder verscheuert``??

      Jo so wie ich dich kenn is das dann in kanpp ner woche alles fertig oder wie siehts aus.


      Freu mich auf erste ergebnisse :bier:
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

      GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      naja ich hab mal ne portmap gesehen und die verglichen also der mhr ist von den kanälen so gross wie mein 100er ... etwas kleiner.... denke mal das macht der gut mit.... würde allerdings auch eher nen kleineren fahren... aber er hat ja genug zum testen da..... :)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      moin!

      Also erstmal endgeil und vorallem mal ein projekt zum thema roller!

      Der TPH is mein persönlicher favorit aller roller, ich finde den einfach nur geil...

      also ich denke seit ich das sprintrennen in italien video zum x-ten mal gesehn habe, habe ich derbe respekt vor solchen maschinen.

      Ich denke da is derbe potential drinne in solchen kisten...


      Also much fun und viel erfolg ich bin aufs ergebnis sehr gespannt!

      Mfg
      Meine Config:
      -Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
      -63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
      -Polini Zylinderkopf
      -Tuningwelle u. verst. Lager
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!
      richtig geil, da bekommt man gerade auch lust mal so nen Projekt selber zu machen, aber wenn man nicht so viel Glück hat, geht das halt brutal ins Geld. :blah: Bin schon gespannt wie das ganze am Ende aussieht :)
      Klick:

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ein 28mm Vergaser is bei einem Hig end 70er nicht ungewöhnlich, eigentlich normal!

      Hier sind mal paar Portmap von Midrace und High end Zylindern...ganz rechts unten von eiener 125er Honda Cr und links oben ein bearbeiteter high end!


      Optisch werde ich mal gucken, es wäre ja einfacher ohne Verkleidung zu fahrren, ich will damit eh Wheelys üben und das würde ich dann ohne Verkleidung machen.
      Aber ich denke schon das ich Verkleidung fahre und die auch überarbeiten werd!
      Heuite ist meine bescheidene Bestllung von Scooterattack angekommen!!

      Die 280er Scheibe, Eloxierte Schrauben, Gewichte , Scheibe für die Vario, Benzinschlauchkupplung und der Stage6 Luftfilter!





      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xibit21“ ()

      willst du nen sport zylinder oder rennzylinder oder high end zylinder?
      mit nem high end zylinder kannst ned weit fahren der hält ned lange
      aber wo hast du die kohle übrig?

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hehe wo kommen denn da noch bei der scheibe die backen dran, die is ja fast größer als das rad^^

      Naja wie gesagt hau rein, wird bestimmt derbe!
      Meine Config:
      -Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
      -63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
      -Polini Zylinderkopf
      -Tuningwelle u. verst. Lager
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „felix123“ ()

      RE: Piaggio Tph 70 High End Umbau

      Original von Xibit21
      Auspuffanlage habe ich zurzeit noch keine gefunden bei ebay, ich bevorzuge Mallossi Mhr Team, Hebo Manson Race 4 oder Yasuni C21



      jo, leider gibts den c21 ned für pia... ;) aber der hr4 wirds wohl auch tun ^^ oder guck das du den hr2 kriegst, der soll ja noch besser sein als der hr4, aber leider auch selten....

      aber wird bestimmt geil das ding, bin auf die videos gespannt :daumen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andre“ ()