Piaggio Tph 70 High End Umbau

      Stimmt, gerade wegen der Vario macht sie bei Roller ja noch weniger Sinn... :blä: Komisch..

      Naja, das mit der Schwungmasse und einem Schaltmoped sehe ich anders..
      Man muss ja eh mit einer wesentlich höheren Drehzahl anfahren, und viel mehr mit der Kupplung spielen, bei einem "High-End"-getunten 3 Gang Mofa Motor!

      Und dass so eine Scheibe so einen krassen Unterschied beim Anfahren ausmacht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da muss sie ja schon einiges wiegen!
      also, einen krassen unterschied macht sie nicht, aber man merkt das schon deutlich!!!
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Zweistein
      Original von Zündappracer
      also, einen krassen unterschied macht sie nicht, aber man merkt das schon deutlich!!!


      :rofl: das is ne logig nicht krass aber deutlich, sorry für spam aber ich finds grad sau lustig... :hehe:


      Es seie dir verziehen :fuck:
      @ Xibit: Geil ;) Lass uns dann wieder so geile Videos sehen! Habe die Einzelteile von deinen Cs Videos wiedergefunden auf Cd, wenn du willst schicks ich dir ;)

      Original von Tobi
      Hi!

      Das muss mir aber jetzt nochmal einer von euch Pros bestätigen...

      Man kauft sich doch eine Innenrotorzündung, um möglichst wenig bzw weniger Schwungmasse zu haben, damit der schneller schneller hochdreht, agiler, einfach giftiger wird, oder?

      Wieso macht man sich diesen Effekt dann wieder mit mehr Gewicht kaputt? Oder gibts diese Schwungmasse irgendwie in verschiedenen Gewichten zum Ultrafeinabstimmen? :zwinker:



      :na:

      Original geschrieben von Scooter-Attack


      Bei nem Schaltmopped macht ne schwere Platte dagegen voll sinn, weil durch die Trägheit der Ganganschluss erheblich leichter wird (deshalb ist Innenrotorgemache auf nem Schalter IMHO in den meisten Fällen auch vollkommener Blödsinn).


      Interessant wäre allerhöchstens der Leistungsverlauf mit verschiedenen Gewichten auf der Welle. Eine arg Spitze Leistungskurve des Motors kann man mit mehr Gewicht auf der Zündung gut etwas entschärfen, da alles etwas "eingeebnet" wird.
      Mit geringem Gewicht fällt die Abstimmung sicherlich weniger leicht.


      Ich denke, bei fahren merkt man eine solche Schwungscheibe nicht sonderlich, sei es beim Wheely oder sonstwo, doch auf dem Prüfstand wird man Unterschiede erkennen können.
      greetz..
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Gabs hier net mal so ein Thread wo es um abdrehen von Polrädern ging ?

      Da hab ich gesgat dass es teilweise von vorteil seie , wenn das Polrad schwerer ist, da der Motor mehr kraft hat, da haben mich alle bis auf 80ccm-Racer dumm angemacht, dass es schwachsinn wäre da der motor mit einem leichteren polrad schneller hochdrehen würde....haha jetzt hab ich doch zumindest mal teilweise recht...

      Mit der scheibe hat man am Berg wohl mehr Kraft, da die Schwungmasse größer ist, und gerade bei wheelys braucht der motor Kraft, von daher würde ich die Scheibe mal dran lassen...
      ich habe da 80ccm und dir auch zu gestimmt, klar^^
      sonst komm ich zu dir in da eifel und fresse dich auf :keks:
      ne, also ich denke die schwungscheibe wird nur bedingt einfluß haben. nur muss man vorher feststellen, ob sie genau befestigt ist, damit keine umwucht entsteht. aber probieren geht über studieren.

      on topic: ey, woher kriegst du als arbeitsloser all das geld? oder betreibst du ebay als beruf? aber so ein projekt ist schon cool. hoffentlich machst du es auch zu ende, nicht so wie die prima.
      und du hast glück, in delmenhorst gibt es nicht viele bulleb bzw da ist nicht viel los. war da letztens, da ist ja an jeder ecke ein puff oder ein italiener^^
      Original von grüneprima
      ich habe da 80ccm und dir auch zu gestimmt, klar^^
      sonst komm ich zu dir in da eifel und fresse dich auf :keks:
      ne, also ich denke die schwungscheibe wird nur bedingt einfluß haben. nur muss man vorher feststellen, ob sie genau befestigt ist, damit keine umwucht entsteht. aber probieren geht über studieren.

      on topic: ey, woher kriegst du als arbeitsloser all das geld? oder betreibst du ebay als beruf? aber so ein projekt ist schon cool. hoffentlich machst du es auch zu ende, nicht so wie die prima.
      und du hast glück, in delmenhorst gibt es nicht viele bulleb bzw da ist nicht viel los. war da letztens, da ist ja an jeder ecke ein puff oder ein italiener^^


      Ich wohne im Saarland... ;) Eisch genn da ach wat saarlänisches se fatze, wenn de wääscht wat Eisch menn...<--hehe das is mein akzent

      At Topic: Was machste mit dem Roller wenn er fertig is ?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Zweistein
      Gabs hier net mal so ein Thread wo es um abdrehen von Polrädern ging ?

