KTM 50 GXE Motor zwar nicht kaputt aber andere Kleinigkeiten!

      KTM 50 GXE Motor zwar nicht kaputt aber andere Kleinigkeiten!

      Hi, hab da einige Fragen?

      Hab vor kurzem KTM 50 GXE gekauft.
      Bekomme das Moped über den Kickstarter nicht an.
      Hab das Moped mal durch anschieben im 2-ten Gang angekrigt.
      Bin ca 8 km gefahren.
      Zwischendurch ist er mir mehrmals im 6-ten Gang ausgegangen. Hat einfach aufeinmal die Geschwindigkeit verloren. Das nächste mal im 5-ten.
      Motor hat etwas gequalmt. Ob Ausgelaufenes Öl auf dem Motorblock war das geraucht hat?
      Lämpchen für Wasser hat die ganze Zeit geleuchtet.
      Kriege ihn jetzt nicht mehr durch Anschieben an. Der Motor macht beim Anschieben zwar gesunde Geräusche, springt aber nicht an.
      Hab ich mein Moped kaputtgefahren?
      Was ist mit meinem Moped los? Hat jemand von euch eine Ahnung.
      Danke für jede Hilfe!
      Grüße,
      Paul
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „conhuljo“ ()

      Erstmal Hallo,

      die KTM GXE ist ein sehr schönes Moped, aber die Ersatzteile sind sehr rar. Das nur vorneweg. Hab selbst eine KTM Bora, die hat aber nen Sachs Motor. Aber egal.

      So, ich würde sagen, du baust deinen Zylinder und Kolben mal aus. Ich könnte mir vorstellen das dort der Defekt liegt. Wenn dein Motor zu warm läuft, kann es zu Klemmern kommen, welche das Ausgehen und das nicht ankicken-kriegen begründen würden.
      Am besten du lässt es dir von jemandem zeigen, der Ahnung hat. Also du brauchst zunächst nur mal Zyli und Kolben runternehmen. Mach am besten erstmal Pics. Dann können wir mehr sagen. Könnte der Kolben, Ringe oder Zyli sein.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo, noch eine Frage,

      nehmen wir an es wäre so, und etwas ist davon kaputt.
      Wo krige ich denn die Ersatzteile her? Hab be eBay, Autoscout24 und mobile gesucht, nix, einfach nix für 'ne KTM 50 GXE.
      Hat jemand 'ne Idee wo man Ersatzteile für 'ne KTM 50 GXE herbekommt.
      Kann man andere Kolben, Ringe oder Zylinder nehmen, nicht von KTM, sondern Kopien, baut sowas noch jemand?
      Vielen Dank schon Mal für die Hilfe.
      Grüße,
      Paul
      Hmmm, da musst du Geduld haben. Geh mal auf folgende Seite, dort wird eine GXE restauriert, kontaktiere am besten mal die Besitzer, vielleicht können die helfen.
      Anderen Kolben/Zylinder kann man von einem anderen Moped nehmen, vorrausgesetzt die Maße sind identisch. (Bohrung/Hub)
      Am Donnerstag kommt ein Kumpel zu mir. Der hat etwas mehr Ahnung als ich. Werden dann das Teil auseinander nehmen. Ich hoffe wir finden dann den Fehler. Werden uns dann den Gaser und den Kolben angucken. Mache dann ein paar Fotos und stelle sie ein.
      Grüße,
      Paul

      OK, Kolben und so sind in Ordnung. Gaser gereinigt und auch ok.
      Bekomme den über den Kicker an (geht allerdigs öfter aus)und ich muß aber lange tretten.
      Kann es am alten Sprit liegen. Falsche Zündkerze oder kaputte Zündkerze. Oder daran dass die Zylinderkopfdichtung etwas leckt? Komme nicht mehr weiter, hätte gerne, daß Sie beim ersten Kick anspringt und auch anbleibt.
      Was kann ich machen? Welche Angaben muß ich noch machen, damit mir jemand helfen kann.
      Grüße,
      Paul

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „conhuljo“ ()

      wenn die zyli kopfdichtung leckt, solltest du ne neue reinmachen. denn wenn die zylikopfdichtung am arsch ist geht viel kompression verloren und sie geht immer aus.
      es kann aber auch sein, wenn das moped stark qualmt dass der kw simmerring am arsch ist und somit getriebeöl in die kurbelkammer gelangt...
      mach mal ne neue zk rein und neuen sprit... wenn ziemlich alter sprit drin ist, ists klar dass das moped schlecht läuft.

      sag mal wo du wohnst wenns net so weit weg von mir wär, würde ich evtl zu dir fahren...
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      könnte auch sein das das standgas am vergaser zu niedrig eingestellt ist, und das es dadurch immer ausgeht. oder dein auspuff is zu. war bei mir mal ... hab alles durchgecheckt und bin schon fast verzweifelt bis ich auf den auspuff gekommen bin :waa:



      aber auf jeden fall mal neues gemisch rein und zündkerze säubern oder auswechseln ^^
      Puch Maxi S - 60-70km/h (Vmax 78km/h)
      14er ASS, Biturbo Auspuff,
      Rennkupplung, Kolben + Zylinder bearbeitet,
      18er Ritzel, 120 km/h Gringo Tacho
      blaue Motorseiten-Beleuchtung

      Piaggio Superbravo in Bearbeitung
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hab keinen auspuff dran, nur den krümmer, vielleicht ist der verstopft, werde es überprüfen. Standgas ist eingestellt. Muß neuen Sprit dazugeben und neue Kerze kaufen, obwohl die alte wie neu aussieht.
      Mal schauen vielleicht klapts mit neuer Kerze.
      Danke.
      naja würd ja reichen wenn du den funken der zündkerze testest. oder wenn du sei bei nem anderen möff probierst ;)
      Puch Maxi S - 60-70km/h (Vmax 78km/h)
      14er ASS, Biturbo Auspuff,
      Rennkupplung, Kolben + Zylinder bearbeitet,
      18er Ritzel, 120 km/h Gringo Tacho
      blaue Motorseiten-Beleuchtung

      Piaggio Superbravo in Bearbeitung
      Original von conhuljo
      Hab keinen auspuff dran, nur den krümmer, vielleicht ist der verstopft, werde es überprüfen. Standgas ist eingestellt. Muß neuen Sprit dazugeben und neue Kerze kaufen, obwohl die alte wie neu aussieht.
      Mal schauen vielleicht klapts mit neuer Kerze.
      Danke.


      bitte keinen neuen sprit zu dem alten dazu!!!!!!!!! lass den ganzen alten plotz ab und füll dann neuen sprit rein. aber an der zündung kann dein problem eigentlich nicht liegen....
      schau auf jeden fall mal nach, ob die zylikopf dichtung am arsch ist. ob sie z.b. eingerissen ist..
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Hi,
      hab gerade die Zündkerze ausgebaut.
      Nach der Bedienungsanleitung hätte dort eine Bosch W5CS drin sein müssen, war aber eine Bosch W8DC drin. Würde das die Start- und Laufprobleme beantworten?

      Hab neue Zündkerze eingabeut (baugleich zu Bosch W5CS), jetzt geht sie obwohl sie kalt ist und paar Tage an der Luft stand beim ersten Kick an. Super! :smokejump:

      Das nächste Problem, sie geht wenn ich den ersten Gang reinschmeiße und kein Gas gebe aus. :confus:
      Wenn ich Gas gebe bleibt sie an. Ist zwar 'ne Kleinigkeit aber vielleicht wisst Ihr was. Hab am Kupplungsseil schon versucht die Spannung zu ändern aber es hilft nix.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „conhuljo“ ()

      das problem hab ich auch. das ist aber nur wenn das getriebeöl noch nciht richtig warm ist. aber wenn du das auch nach längerer fahrzeit hast, stell mal die kupplung nach
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Bin eben etwas damit rumgefahren, wenn ich die Kupplung drücke kuppelt er nicht 100 % aus und zieht etwas. Weiß jemand wie man das beheben kann? Muß man den Seilzug von der Kupplung kürzen (meiner Meinung nach hat das Seil kein Spiel mehr und ist sehr stram angezogen) oder kommt was schwierigeres auf mich zu?
      Danke schon mal für eure Antworten! :b12

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „conhuljo“ ()