Steuerzeiten von Tuning Zylinder

      Steuerzeiten von Tuning Zylinder

      Hab jetzt mal von meinem Athena 50ccm 4-Kanal Tuning Minitherm Zylinder die Steuerzeiten vom Einlass gemessen(Aulass kommt in den nächsten Tagen!): 148 Grad
      Wieweit kann ich ihn noch auffeilen?
      Und wie breit denn bei Zündapp normal mehr als 60% denn ich hab ja nen Steg drinnen.
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      den einlass kannste noch bis 170-180° machen, aber dafür musst du den auslass noch entsprechend machen, auch so um den dreh.

      den Einlass kannste so 77% vom kolbendurchmesser breit machen.

      so 30-32 mm
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      naja über 190 ist schon zuviel würd ich sagen. desto mehr auslass, desto höher das drehzahlband, desto weniger kompression, les mal im lexikon nach...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Da kann ich ja auch vom Kolbenhemd auf der Einlassseite Material abnehmen. Wieviel Grad macht 1mm ca. aus? Ich hab son kolben wo auf der einlassseite ganz oben vor den Kolbenringen 4 Löcher drinnen sind. Wenn ich die um einen halben mm oder so weiter aufbohre bringt das was?
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333
      Original von Zündapp_CS25
      Da kann ich ja auch vom Kolbenhemd auf der Einlassseite Material abnehmen. Wieviel Grad macht 1mm ca. aus? Ich hab son kolben wo auf der einlassseite ganz oben vor den Kolbenringen 4 Löcher drinnen sind. Wenn ich die um einen halben mm oder so weiter aufbohre bringt das was?


      nein, das bring nichts, die löcher sind zur schmierung des kolbens da
      :sabber:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „icedealer“ ()

      Das sind Löcher für die 2 Stützkanäle in deinem Zylinder, diese beiden keilförmigen Aussparungen in deinem Zylinder über dem Einlasskanal.
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Werbung zur Finanzierung des Forums