      Da hab ich gesgat dass es teilweise von vorteil seie , wenn das Polrad schwerer ist, da der Motor mehr kraft hat, da haben mich alle bis auf 80ccm-Racer dumm angemacht, dass es schwachsinn wäre da der motor mit einem leichteren polrad schneller hochdrehen würde....haha jetzt hab ich doch zumindest mal teilweise recht...

      Mit der scheibe hat man am Berg wohl mehr Kraft, da die Schwungmasse größer ist, und gerade bei wheelys braucht der motor Kraft, von daher würde ich die Scheibe mal dran lassen...


      Die Kraft bekommt der Motor nicht von einer höheren Schwungmasse.

      Bei Wheelies ist es ratsam eine recht niedrige Schwungmasse zu haben da der Motor oft schnell hochdrehen muss, damit man nicht wieder runtergeht!
      Original von Zweistein
      At Topic: Was machste mit dem Roller wenn er fertig is ?


      Ein paar Monate rumfahren, spaß haben, paar Videos machen, paar Leute verblasen ein wenig angeben und wieder zerlegen :heuldoch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xibit21“ ()

      @ tobi.

      Also du hast nicht ganz recht !

      Die kraft die ein motor hat kommt natürlich nicht von der schwungmasse, da gebe ich dir recht!!

      Aber bei einem wheelie, braucht man beides!!! Und zwar schwung und schnelles hochdrehen!!

      Also muss man sich entscheiden was man will!!!

      Man muss irgendwo sozusagen ein gleichgewicht finden, was für seinen Motor am besten ist!!!

      Für Roller ist es wegen der variomatik ein kompletter schwachsinn wenn man sich solch eine scheibe dranhängt!!!!!!

      Und am berg hilft dir das ding auch nichts zuminderst während der fahrt!!!
      Man merkt den unterschied schon, wenn man am berg anfahren will!!!
      Mit einem schaltmotor natürlich!! :jam: :jam:
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Zündappracer
      @ tobi.

      Also du hast nicht ganz recht !

      Die kraft die ein motor hat kommt natürlich nicht von der schwungmasse, da gebe ich dir recht!!

      Aber bei einem wheelie, braucht man beides!!! Und zwar schwung und schnelles hochdrehen!!

      Also muss man sich entscheiden was man will!!!

      Man muss irgendwo sozusagen ein gleichgewicht finden, was für seinen Motor am besten ist!!!

      Für Roller ist es wegen der variomatik ein kompletter schwachsinn wenn man sich solch eine scheibe dranhängt!!!!!!

      Und am berg hilft dir das ding auch nichts zuminderst während der fahrt!!!
      Man merkt den unterschied schon, wenn man am berg anfahren will!!!
      Mit einem schaltmotor natürlich!! :jam: :jam:


      Ich bin natürlich von einem Roller ausgegangen, mit dem man den Wheelie machen will... kleines Missverständniss!
      Weil du bei einem Schaltmotor selbst kuppeln musst, besonders beim Anfahren ist das halt bei einem Rennmotor mit besonders wenig Schwungmasse sehr schwierig.

      Ich würd sagen, wir beenden die Diskussion einfach folgendermaßen, damit wir den Thread hier nicht weiter zerstören:

      Je nach Einsatzgebiet bringt die Schwungmasse Vor- und Nachteile.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich würde mal sagen back to Topic!

      Viel neues gibt es von meiner Seite nicht, da ich gerade dabei bin das Motorgehäuse zu schleifen und anschließend zu polieren und das is ja eine Arbeit fürs Leben!!

      Irgentwie verfliegt nach ca 20 Stunden schleifen auch schon der Gedanke das Gehäuse zu polieren aus meinem Kopf und wird von einer Spräydose verdrängt :tongue: Aber neeein da muss ich jetzt durch!

      Achja ich hab ja noch eine Prima 5 und mir gestern mal ein Membransatz bei Ebay ersteigert :tztz: Das heißt es wird bald ncoh eine 2. Therad hier geben, aber ich hab keine Lust da dann großartig in die optik zu investieren!
      (ich schriebe diesen Therad gerade mit einem Restalkohl von über 1 Prmille)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xibit21“ ()

      Nicht schlagen, aber Ich werd das mit dem Umbau wohl doch lassen :streicheln:

      Es sprechen zurzeit zuviele Grunde dagegen!

      Ich muss meien garage leeräumen, weil meine Eltern umbauen und das Bad vergrößern wollen (Garage wird noch kleiner.)

      Dann bin ich wieder über den Sinn am grübeln, da ich ja wohl eh eine Führerscheinsperre bekomme.ist es irgentwie Scheiße wenn ich mit dem Roller dann auch noch angehalten werde!

      Naje egal nicht weinen :nixpeil:
      Oje ne Führerscheinsperre und dann wird noch deine Werkstatt verkleinert! Was ahste denn angestellt, dass du den Führerschein weg kriegst oder halt gesperrt bekommst?
      KTM - Ready to Race
      Werbung zur Finanzierung des Forums