Prima - 80ccm Membran und Ori Übersetzung?

      Prima - 80ccm Membran und Ori Übersetzung?

      Hi Leute.
      1. Ich will mal wissen was passiert wenn ich nen 80er Membran auf ner originalen Übersetzung fahre, 11:50? Hält die KW das aus mit C3 Lagern? Und welches Gemisch solte ich fahren?

      2. Wie schnell fährt der 80er Membraner ca. mit ner Ori-Überstzung bei 20er Gaser?

      Greez Andi
      :D Golf 3 VR6 :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      :b12
      Mit der Kurbelwelle könnte das aber Probleme geben. Also durch den großen Hubraum wird die Kw hoch belastet. Und je nachdem, wie du am Gas drehst, geht die Kw evt. schon nach 500km kaputt.
      Kann natürlich auch sein, dass die sehr lange hält, aber sicher nicht so lange, wie mit ori Satz. :hammer:
      >>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<



      Kawasaki KE 125 - 130km/h
      Gilera GSM 50 - 85km/h
      Derbi Savannah 50 - 65km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ALso das mit den C3 Lagern ist ja mal wieder Schmarn......wisst ihr überhaupt was die Kennung C3 heißt?

      Es tun auch genauso gut normale FAG Lager. Nur dein Pleuellager verglüht dir, wenn du net aufpasst und nicht mehr wie 6000-7000 drehst. Und Ori Übersetzung ist tödlich. Nimm mindestens 11:36, besser 11:30. Glaub mir, hab 80er gefahren mit 11:36 und ging ca. 60-70 bei 6000-7000.
      Brachialst !!!!!!!!!!!

      Booah ey, die ging hammer geil ab!!!!

      Da verlierst du keinen Anzug. Ich war schneller und höhere Beschleunigung als mit 11:50. Echt.

      Der 80ccm ist nen Drehmoment Zyli. Von 0-7000 geht der brachial....

      Edit: Bei nem KKR (Zündapp) Auspuff und gekürztem P3.

      Wie ham auch midda Rennschnegge getestet, die ging net besser!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kawasaki“ ()

      Original von Kawasaki
      Brachialst !!!!!!!!!!!

      Booah ey, die ging hammer geil ab!!!!

      Da verlierst du keinen Anzug. Ich war schneller und höhere Beschleunigung als mit 11:50. Echt.

      Der 80ccm ist nen Drehmoment Zyli. Von 0-7000 geht der brachial....

      Edit: Bei nem KKR (Zündapp) Auspuff und gekürztem P3.

      Wie ham auch midda Rennschnegge getestet, die ging net besser!



      Da redest du aber vom schlitz gesteuertem 80er denke ich oder?
      Weil : Der Membraner geht laut prima5stuning erst ab 6000 richtig ab...
      Nicht von 0-7000
      Könnte aber auch daran liegen,dass du nurn KKR Pott hattest und keinen der noch richtig hohe Drehzahlen unterstützt so wie der Reso von RZT von prima5stuning oder wie nen Roller-rennauspuff ..

      Warum bist du 60-70 bei nur ca. 6500 Umdrehungen gefahren? Hat die net höher gedreht? Oder haste die net gescheit ausgefahren? Weil da geht ja noch einiges mehr als 6500 Umdrehungen.. is ja kein 4 takter
      Also warum diese niedrige Drehazahl?


      c3 lager haben mehr spiel als die standard lager und halten deswegen höhere Drehzahlen besser aus!
      C4 Lager sind zu empfehlen,wenn der Motor über 10000 Umdrehungen gefahren wird,jedoch sind diese weniger haltbar,wenn der Motor unter 8000 Us bewegt wird.

      Bei beiden gilt : Durch das höhere Spiel bei den Lagern halten sie die höheren Drehzahlen und die damit verbundenen Erhitzungen besser und länger aus..
      C3 Lager bis ca 12000
      C4 Lager sollen bis zu 15000 Umdrehungen aushalten..
      hallo :keks:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ZeRo“ ()

      Moin !

      Kommt auch mal drauf an wie viel deine KW im Leben schon gelaufen hat.Wenn die eh schon die besten Jahre hinter sich hat ist bei 70ccm eh bald schicht im schacht! Wer 70 ccm hat der nutzt sie auch,gelle ?
      Die Pleullager bei den Primas sind fürn ARSCH !!!!!!!!!!!!!!! Ich hab schon etliche Rennsätze gefahren......und reichlich verglühte Pleullager gesehen........
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

      Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen: