Zündkerze & Vakuum!!??? Neues Problem (s.3)

      Zündkerze & Vakuum!!??? Neues Problem (s.3)

      Hi,
      ich versuche gerad mein mofa (sachs Motor 505/2 by) anzutreten, Aber wenn die Zündkerze drinnen is dann bewegt sich der Kolben nicht! Is die Kerze Drausen geht der Kolben!
      Wie kann man das Beheben?
      Irgendwie muss man die Kompression nuterbrechen!
      Danke :) :draufhau:
      :ready:
      Richte Mars Mofa her! Bald kommt die Killermaschien auf die Staße!! :anzer
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „ulix“ ()

      hab ne ganz normale B6HS.
      Ach wenn man mit dem Finger das Loch verstopft dreht sich der Kolben auch net!
      :ready:
      Richte Mars Mofa her! Bald kommt die Killermaschien auf die Staße!! :anzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ulix“ ()

      Ist das nicht sehr normal? Mit Kerze drin oder Finger drauf ist der Kolben halt erst ind er Lage das Gemisch zu verdichten, ergo baut er auch Kompression auf!

      Mustt halt mal richitg drauflatschen, nich so wie ein Mädchen....:zwinker:

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also wie ne Mädchen! Pfff
      Also mein dad und ich "hamms" probiert und nicht leicht!
      Beim gemisch muss man ja irgendwie die Kompression wegmachen das es anpringt, oder?
      Also bei meinem Zündapp is das so.
      Zündfunke hab ich! :angryfire:
      :ready:
      Richte Mars Mofa her! Bald kommt die Killermaschien auf die Staße!! :anzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ulix“ ()

      Ne sowas hat der Net und deswegen kann ich die Kiste net ankicken.
      Und jetzt? :argh:
      Man Muss das Dekomresionsventil deswegen einbauen das die Kompression weg geht und der Kolben rum geht und dann zündet!
      :ready:
      Richte Mars Mofa her! Bald kommt die Killermaschien auf die Staße!! :anzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ulix“ ()

      Original von ulix
      Ne sowas hat der Net und deswegen kann ich die Kiste net ankicken.
      Und jetzt? :argh:
      Man Muss das Dekomresionsventil deswegen einbauen das die Kompression weg geht und der Kolben rum geht und dann zündet!

      geht bei mir auch ohne deko ventil (naja der kopf is zwar derbe undicht aber als er noch dicht war hats auch gefunzt)
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Der Kolben dreht nur wenn man an der Lichtmaschiene dreht, aber nicht wenn man in die Pedale tritt! :sauer:

      Kann das an der Kupplungsmutter liegen, dass die logger is?
      :ready:
      Richte Mars Mofa her! Bald kommt die Killermaschien auf die Staße!! :anzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ulix“ ()

      Original von ulix
      Der Kolben dreht nur wenn man an der Lichtmaschiene dreht, aber nicht wenn man in die Pedale tritt! :sauer:

      dann is was kaputt :wallbash:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Kann das an der Kupplungsmutter liegen?
      Wir hamm die Kupplung aber mal auseinandergebaut! :nixpeil:

      @jon: Der Kolben dreht sich wenn die Kerze drausen ist! (mit Pedalen aber wenn sie drinnen ist dann dreht sich der Kolben nicht!(pedale) mit Zündkerze drinnen und Lichtmaschiene drehen geht der Kolben! Ich denk das da nix kaputt ist weil sonst würde es ja auch ohne zk nicht gehen!

      hier mal ne pic:
      img89.echo.cx/my.php?image=img00016ef.jpg:blasen:
      :ready:
      Richte Mars Mofa her! Bald kommt die Killermaschien auf die Staße!! :anzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ulix“ ()

      wilsch du mir helfen oder net? "ja"?
      Dann musch du mir des glauben :na:

      Der Kolben dreht sich wenn die Kerze drausen ist! (mit Pedalen). Aber wenn sie drinnen ist dann dreht sich der Kolben nicht!(pedale) mit Zündkerze drinnen und Lichtmaschiene drehen geht der Kolben! Ich denk das da nix kaputt ist weil sonst würde es ja auch ohne zk nicht gehen!

      Ausserdem saugt er mit der Kerze nix an!
      :ready:
      Richte Mars Mofa her! Bald kommt die Killermaschien auf die Staße!! :anzer
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ulix“ ()

      hab das mofa gesenckt bekommen. Sah so aus als das es vorher gelaufen ist!
      der Kolbenring war kaputt und wir haben einen neuen verbaut! :naund:
      sonst is alles orgi auser das wir den kolben poliert haben :bong:
      :ready:
      Richte Mars Mofa her! Bald kommt die Killermaschien auf die Staße!! :anzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ulix“ ()