Zündaussetzer

      Zündaussetzer

      Moin!

      Ja nun geht sie nichtnur scheisse an wennse warm is, sondern ich bin eben mal ne längere strecke gefahren und die hat angefangen zündaussetzer zu produzieren, erst ganz leicht und dann wurds immer schlimmer, egal welche drehzahl...

      Die Viecher kommen erst bei mittleren Drehzahlen und unregelmäßig, im stand hab ich keine probleme...

      Das könnte nach erster analyse meinserseits an folgendem liegen:

      ---> Falsche, alte und ölige Bosch w5ac ZK, hole die tage noch ne kältere
      ---> Ungenaue Einstellung des Unterbrechers, habs so per Augenmaß eingestellt...
      ---> Ich hab nur normalbenzin statt wie sonst super getankt

      Ich hole die Woche mal ne Blatt/Fühl-Lehre für den Unterbrecher und halt noch so zwei andere Kerzen (Bosch w4 u. w3 oder ngk w8 u. w9, je nachdem was die haben) und hole nochmal Superbenzin und mache ne genaue 1:50 mische und hole noch nen neuen unterbrecher, meiner ist nämlich leicht verbogen.

      Am Unterbrecher kann ich keine Funken ausmachen, der Funken der Zk ist stark und lila/bläulich...

      Was meint ihr könnte sonst noch sein, was mir nun spontan nicht in den sinn gekommen ist?!

      Ich meine die geht ja zusätzlich schwer an wenn sie kalt ist und fast garnicht wenn sie warm ist...
      Meine Config:
      -Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
      -63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
      -Polini Zylinderkopf
      -Tuningwelle u. verst. Lager
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „felix123“ ()

      Zündzeitpunkt
      Zündkerze (Mit ner warmen sollte sie auf jeden fall gut anspringen und laufen aber da is halt vorsicht geboten also immer nur zum testen verwenden das es net an der Zündanlage liegt)
      Zündkerzenstecker
      Zündkabel
      Unterbrecher
      Kondensator
      Zündspule

      Mischung 1:50 (shiceegal ob super oder normal...daran liegts am allerwenigsten also hol dir davon lieber nen neuen ZK-Stecker oder nen Zündkabel)

      RE: Zündaussetzer

      Ich würd erst mal den Zündzeitpunkt gescheit einstellen.
      Meine lief au so scheise bis ich den richtig eingestellt hab. Ich glaub außerdem dass du abstände von rund 0,4mm net nach augenmaß einstellen kannst.
      Werbung zur Finanzierung des Forums