Hercules Gt Motor

      Hercules Gt Motor

      Moin allerseits,
      ich habe bei meinem Opa im Lager einen gut erhaltenen Hercules Gt Motor (4 Gang Fussschaltung) gefundern, der Motor war in einer Holzkiste eingepackt und mein Opa wusst auch nicht mehr wie der da hin gekommen is^^( kann ja mal passieren, wenn einem eine Kfz werkstatt gehört...)
      Es fehlen zylinder kolben und zündung
      der Typ ist sachs 501 4 c k f
      bilder kommen bald...
      Bietet mal

      evtl kann man auch tauschen wenn z.B. jemand eine unrestaurierte Kreidler Flory zu vergeben hätte wäre ich auch sehr zufrieden...
      oder einen Rs motor (block)....
      oder...

      MfG Tim^ey
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Mopedpapst
      Hi,
      ist der Motor von der Supra 4 GP .KX 5 hat so wie der Name schon vermuten lässt 5 Gänge !
      Mfg Henning

      lol dann müsste meine rx9 ja neun gänge ham :bong:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      ja genau dis is a KX bzw. Supra 4GP Motor.
      Schon mal was von Baukastenprinzip gehört?

      man nehme nen GT Rahmen schraube nen Kastrierten Ultra AC Motor drunter und den Tank von ner Supra und ne komische Verkleidung.
      Fertig iss die KX.

      Die frühe Version der KX hat 4 Gänge die lief 40 km/h
      Als die grenze auf 50 Km/h erhoben wurde bekamm sie einen fünften Gang.


      stay alive
      mfg Schwabenschrauber
      Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      so leutz mein kumpel hat ne Kx 5 baujahr 1987 und die hat 4 gänge und das isn Kx-5 motor weil er rund is der Supra 4 Gp motor von dem wir gerade reden( weil der supra 4 motor is runder) ist viereckig wie bei GT bloss hat der ne fußschaltung und hat 4 gänge redet ned son shit (der 5 Gang motor is aus einen KKR)


      edit: 50 oken der Depp hat einen an der waffel für das geld sollte schon wenigsten die Zündung dabei sein !!!
      Stay Tuned

      Martin

      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prima_crack“ ()

      und ich hab ne kx5 baujahr 85 (also die erste version der kx) und die hat 5 gänge. nur so zur info...
      aber vom aussehen könnte es ein kx motor sein. nur sieht bei mir der kickstarter und der schalthebel anderst aus
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      Original von Prima_crack
      edit: 50 oken der Depp hat einen an der waffel für das geld sollte schon wenigsten die Zündung dabei sein !!!

      oder der motor top
      hab schon erlebt das die für die kw bis 100 hochgegangen sind
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      nein der motor is ausn kkr 5 gang sind übertrieben und der Motor schaut zwar gut aus aber wennste genau hinsieht merkt man das der Motor schon länger in betrieb war und neu Lackiert wurde

      edit: djado2 sach mal wo haste die gekauft oder hat dein dad sie gekauft?
      Stay Tuned

      Martin

      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prima_crack“ ()

      die hab ich bei dem gekauft bei dem mein vater auch seine kawas gekauft hat. ich bin mir aber seeeeeehr sicher das ich den ori motor drin hab weil auf der homepage von hercules steht auch dass die kx5 5 gänge hat
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Die ham ja alles mögliche verbaut. im Typenkompass von Sachs / Hercules steht drin lieferbar mit 4 oder 5 Gängen. (Trotzdem ne kastrierte Ultra) :höhö:
      Der Motor wasr ja nicht nur in der KX oder in der Supra drin.
      Jetzt hab ich eine Idee.
      Das is doch en 501er der war aufjedenfall vor 1980 im einsatz. Ich schätze mitte 70er bis ende 70er
      Da kamen die halbwegs eckigen Getriebe raus wie sie in der K 50 LC verbaut wurden. Der passt fasst überall.

      stay alive
      mfg Schwabe
      Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht