Piaggio Ciao

      Piaggio Ciao

      Hi,

      Hab heute ein Mofa bekommen,leider ohne Papiere,ist auf jeden Fall ne Piaggio Ciao oder ne Bravo,sie ist ziemlich vergammelt.
      Als ich sie geholt habe ist sie eigentlich gut gelaufen und bin Probegefahren.

      Zuhause wollt ich dann ne kleine Tour machen,allerdings hat das Mofa irgendwie keine Kraft,man kommt also fast keinen normalen Berg hoch,ohne das sie aus geht..
      Solange man fährt läuft sie und geht nicht aus,aber im Stand läuft sie momentan und dreht ganz normal,und aufeinmal geht sie aus und nicht mehr an!Wenn sie einmal ausgeht bekommt man sie nicht mehr an oder lange nicht mehr..woran könnt des liegen??

      Im Luffikasten isn etwas größeres Loch,wenn ich dieses zustopfe geht sie gar nicht mehr an,wenn ichs aber offen lasse säuft sie immer wieder ab beim Gas geben..hab aber ne 50er Düse drin(ori?) wie soll das gehen?

      Hab schon den Gaser generalgereinigt,luffi sauber gemacht,neuen Benzinfilter,neue Zündkerze und neuen Zk Stecker dran gemacht.Is aber immer noch das selbe..

      Noch was,in dem Benzin,das ich aufgefüllt habe,war viel zuviel Öl(gemisch)in etwa ne ganze Flasche von diesem Öl das es an der Tanke gibt,könnte das ganze vielleicht da dran liegen??Als ich sie nämlich geholt habe ist sie gelaufen,erst seit ich das Benzin mit dem vielen Öl rein hab.Sie macht übrigens beim anmachen auch Fehlzündungen,vielleicht auch vom Öl??


      greez..
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja das is ja wohl klar durch das viele öl nimm die zündfähigkeit drastisch ab und das macht sich duch schlechtes anspingen, kaum leistung usw bemerkbar. lass den sprit ab mit dem vielen öl, tu normales 1 zu 50 gemisch rein und lass das ne weile duch laufen dann müssts eigentlich wieder gehn, wenn net dann posten ,-)


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      Stell auf jeden fall auch den Unterbrecher ein da reagieren die teile sehr drauf^^ :hehe: :gucken:
      Jop 50 is die ori Düse
      Mfg Mo
      Meine Möffs:
      Cagiva Mito
      Gilera EC1
      Hercules Prima 4
      Race Piaggo Ciao
      GOIL*klick*:hä:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: Piaggio Ciao

      Schau auf jedenfall nach ob die richtige Zündkerze drin ist. Schau in der Bedienungsanleitung nach. War bei meinem Moped auch so, hab ihn von einem Bekanten bekommen und er wollte gar nicht anspringen oder ging immer aus, bis ich gemerkt habe daß die falsche Zündkerze drin war. Jetzt läuft sie fast perfekt.
      Also Leute das Mofa läuft,und geht auch nicht mehr aus,war scheinbar tatsächlich an dem vielen Öl gelegen..

      Hab noch ein problem,und zwar,der Bowtenzug(Hebel)zum anmachen vom Mofa hat irgendwie keine Wirkung mehr,also der den man zum anlassen ziehen muss,damit der Motor dreht.Wenn ich reintrete und den Hebel ziehe passiert eigentlich gar nix,erst nach kurzer Zeit fängt der Motor an zu drehen,und springt an,muss man aber verdammt schnell schieben.Hab festgestellt,das der Motor auch zum drehen anfängt wenn man den Hebel nicht zieht.Aber auch erst nach ner weile,das heisst man kann kann das Mofa nicht normal anschieben ohne das der Motor irgendwann anfängt zu drehen.Woran könnte das liegen??
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      da in dieser sog. glocke die auf der kw sitzt, da wo die kuplungsbacken drinne sind, da sin starterbeläge unter der platte wo die kupplungsbacken druf sind. vielleicht sind dir verschlissen und oder verdreckt.


      ich hoffe du verstehst was ich mein^^


      edit: also das mit dem etwas schnellen anschieben und dann erst drehen vom motor is normal, liegt halt an diesen starterbelägen, die packen erst bei ner bestimmten drehzahl also werden dann von der fliehkraft nach aussen gedrückt.
      is ne besonderheit sozusagen bei vespa/piaggip bravo ciao si und so...
      Meine Config:
      -Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
      -63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
      -Polini Zylinderkopf
      -Tuningwelle u. verst. Lager
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „felix123“ ()

      Original von felix123


      edit: also das mit dem etwas schnellen anschieben und dann erst drehen vom motor is normal, liegt halt an diesen starterbelägen, die packen erst bei ner bestimmten drehzahl also werden dann von der fliehkraft nach aussen gedrückt.
      is ne besonderheit sozusagen bei vespa/piaggip bravo ciao si und so...



      jo is bei meiner superbravo auch so ..

      wie schnell geht denn deine superbravo?? hast ja einiges gemacht laut deiner signatur. :daumen:
      Puch Maxi S - 60-70km/h (Vmax 78km/h)
      14er ASS, Biturbo Auspuff,
      Rennkupplung, Kolben + Zylinder bearbeitet,
      18er Ritzel, 120 km/h Gringo Tacho
      blaue Motorseiten-Beleuchtung

      Piaggio Superbravo in Bearbeitung