bremsscheibe abdrehen

      bremsscheibe abdrehen

      tach!
      sodele. ich hatte hier schonmal nen thread wegen meiner scheibenbremse die gewietscht hat. hab mir jetzt neue bremsbeläge geholt aber sie quietscht immernoch. ich hab mir jetzt mal die bremsscheibe angeschaut und gesehen dass die arsch glatt ist. nicht so wie beim motorrad von meinem papa. jetzt hab ich mir überlegt dass ich an der bremsscheibe an der drehbank n ganz kleines bisschen material abnehme dass sie nicht mehr so glatt ist.
      bringt das überhaupt was? nicht dass nachher die bremsscheibe am arsch ist
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      vielleicht würde anrauhen mit schleifpapier genügen, mach ich immer mit meinen bremsbelägen, aber wart ma lieber erst ab was die anderen dazu sagen
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      die scheibe mit schmirgel anrauhen oder die beläge? weil meine alten beläge hab ich schon angeraut aber es wurde nicht besser mit dem kwitschen. dann hab ich mir ganz neue beim götz gekauft aber es ist immernoch nicht besser
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      das hab ich aber schonmal gemacht..... es hat aber nichts geholfen. ich hab auch die oberfläche der bremsbeläge abgeschmirgelt ....und es sind ja auch nagelneue beläge drin... ich denke schon dass es an der scheibe liegt
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Moin Moin !

      Jo,abdrehen würd ich die auch nicht,das machen höchstens noch unseriöse Autohändler...bringt nichts.....
      Läuft der Kolben vom Bremssattel einwandfrei vor und zurück ,klemmt evtl.manchmal?
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

      Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      Original von Miguel-W202
      Die Scheibe würde ich trotzdem nicht abdrehen. Denke nicht das es an ihr liegt.

      Achja. Du hast mir immer noch nicht verraten, ob es das Bild auch von vorne gibt. :angryfire:

      Gruß
      Miguel-W202


      sorry. leider hab ich kein bild von vorne..... :unschuld:

      das mit dem abdrehen war ja nur ne idee von mir weil mir die scheibe halt viel zu glatt vor kommt....
      der kolben läuft auch gut und klemmen tut auch nichts.... werde aber nochmal alles abtschecken.

      wenn ich die scheibe mit schmirgel anrauhen will soll ich dann feines oder grobes schmirgelpapier nehmen?
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich würd ma grobes sagen, wie bei den bremsbelägen
      habs aba noch nie gemacht, also erst noch auf die anderen warten :)
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      so.....jetzt kwietscht sie neme!!!!!!!!!

      ich hab die bremsscheibe von der felge runtergemacht und in die drehbank eingespannt. dann hab ich sie so schnell laufen lassen wies ging und hab sie dann mit der flex mit ner schruppscheibe dran angeraut!!!! funktioniert super :leucht
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Original von djado2
      so.....jetzt kwietscht sie neme!!!!!!!!!

      ich hab die bremsscheibe von der felge runtergemacht und in die drehbank eingespannt. dann hab ich sie so schnell laufen lassen wies ging und hab sie dann mit der flex mit ner schruppscheibe dran angeraut!!!! funktioniert super :leucht



      Grobschlosser oder was? :nixpeil:
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Werbung zur Finanzierung des Forums