Parma zylinder VS. Athena

      Parma zylinder VS. Athena

      Also welcher der beiden ist besser???
      Schreibt mal eure meinungen!!!

      Den Athena den ich fahre der is ziemlich laut, also der rasselt wie sau. naja, villeicht liegt es daran dass er schon 12000 km gelaufen hat!! :wallbash: :heizen:
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich kenn mich da nicht so aus mit den marken aber wenn deiner so nen krach macht würde ich mal nen neuen kolbenring probieren und wenn es mit dem nicht besser ist nen größeren kolben nachdem du den zyli gehohnt hast
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Hallo, da is nur nicht mehr viel zum hohnen!!! An manchen stellen is der schon ganz weiß, also da is die beschichtung durch!!! :vamp: :hammer:
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      Ich habe mir jetzt den membraner von parmakit gekauft für meine cs und ich muss sagen, dass die verarbeitung um einiges besser als von athena ist und die laufruhe auch!!!

      Was sagt man denn so schlechtes über parmakit??
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      parmakit is rotz... hab bisher NUR schlechtes gehört!
      nach 12 000km is mir kein wunder dass alles klappert. normale lebenserwartung von diesem tuningzylinder kommen selten über 5000km. die beschichtung ist nicht das beste. normal sollte der athena besser verarbeitet sein, wenn du an den kanälen die kanten entgratest!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernd“ ()

      Genau, Bei dem Parmakit Membran, den ich mir gekauft habe, war nichts Scharfkanntig!!! Der Läuft sehr ruhig!!! Naja, binn ja mal gespannt, wie Lange der hält!!

      Danke ....:flucht
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      Moin !

      Ich Fahre jetzt seit letztes Jahr mit dem Parmakit Membranzylinder durch die Gegend.....bisher läuft er so ruhig wie am ersten Tage.....abgesehen von den Membranplättchen die schon nach 1000km platt waren finde ich den Zylinder voll Ok !
      In sachen verarbeitung kann ich auch nichts schlechtes darüber sagen,allerding is der 70ccm Kopf von Parmakit echt fürn arsch,absolut nicht plan das Teil !

      Ok,wenn ich nen Zylinder immer bis auf maximum ausdrehe solls wohl sein das die net lange halten :fies:

      Naja,das sind halt alles keine "ECHTEN ZÜNDAPP ZYLINDER",was die Qualität betrifft.
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

      Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Capri-Driver“ ()

      Ja genau die Mahle!!! Die waren die besten zylinder dies für die zündapp gegeben hat!!! Schaden das die keine mehr bauen!!!!

      Haben die eigentlich auch 70er gebaut, die für zündapp passen???:flucht
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      Moin !
      Jo,Mahle ! :D
      Naja,vergleicht man heute einen Mahle Kolben mit einem billigen Meteor Kolben nach einer gewissen laufzeit.......wird einem auch klar warum der Mahle halt das doppelte kostet.
      So wars zumindest immer bei meinen Primas,die aus kostengründen mal mit Meteor-Kolben ausgestattet waren. NIE WIEDER !!!!!! Bei Mahle Kolben z.b. hab ich noch keine Materialausbrüche gesehen.
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

      Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wie sagt man doch so schön: " WAS NIX KOSTET IST AUCH NICHTS" !! :bier:

      Obwohl.....die Firma ATS z.B. lässt ihre Alufelgen zu 90% in Polen gießen.....da frag ich mich auch manchmal warum die immer noch so Teuer sind......und ob die Quali da noch stimmt ??? :???:
      Was rutscht im Winter über die Strasse und schlägt keine Funken???? Nen Plastikroller !!!! :lööl:

      Ich scheisse auf die andern Karrn,die können all die andern Fahrn ! :blasen:
      Ich hatte bisher noch nie Probleme mit beiden Zylindern wie z. B. Athena 50ccm 4-Kanal, Athena 70ccm 6-Kanal und Parmakit 70ccm Membran 4-Kanal solange der RICHTIGE Kolben verwendet wird!
      Es sollte jedoch bei jedem Zylinder, egal welche Marke, ein bisschen Vorarbeit geleistet werden wie das Entfernen von scharfkantigen Stellen mit nem Dremel!
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich würd von meinen erfahrungen her auf jeden fall zum athena greifen weil parmakit is die quali echt mies und athena is die deutlich besser.... die werden immer besser alleine wegen dem kit für die dt125r..... und parma is echt... arm sau miese verarbeitung und im dt forum steht das teilweise der kolben oben am kopf anhaut weil das material so schlecht ist....
      Athena hat noch immer die uralten Graugusslaufbahnen.

      Parma hat Nicasilbeschichtete Laufbahnen mit denen man nicht so schnell einen Fresser kriegt, großer Nachteil mit Übergrößen bohren und hohnen geht nichts mehr.

      Ich selber fahre Parma und bin sehr zufrieden auch die Verarbeitung ist finde ich für ein Rennzylinder gut.

      Weil wenn der Zylinder mal gefressen hat kann man meistens eh nichts mehr machen mit Hohnen u.s.w. :deal:
      FAZIT: jeder fährt den zylinder von dem er überzeugt ist :mopet:
      hier hat eigentlich jeder ne andere meinung zu der quali der zylis...
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums