Piaggio Tph 70 High End Umbau

      Ich hab kein Plan wozu die da drauf sein soll...hab den Motor so bekommen und noch nicht abgeschraubt, hab ncoh genug andere Dinge zu tun!

      Das Motorgehäuse und Variodeckel wird kompletto poliert, da bin ich jetzt erstmal die nächsten Wochen dran beschäftigt!t

      Mit Gfk werd ich Verkleidungstechnisch wohl auch einiges machen!

      Ich denke in 1-2 Monaten (wie angenommen) werde ich wohl nicht fertig, das wird sich noch ziehen!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von P5S-Fahrer {MMO}
      Original von DJBassröhre {MMO}
      was versprichst du dir von der aluplatte auf dem rotor?





      drehmoment :zwinker:


      inwiefern? erklär mal genauer
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      je schwerer das schwungrad ist desto länger braucht der motor um hoch zu drehen dafür bleibt der motor länger auf drehzahl auch wenn vom gas gegangen wird....

      je leichter das schwungrad desto schneller dreht der motor hoch allerdings auch wieder runter was auch net immer von vorteil is, durch die aluplatte soll das halt vermieden werden...

      edit: also was ich damit sagen will, leichter is net immer besser, weils halt auch nachteile hat, z.b. auf der rennstrecke ists ja net so gut wenn der auch schneller wieder runter-dreht, deshalb wird dann diese platte sein, um das evtl. wieder en bisschen auszugleichen, zur feinabstimmung so gesehen.... aber in xibits fall wär ja dann quasi besser ohne die alu-platte, wenn er den roller nimmt um wheelies zu machen, da ists ja fast egal wie schnell der motor runterdreht, da kommts nur aufs hochdrehen an
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Andre“ ()

      aha ich glaub das ist völlig übertrieben ich glaube das eigengewicht vond er kurbelwelle langt da dicke, außerdem ists nicht nur das man da einfach ne aluplatte dran macht... sieht mir so aus als wenn die einfach nur mit 2 schrauben befestigt ist ohne irgend ne richtige positionierung zu haben... die positionierung der schrauben hat einfach zuviel spiel und das gibt extreme unwucht und bremst die leistung... net so der brüller würd ich ma behaupten
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Original von DJBassröhre {MMO}
      aha ich glaub das ist völlig übertrieben ich glaube das eigengewicht vond er kurbelwelle langt da dicke, außerdem ists nicht nur das man da einfach ne aluplatte dran macht... sieht mir so aus als wenn die einfach nur mit 2 schrauben befestigt ist ohne irgend ne richtige positionierung zu haben... die positionierung der schrauben hat einfach zuviel spiel und das gibt extreme unwucht und bremst die leistung... net so der brüller würd ich ma behaupten



      warum übertrieben?

      malossi wird sich schon etwas dabei gedacht haben, den rotor zusätzlich mit dieser schwungscheibe auszuliefern. ;)

      die platte und der gesamte rotor von selletra ist schon sehr genau ausgewuchtet worden - da wirds zu keinen problemen kommen.
      greetz..
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m8in“ ()

      die unwucht kommt nicht durch die genauigkeit bei der herstellung sondern beim montieren, da es nur durch 2 schrauben befestift wird... da müsste schon mindestend 2 zylinderstifte zur postionierung sein aber so geht das kagga... ich galub außerdem das die selbst dran getüdelt wurd und nix von malossi
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      doch die sind schon so von malossi.... weiss jetz net genau wie die da befestigt sind, aber ich glaub kaum das malossi bei ner über 300 euro teuren zündung sone scheibe einfach mit 2 schrauben da draufknallt und jut, die sind ja auch net doof.... ;) da sind ja dann bestimmt noch irgendwelche zusätzlichen nippel oder sowas wo die scheibe exakt draufsitzt damit das ganze keine unwucht hat...
      am besten schraubt xibit die scheibe ma ab und berichtet dann :keks:
      ich würd aber sagen der tut die runter wenn der damit wheelies etc fahren will denn wenn der motor schneller hochgeht gehts schneller vorne hoch und wenn der über dem kipppunkt kommt is das eher ein nachteil wenn der motor langsamer runterdreht ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Andre {MMO}
      [...] aber in xibits fall wär ja dann quasi besser ohne die alu-platte, wenn er den roller nimmt um wheelies zu machen, da ists ja fast egal wie schnell der motor runterdreht, da kommts nur aufs hochdrehen an



      :gucken:



      aber ob er die nu drauf hat oder net, da wird man wohl kaum nen unterschied merken....... naja, würde jetz mal sagen, back to topic ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andre“ ()

      Original von Andre {MMO}
      je schwerer das schwungrad ist desto länger braucht der motor um hoch zu drehen dafür bleibt der motor länger auf drehzahl auch wenn vom gas gegangen wird....

      je leichter das schwungrad desto schneller dreht der motor hoch allerdings auch wieder runter was auch net immer von vorteil is, durch die aluplatte soll das halt vermieden werden...

      edit: also was ich damit sagen will, leichter is net immer besser, weils halt auch nachteile hat, z.b. auf der rennstrecke ists ja net so gut wenn der auch schneller wieder runter-dreht, deshalb wird dann diese platte sein, um das evtl. wieder en bisschen auszugleichen, zur feinabstimmung so gesehen.... aber in xibits fall wär ja dann quasi besser ohne die alu-platte, wenn er den roller nimmt um wheelies zu machen, da ists ja fast egal wie schnell der motor runterdreht, da kommts nur aufs hochdrehen an


      desto mehr schwung masse um so weicher läuft der motor inna fahrt es kann sien das de rmotor dann immer aus geht wenn man die ausbaut
      hallo, ich habe solch eine schwungscheibe bei meiner pvl auch drauf!! ohne die läuft meine cs im standgas sehr unruhig!! Und sie erleichtert das anfahren!! :deal:
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      Hi!

      Das muss mir aber jetzt nochmal einer von euch Pros bestätigen...

      Man kauft sich doch eine Innenrotorzündung, um möglichst wenig bzw weniger Schwungmasse zu haben, damit der schneller schneller hochdreht, agiler, einfach giftiger wird, oder?

      Wieso macht man sich diesen Effekt dann wieder mit mehr Gewicht kaputt? Oder gibts diese Schwungmasse irgendwie in verschiedenen Gewichten zum Ultrafeinabstimmen? :zwinker:
      Also, bei Rollern is es schwachsinn!!!

      da die mit der vario usw....

      Aber bei motoren mit schaltung ist es manchmal ganz hilfreich, wenn man beim anfahren etwas mehr schwung hatt!!! Und soooo schwer ist die auch nicht und ich hab mir nicht nur aus dem Grund , das das Polrad/Rotor leichter ist gekauft, sondern wegen der zündung selber!!!

      Du wirst es spätestens merken , wenn du mal mit nem moped mit schaltung fährst, dass ne pvl aber keine schwungscheibe hat!!! Das ding würgst du die ersten 10 mal ab!!! :arschdance:
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower: