Prima 5 Straßenrennmofa - [*Update: Lackiert; Mofa 50% fertig*]

      UPDATE:
      Der Zylinder ist endlich da. Die Teile von der Gabel sind auch fertig. Gestern und heute haben wir Rahmenstreben eingeschweißt, hier die Bilder:
      :D Golf 3 VR6 :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Malossianer“ ()

      Danke schonmal. Also ohne Gepäckträger sieht das scheiße aus, ich werde den leicht hochbiegen. Die Streben sind ganz gut geschweißt, allerdings nur mit Elektro und deshalb muss ich noch etwas mit Spachtel nacharbeiten. Unter dem Tank........ naja werden wir sehen wenn das fertig ist.
      :D Golf 3 VR6 :D
      Joa sieht doch schonmal super nice aus, da kann man mal sehn was passiert wenn wir beide nach der schule und ner runde mofa fahren alles so zu stande bekommen! war doch ne geile idee die streben so zu setzen! Das wird aufjeden stabil sein und unter dem Tank machen wir nix oder? ich finde es sieht so geil aus!

      Und leute wir haben heute mal meinen roller zusammen gebaut und am zyli auslass angespitzt und die überströmer im block angepasst, das dinge geht ab wie ne rackete, ich denke das mofa wird noch um einiges mehr abgehn, untenrum aufjedenfall weil es die hälfte wiegt und dann mit 80ccm!

      Ich denke mal es werden schnell weiter Updates folgen gell Andi? morgen erstmal halterungen schweißen für Tank!
      Jaja mann und wenn wir gut sind morgen schon lackieren anfangen
      :hehe: Ja das muss roppen aber ich denke mehr wird es nicht sein eher gleich weil erstmal muss der RZT-R Auspuff her damit der auf Reso kommt! Der Biturbo sucks. Mit dem wird nix gehen.
      :D Golf 3 VR6 :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo sieht doch geilo aus..
      ähh aber ma so fragen am rande.. was habt ihr für rohre genommen bei den verstrebungen?? und elektro geschweist ..ja? hält das überhaupt vernünftig? mein schwager meinte dass das mit elektro net taugt.. nur mit schutzgas..
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      Original von Jaschkaschor
      jo sieht doch geilo aus..
      ähh aber ma so fragen am rande.. was habt ihr für rohre genommen bei den verstrebungen?? und elektro geschweist ..ja? hält das überhaupt vernünftig? mein schwager meinte dass das mit elektro net taugt.. nur mit schutzgas..


      Also ich hab Elektro und Schutzgas...bei so relativ dicken sachen benutze ich oftmals elektro, nur bei blechen oder so nehme ich schutzgas...

      Das Problem ist bei elektro das wenn luft reinkommt die naht net stabil is und sich immer die blöde schlacke bildet.....aber elektro hat diese dicken schweiß-elektroden, schutzgas nur den dünen faden..deshalb nehem ich lieber elektro für diese dicken sachen...

      Autogen schweißen wäre am besten, aber sowat habe ich (mein dad) noch net...wird aber irgendwann kommen...
      Original von Zweistein
      Original von Jaschkaschor
      jo sieht doch geilo aus..
      ähh aber ma so fragen am rande.. was habt ihr für rohre genommen bei den verstrebungen?? und elektro geschweist ..ja? hält das überhaupt vernünftig? mein schwager meinte dass das mit elektro net taugt.. nur mit schutzgas..


      Also ich hab Elektro und Schutzgas...bei so relativ dicken sachen benutze ich oftmals elektro, nur bei blechen oder so nehme ich schutzgas...

      Das Problem ist bei elektro das wenn luft reinkommt die naht net stabil is und sich immer die blöde schlacke bildet.....aber elektro hat diese dicken schweiß-elektroden, schutzgas nur den dünen faden..deshalb nehem ich lieber elektro für diese dicken sachen...

      Autogen schweißen wäre am besten, aber sowat habe ich (mein dad) noch net...wird aber irgendwann kommen...


      jopp. ich hab alles da. 1 kleiner und ein großer schutzgas schweißer, 1 autogen, 1kleines elektro und ein großes elektor ;) fehlt nurnoch alu.......

      die elektro brauchen wir eigentlich nur zum guss schweißen....

      die farbkombination hört sich nicht schlecht an. wird dann so ne farbe haben wie dads alte vom olli, oder?
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja das sieht irgendwie so auis als wenn es gleich abfällt... warum nehmt ihr net als grundgestell den gepäckträger und spachtelt den dann so nen bissl zurech bis es geiler aus sieht.. so wie die die olli verkauft hat....
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich hätte den viel weiter hinten angeflext und nach oben gebogen. aber wenn ihrs so lasst dann schweißt bitte den schlitz den es vom biegen und flexen gegeben hat wieder zu..... :daumen: und dann halt die schweißnaht schön abschleifen....
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()